Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Verstehe die übertriebenen Ängste vor der Impfung nicht, und gleichzeitig die Verharmlosung von Krankheiten die nachweislich Schäden anrichten. Es ist doch mitlerweile alles bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, mtbler und tecalote
Schibunker schrieb:
Also, wozu nach Infektion noch Impfung?
Da hast Du recht. Das ist auch noch nicht eindeutig geklärt, ob hier überhaupt eine Notwendigkeit besteht.
Als Genesener mit einem hohen Antikörper Wert bist Du auf jeden Fall schon mal auf der sicheren Seite.
Regelmäßig kontrollieren und gut ist.
Die eine Impfung für Genesene ist ohnehin nur eine Empfehlung, falls die Antikörper stark zurück gehen würden. (Soweit ich das verstehe).
Schibunker schrieb:
Na klar, soll man. Zumindest nach 6 Monaten.
Nach 6 Monaten gilt der Status genesen ja nicht mehr. Es sei denn, man lässt sich ne Spritze geben. Obwohl die völlig überflüssig ist (wie in MEINEM Fall).
Und das stört mich massiv!
Auch da gebe ich Dir recht!
Es wird ja nichtmal der Antikörper Nachweis anerkannt, wenn nicht ein PCR-Test vorliegt, der bescheinigt, dass Du an Covid-19 erkrankt warst und genesen bist - und der verliert nach einem halben Jahr die Gültigkeit.
Das ist definitiv nicht in Ordnung. Denn das sagt auch jeder Virologie.
Hier müsste dringend was im Infektionsschutz-Gesetz angepasst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Schibunker
@tecalote Du triffst den Nagel auf den Kopf!!!! Danke
Unsinn mit wenigen Worten erklärt!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Wenn jemand einfach so etwas unterschreibt, ohne es zu lesen, war die Schulbildung vergeblich und das Studium natürlich auch.

Außerdem bleibt immer noch die Frage offen, wozu man die Dokumente bekommt und wo die im Anschluss gelandet sind.

Glaubwürdigkeit und Vertrauen zu der Impfung schafft man so mit Sicherheit nicht.
 
braini schrieb:
Außerdem bleibt immer noch die Frage offen, wozu man die Dokumente bekommt und wo die im Anschluss gelandet sind.
Ich habe eine Kopie verlangt und diese habe ich ohne Einwand bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und mtbler
braini schrieb:
Glaubwürdigkeit und Vertrauen zu der Impfung schafft man so mit Sicherheit nicht.
Ich habe bisher hier nicht lesen können, dass ausgerechnet DU darauf Wert legst.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, marcodj, mtbler und eine weitere Person
SPN-X schrieb:
@marcodj müsste ich eigentlich jetzt auch so einfach sein wie der Androme und dich blockieren, weil ich sonst mit meinem Leben nicht mehr klar komme, wenn ich andere Meinungen lese? :D Wobei das keine Meinung ist was du hast, nur eine dümmliche Aussage von einem User der es nicht besser weiß.
Du bist echt ein lustiger Typ 😂 immer weiter machen. Du schaffst das bestimmt irgendwann das alles zu verstehen. Toi toi toi
 
  • Haha
Reaktionen: AndroMe
@mtbler
Stimmt aber die, die noch nicht geimpft sind bei euch alles Querdenker, Impfverweigerer usw. Obwohl ihr gar nicht wisst warum jemand noch nicht geimpft ist oder auf die Zulassung von Novavax wartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braini und Flashlightfan
@M--G schreib bloß nicht solche Sätze, die kriegen sonst Schaum vor dem Mund und beißen um sich, dann bist du genauso ein pöser Pursche wie wir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Flashlightfan
AndroMe schrieb:
"Die BILD-Zeitung nimmt diesen Umstand zum Anlass, ...
In einem Text von ... heißt es ..."
BILD - gelesen und gelacht!!!
Ich bin auch kein wirklicher Fan der BILD..

aber direkt wieder zu pauschalisieren halte ich für falsch. Nur weil es die Bild schreibt ist es nicht unbedingt Quatsch.

Hätte da jetzt "Die WELT" gestanden wäre es in Ordnung?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zitat Zeitung: Auch in der Opposition wird dieser Verdacht geschürt und nahegelegt, dass die Bundesregierung die entspannte Corona-Lage verheimlichen wollte, um nicht den Verdacht bei Wählern zu hinterlassen, man habe im Sommer Panik betrieben und die pandemische Gefahr überschätzt. Wollte die Bundesregierung mit Absicht nicht Entwarnung geben? Grünen-Politiker Dieter Janecek wird mit den Worten zitiert: „Aufgrund der polarisierten Debatte in Deutschland hat man sich das vor der Wahl offensichtlich nicht getraut.“

Finde ich NICHT unplausibel!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: braini und AndroMe
@SPN-X
Ist mir sch... egal sollen sie doch labern. Da lache ich drüber, denn diese möchtegern Professoren und Doktoren hier kennen mein Gesundheit nicht und wissen gar nix.
 
  • Danke
Reaktionen: braini
Bundesweite Inzidenz von über 60 = entspannte Lage? 2020 wurden die Läden dicht gemacht bei einer Inzidenz über 50.

@Schibunker Genesene können sich durchaus auch anstecken. Die Mutter meines Nachbarn z.B. hatte schon zwei mal Corona.
 
Schibunker schrieb:
Nur weil es die Bild schreibt ist es nicht unbedingt Quatsch.
Der o. a. Beitrag dient offensichtlich der Stimmungsmache und dem Clickbaiting .
Um sich scheinbar inhaltlich nicht festzulegen, wird dann redaktionell üblicherweise mit einem "?" abgeschlossen.
So bleibt es bei einer verpackten BEHAUPTUNG.
Die Behauptung ist eine Aussage, welche den zureichenden Grund für ihre Gewissheit nicht äußerlich erkennbar an sich trägt, deshalb ungewiss ist und des Beweises er bedarf.
 
  • Danke
Reaktionen: dos90
M--G schrieb:
@mtbler
Stimmt aber die, die noch nicht geimpft sind bei euch alles Querdenker, Impfverweigerer usw. Obwohl ihr gar nicht wisst warum jemand noch nicht geimpft ist oder auf die Zulassung von Novavax wartet.
Unglaublich, wie man sich über das Verallgemeinern aufregen kann und dann im gleichen Satz genau das kritisierte selbst anwendet.

@TNF Apex Der Unterschied zum letzten Jahr ist halt, dass es eine Impfung gibt und sich schon viele geimpft haben. Und das ändert die Strategie natürlich. Abgesehen davon, manche werden jetzt bestimmt ultra überrascht sein, kann sich eine Wirtschaft nicht so viele Lockdowns "leisten". Das ist der Politik bewusst. Außerdem ist nicht mehr die Corona-Inzidenz Lockdown-relevant, sondern die Hospitalisierungsrate.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroMe, marcodj und TNF Apex
SPN-X schrieb:
@M--G schreib bloß nicht solche Sätze, die kriegen sonst Schaum vor dem Mund und beißen um sich, dann bist du genauso ein pöser Pursche wie wir.
Ach Gott ihr armen. Das ist wirklich voll fies und ihr werdet einfach nicht verstanden und ihr habt natürlich keine Schuld daran. Nur die anderen sind voll blöde 😂
 
  • Haha
Reaktionen: AndroMe
@dos90
Aha alles klar. Du laberst auch nur Bullshit wie deine Freunde hier.
 

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
371
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.148
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten