Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Also ich kenne etliche im Ort die nicht mehr da sind. Die waren alle ungeimpft. Zwar alle über 50, aber trotzdem. Mit ersthaften Nebenwirkungen von Impfungen kenne ich keinen.

In meiner Familie alle Biontech einer AstraZeneca auch nicht. Die jüngste die unbedingt wollte ist 12J.
Bei allen tat nur 1-2 Tage der Arm weh. Bei einer Frau einen Tag Kopfschmerzen. Normale Impfreaktionen. Das war's.

Anders als bei Medikamenten die ich vllt täglich über Jahre einehme, ist es bei Impfungen 2-3 mal. Solche Schutzimpfungen wirken anders als Tabletten die ich oral einnehme.
Tetanus, Pneumokokkenimpfung und FSME alle paar Jahre auch kein Problem.

60 Jahre RNA Forschung und 25 Jahre mRNA Forschung waren schon nicht umsonst.

Und wie im Video schon erwähnt, bekommt mit dem Virus mindestens die gleiche RNA auch in den Körper.

Beim Schnupfen macht sich doch auch keiner eine Platte ob die RNA nun das Erbgut verändert und man nun in 5 Jahren schwer krank wird.

Solche Videos sind ja nun ganz unterschwellige Angebote. Aber wenn man es dann noch nicht versteht, wird es glaube ich sehr schwer.

Und ich bleibe dabei.
Wenn man nicht gerade zufällig gegen ein Zusatzstoff in der Impfung allergisch ist, würde man nie wissen, wie Patienten die Schwierigkeiten mit einer Impfung hatten, auf das echte Virus mit noch viel mehr wirklich Krankmachenden RNA, und nicht nur die vom Spikeprotein in der Impfung, reagiert hätten.

Nun ist doch alles bekannt, und jeder hat nun noch zu überlegen wie er in den Winter gehen möchte. Davon kommt man so oder so nicht. Die Frage ist nur wie schwer es einen erwischt. Und da würde ich mir, gerade wenn ich über 40J. Und erstrecht über 69 J. bin, ersthafte Gedanken machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, marcodj, MarioLemieux66 und 3 andere
HandyMic schrieb:
Und wie im Video schon erwähnt, bekommt mit dem Virus mindestens die gleiche RNA auch in den Körper.

Beim Schnupfen macht sich doch auch keiner eine Platte ob die RNA nun das Erbgut verändert und man nun in 5 Jahren schwer krank wird.
Das ist ein psychologisches Problem.
Einen Schnupfen kennt jeder und seine Langzeitfolgen (nämlich keine) auch. Aber niemand sagt, wie der Schnupfen zustande kommt. Ist auch schwierig, weil Schnupfen eigentlich eine Sammelbezeichnung für Krankheiten unterschiedlicher Genese, aber fast gleicher Symptome ist.

- dicker gelbgrüner zäher Rotz: bakterielle Ursache
- dünnflüssiger heller Rotz: Virusinfektion
- Ausnahmen bestätigen die Regel
(eigentlich sollte das in einem Spoiler stehen, aber dann wird das jenseits des Spoilers nicht mehr angezeigt.)

Wie Viren arbeiten (trivial: Einschleusung des eigenen Erbguts in eine Zelle, "Umprogrammierung" der Zelle, Produktion neuer Viren durch die Zelle, Tod der Zelle) wissen schon weniger.
Und jetzt bringt ein Impfstoff Viren-Erbgut in die Zelle und die Zelle soll das Zeugs auch noch produzieren! Igitt, das kann ja nicht gutgehen! Das ist ja ganz anders als bei herkömmlichen Impfstoffen!

Und das muß man erst mal akzeptieren und entscheiden, ob man sich das antut oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Chris1978
@Flashlightfan
Natürlich ist die Vorstellung das der Körper die RNA selbst herstellen soll zunächst komisch. Wenn das passiert ist, wird zumindest erstmal alles wieder abgebaut. Immerhin sind die 3 Testphasen gut ausgegangen. Und mitlerweile Milliarden geimpft. Viele Nebenwirkungen sind zum Glück nicht aufgetreten. Das muss man erstmal begreifen was das für Menschenleben gerettet hat. Noch vor einem Jahr haben viele noch gehofft das sie kommt und gut ausgeht.

Aber von den ca. 20% die jetzt noch nicht geimpft sind, kann man noch ein paar Prozent mobilisieren. Denen muss man die Angst noch irgendwie nehmen. Bei den 20% sind aber auch noch viele Kinder dabei. Auch von harten Impfgegnern. Die bekommt man sicher nicht in die Statistik.

Immerhin werden wohl am Ende bis zum Winter 50% der ab 12 Jährigen Kinder geimpft sein. Sie werden die weiterverbreitung immerhin nochmal deutlich verlangsamen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Von wegen - die Sachsen sind Impfmuffel!

Ich war heute in einem Einkaufscenter am Stadtrand von Chemnitz. Dort hatte ein Impfbus des DRK Station gemacht. Als ich ankam, stand am Fahrzeug eine Warteschlange, die einmal um den Bus herum führte. 3 Stunden später stand dort noch immer eine Schlange, die nur unwesentlich kürzer geworden war. Ich nehme mal an, das waren nicht die gleichen Leute wie vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, DarkAngel, HandyMic und eine weitere Person
@Flashlightfan das klingt doch nicht schlecht.

Heute hatte ich im Garten Subbotnik 😂(Arbeitseinsatz), da waren zwei Junge nette Leute dabei.
Er sprach von kosten eines Schnelltests. Da kam raus das Sie nicht geimpft sind.
Wir hatten ein vernünftiges Gespräch. Ganz anders als bei einigen. Sie haben Angst vor den aktuellen Impfungen.
Ich hatte versucht Aufzuklären. Der Schnelltest wird den beiden bei Bedarf, jedesmal ca. 15€ kosten, wenn sie keinen aus dem Diskounter nehmen dürfen und vor Ort machen.

Mal von der nicht geleisteten Lohnfortzahlung im Corona Krankheitsfall abgesehen.

Am Ende konnte ich es mir nicht verkneifen, zu fragen warum Sie vorm rauchen keine Angst haben, was ja nun wie Alkohol auch Zell und Nervengift ist.
Da meinten Sie das ich da Recht habe und blieben etwas Ratlos zurück.

Sie waren keine richtigen Hardcore Impfgegner und würden sich mit bekannten Impfstoffen impfen lassen. Sie meinte ausserdem, warscheinlich wäre sie nur nicht gut genug aufgeklärt.

Also das sind so zwei Kandidaten wo man sieht das wohl doch nicht alles angekommen. Da fragt man sich eigentlich wie das möglich ist.

Und von diesen Leuten gibt's wohl mehr als man glaubt.

Aber gut das einige jetzt doch noch gehen. Zumindest bekommt man jetzt noch die bequemen zum impfen.
Die Impfbusse werden die Quote zwar nicht gleich über 10% erhöhen, aber interessant wird es schon sein was man damit in den nächsten Wochen erreicht.
Im Leipziger Land haben wir aktuell eine Inzidenz um die 80. Bei diesen Wert fängt es an schneller zu gehen. Aber man merkt jetzt schon das die Zahlen deutlich langsamer hoch gehen als in früheren Zeiten wo der Impfschutz niedriger war.
Martin Moder | Science Buster | Autor
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbler und tecalote
Endlich ein Bericht der deinem
Niveau entspricht ?😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G und bandit1976
https://www.rnd.de/gesundheit/russl...CSTPXQZNBCGXHEYFITBE6BKYM.html?outputType=amp

Vermutlich bleibt den Behörden in Russland gar nichts anderes übrig, als das öffentliche Leben wieder drastisch runterzufahren.
Denn die Corona-Lage in Russland hat sich zuletzt wieder deutlich zugespitzt:

Am Montag wurde mit 895 Opfern ein neuer offizieller Rekord bei den täglichen Todeszahlen gemeldet. Die Kennziffer steigt in Russland seit einer Woche nahezu täglich und hat sich seit Montag vor einer Woche (779 Tote) um nahezu 15 Prozent erhöht.

Tatsächlich dürfte die Lage noch erheblich ernster sein. Die Zahl, der am Virus Verstorbenen, die der offizielle Stab zur Bekämpfung der Pandemie täglich ausweist – bis zum Dienstag waren es 211.696 Tote –, entsprechen nicht dem Bewertungsmaßstab der Weltgesundheitsorganisation (WHO). Deren Kriterien sehen vor, dass alle Opfer zu melden sind, die „an“ und „mit“ Corona gestorben sind. Die täglichen Zahlen, die Russland veröffentlicht, beinhalten allerdings nur die „an“ dem Virus Verstorbenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Falscher Thread?
 
@alope Ne, veranschaulicht nur, dass Russland nicht weit entfernt ist und es nur eine Frage der Zeit ist, bis bei uns auch wieder Leute reihenweise sterben, die noch nicht geimpft oder genesen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Endlich 😁👍
 

Anhänge

  • 20211010_152903.jpg
    20211010_152903.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 26
  • Danke
Reaktionen: M--G, braini, Tuffikakao und eine weitere Person
@Tuffikakao
Das ist ja nichts neues.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und das sich diesen Winter mehr durchseuchen als letztes Jahr ohne Delta und mehr Maßnahmen ist auch klar. Sind eben jetzt nur mehr geimpft, da geht es langsamer.

Aber wenn der Großteil der ungeimpften dann genesen ist, ist ja klar das es ab Frühjahr dann deutlich besser wird. Dann muss der große Rest bis zum Herbst 2022 noch durchgeseucht sein, und schon war's das Pandemisch. Mit einer noch höheren Impfquote hätte man das auch schon für diesen Winter haben können. Da fehlen ja trotzdem noch paar Prozent.

Es sind Millionen ungeimpft. Das ist doch vollkommen klar das die noch dran sein müssen. Wenn die sich dann noch mit ihresgleichen abgeben, geht's zumindest schneller. Mit allen Gesundheitlichen und wirtschaftlichen Folgen.

Immuner werden genesene zwar nicht mehr, im Vergleich zu geimpften die es dann noch bekommen, aber wenn man beim ersten mal nicht schwer erkrankt, ist die Warscheinlichkeit beim zweiten mal einer Ansteckung mit gleichem Virusstamm, nicht höher sehr Krank zu werden als beim ersten mal.

Von daher wirds schon gelingen. Zumal im nächsten Jahr auch konventionelle Impfstoffe auf dem Markt sein könnten.
Und auch mRNA Auffrischungsimpfungen zum Sommer/Herbst schützen dann ne Weile vor Absteckungen. Weshalb das im Herbst besonders Sinnvoll wäre. Jenachdem wieviele ungeimpfte schon durchseucht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbler
Fähnchen im Wind sag ich da nur....
 
Schlagzeile auf der Titelseite unserer Regionalzeitung:

2200 Geimpfte in Sachsen mit Corona infiziert

Im Text wird dann klargestellt, daß diese Infizierten deutlich seltener ins Krankenhaus müssen und das von den 38 Verstorbenen aus dieser Gruppe 31 über 80 waren. Den Titel finde ich trotzdem kontraproduktiv.
Da kann man glatt den alten Spruch über das Saufen abwandeln:
Impfst net, sterbst
Impfst, sterbst ah
Also: Impfst net
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Flashlightfan schrieb:
Ich nehme mal an, das waren nicht die gleichen Leute wie vorher.
Doch, da war schon die Auffrisch-Impfung 🤣
 
Ganz sicher nicht. Da standen vor allem junge und "mittelalterliche" Leute, teilweise mit Kindern, die garantiert noch nicht geimpft waren 😊
 

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
368
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.146
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten