Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
@Flashlightfan
Die Macht der Überschriften.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: mtbler, derstein98 und Flashlightfan
Ich weiß jetzt warum die 80% vollständig Geimpfe genannt wurden. Die 75,4 Prozent offiziell stehen nur für vollständig Geimpfte ab 18 J. +5% Unsicherheit sind dann 80%.

Nun muss man nur schauen wo man die Grenze zieht und wie hoch die Quote in anderen ähnlichen Ländern war wo man gelockert hat. Wenn man die ab 12 jährigen Kinder mit rein rechnet müsste die Quote nicht mehr ganz so hoch sein.
 
Das Querdeknergefalsel von Alles auf den Tisch wurde von youtube gelöscht, der Mediananwalt Steinhöfel kämpft dagegen an und pocht auf Meinungsfreiheit. Ausgang unbekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003, M--G, marcodj und 2 andere
Richtig so, hoffentlich werden noch mehr so Quacksalber ins Abseits gestellt. 👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003, M--G und marcodj
Wirksamkeit gegen schwere Verläufe bestreitet doch keiner, reiner Eigenschutz durch die Impfung, man schützt sich selbst, kann aber problemlos andere infizieren, da die Impfung keine Immunität bewirkt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
@kingoftf
Das hat auch niemand behauptet, der Einwurf das man von einer Impfung nicht nur immun ist, kommt nur von Impfgegnern. Warum wissen sie wohl nur selbst.

Eine Impfung wird Hauptsächlich für die Verhinderung schwerer Krankheiten hergestellt. Wenn man so immun wird, das man eine Krankheit nicht weiter gibt, ist das ein guter Nebeneffekt, der schon viele Leben gerettet hat.

Und jeder kann jetzt frei entscheiden was ihm diese Ideologie wert ist und welches Risiko er gehen will.

Mir wäre das Geld für so einen Schnelltest ja zu schade.
Dafür könnte ich ja permanent mit der Liebsten essen gehen. Die Lohnfortzahlung noch gar nicht einberechnet.

Ob ein Gericht das noch kippt wird man sehen, aber zunächst ist es nunmal so. Die allermeisten geimpften Steuerzahler begrüßen es zumindest.
 
Stimmt, sterile Immunität ist bei der Corona-Impfung leider nicht drin. Somit dient die Impfung hauptsächlich dem Selbstschutz.
@mtbler wenn Du dafür einen roten Daumen gibst, hast Du was falsch verstanden.
HandyMic schrieb:
Dafür könnte ich ja permanent mit der Liebsten essen gehen.
Aber nur an der Pommes-Bude 😊 .
 
@Flashlightfan

Also für 12-15€ kann ich schon bei uns beim Griechen Gyros mit Metaxasauce essen 😂.

Keine Todesfälle in Phase III bei neuen Corona Medikament. Aber würden eigentlich die aktuell ungeimpften dieses Medikament nehmen. Schließlich wurde das schneller entwickelt als die 25Jahre Forschung an mRNA Impfstoffen?🤔 Phase-III-Studie: Positive Zwischenergebnisse zu Molnupiravir
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler
HandyMic schrieb:
Also für 12-15€ kann ich schon bei uns beim Griechen Gyros mit Metaxasauce essen
Ich auch, aber dann schaut meine Holde mit knurrendem Magen zu und der Retsina fehlt auch 😁 .

HandyMic schrieb:
Aber würden eigentlich die aktuell ungeimpften dieses Medikament nehmen. Schließlich wurde das schneller entwickelt als die 25Jahre Forschung an mRNA Impfstoffen?
Warum nicht?
Du darfst nicht Forschung und Entwicklung gleichsetzen. Mag sein, daß an mRNA-Impfstoffen 25 Jahre geforscht wurde, entwickelt wurden die Impfstoffe in nicht mal einem Jahr. Dagegen stehen 200 Jahre Forschung an herkömmlichen Medikamenten und eine Entwicklung von ca. 1,8 Jahren.
Zudem muß man das Zeugs erst nach der Infektion schlucken und nicht wie bei der Impfung vorher gespritzt bekommen. Wirst du nicht infiziert, mußt du auch nichts schlucken. Für Impfskeptiker ist das doch ideal!
 
Zuletzt bearbeitet:
kingoftf schrieb:
Wirksamkeit gegen schwere Verläufe bestreitet doch keiner, reiner Eigenschutz durch die Impfung, man schützt sich selbst, kann aber problemlos andere infizieren, da die Impfung keine Immunität bewirkt.
Ich begreife nicht, was so schwer daran zu verstehen ist, dass die Impfung die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung (und damit eben auch die Wahrscheinlichkeit, die Krankheit weiterzugeben) drastisch senkt? Es ist eben nicht nur reiner EIgenschutz.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris1978, mtbler und marcodj
Das kannst hier noch 1000 mal schreiben. Die Spezialisten begreifen es einfach nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler und HandyMic
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, Reiskocher und HerrDoctorPhone
Flashlightfan schrieb:
Stimmt, sterile Immunität ist bei der Corona-Impfung leider nicht drin. Somit dient die Impfung hauptsächlich dem Selbstschutz.
@mtbler wenn Du dafür einen roten Daumen gibst, hast Du was falsch verstanden.
Hab’s schon richtig verstanden und bewusst platziert. Siehe @Cowcreamer Post 2491 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, wenn Du Dich an "problemlos" stößt, dann sei es Dir gestattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flashlightfan mach dir mal keine Sorgen über Reaktionen von mir. Das passt schon für MICH, wenn ICH das mache. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
mtbler schrieb:
mach dir mal keine Sorgen über Reaktionen von mir.
Mach ich nicht. Es wirkt nur etwas seltsam, wenn Du eine Binsenweisheit negativ bewertest. Aber was soll ´s, das ist Deine Entscheidung und damit soll es gut sein.
 
Flashlightfan schrieb:
Weshalb hast du es dann erwähnt? Passt irgendwie nicht zusammen. 🤔
Wobei mir dabei nicht an „problemlos“ gestoßen habe. 😉
 
@Cowcreamer drastisch, wo steht denn das? Aktuell sind wir bestimmt bei 50/50.
Auch wenn der Impfdenker, dass nicht wahrhaben möchte.
 

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
370
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.146
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten