Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
turm schrieb:
Nichts, was man mit EINER Ibuprofen 400 nicht lösen kann.
Nicht ganz.
Meine Frau hat letzten Sonntag die erste Impfung mit AstraZeneca bekommen. Der Impfarzt gab ihr genau diesen Tipp und sie hat auch eine genommen. Am nächsten Tag war sie so fertig, daß sie sich gleich wieder ins Bett fallen lassen hat. Am Dienstag ist sie dann wieder zur Arbeit gegangen.
Ich habe zwei Impfungen mit BiontecPfizer bekommen - ohne jede Nebenwirkung.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und LenaWeb
Scheinbar von Mensch zu Mensch verschieden.
Ehe ich nicht zu 1000% weiß, womit ich es bei dem Impfstoff zu tun habe und ich sicher bin, dass dieser mein Immunsystem nicht noch mehr angreift, als ohnehin schon, werde ich mich nicht impfen lassen!

Ich bin definitiv kein Coronaleugner, hänge jedoch an meiner Gesundheit und möchte wissen, WAS da in mein Körper gepumpt wird, Rücksprache mit meiner Cousine halten, ist Ärztin, dann entscheide ich, ob ich mich impfen lasse oder nicht. Und ich will die freie Wahl haben, aus eigenen Stücken rauszusuchen, welchen Impfstoff ich nehme.
Ansonsten verzichte ich darauf. Sollen sich die Leute impfen, wenn diese so ein großes Vertrauen haben. Ich hab kein Vertrauen mehr, und bin froh, dass ich fast nie krank werde.
Es gibt nur einen einzigen Arzt, dem ich vertraue, mein Orthopäde!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Woche Samstag:

Cowcreamer schrieb:
Moin.
Meine Frau pflegen.
SIe hat gestern ihre zweite Biontech Impfung erhalten und nachdem die erste bis auf eine juckende Einstichstelle keinerlei Reaktion hervorgerufen hat, gab es nach der zweiten heute morgen ab 1:00 heftgigsten Schüttelfrost und um 9:00 rum noch knapp 39 Grad Fieber und böse Kopfschmerzen.
Ist natürlich keine Nebenwirkung, sondern nur eine Impfreaktion und erwartet. Zeigt nur, dass der Körper macht, was er machen soll.

Fieber ist mittlerweile runter auf leicht erhöhte Temperatur und sonst ist es auch schon wieder deutlich besser.

Sonntag noch minimal erhöhte Temperatur, Montag war wieder alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75, LenaWeb, josifi und eine weitere Person
Deine Frau hat ein starkes Immunsystem, wie es aussieht.
Kann ich nicht behaupten.
 
@Headsniper
Hat damit nichts zu tun. Die Nebenwirkungen sind eine Reaktion des Körpers auf die gebildeten Antikörper. Das geht bei manchen schneller, bei anderen langsamer.
JEDER Impfstoff greift das Immunsytem an. Muss so sein, sonst werden eben keine Antikörper gebildet. Die sind nämlich nicht in der Spritze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und Headsniper
Nein.
 
Bin durch. Astra um 16:57 Uhr.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75, josifi und PurpleHaze
Ich arbeite im sozialen Bereich (Betreuung von Menschen mit Behinderung auf einer Wohngruppe). Sobald es die Möglichkeit gibt, lasse ich mich impfen. Das ist ganz klar.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75, mtbler, LenaWeb und 2 andere
@mtbler und wie geht's?
 
1. Impfung AZ 12:25 Uhr.
Bisher keine Nebenwirkungen
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und PurpleHaze
Merke auch nichts bisher.
Hoffe das bleibt so.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Ich bin bereits geimpft worden. (BioNTech/Pfizer) und ich bin dankbar und froh darüber. Beide Impfungen habe ich gut überstanden. Einige Tage großer Schlafbedarf und natürlich jeweils 1 Tag Bewegungsschmerzen im Arm.

Ich habe mich vor der Impfung nochmal so gut wie möglich informiert, was passiert in meinem Körper, wie funktioniert der Impfstoff usw. und dann dafür entschieden.

Bei Ansteckung mit dem Virus ist der Krankheitsverlauf als Geimpfte milder. Grauslige Vorstellung, im Krankenhaus ins Koma versetzt mit Sauerstoffmaske lange liegen zu müssen und evtl. zu sterben.

Die vorgegebenen Regeln zur Eindämmung der Pandemie halte ich natürlich nach wie vor ohne Nachlässigkeit ein.

Ewig kann der Lockdown ja nicht fortgesetzt werden. Dann hätten wir Zustände wie zu Beginn in Italien z.B. Viele Krankenschwestern und Ärzte waren auch unter den Toten weltweit. Je mehr Menschen sich impfen lassen, je eher kann wieder Normalität einkehren.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75, Queeky, Kibra und 5 andere
josifi schrieb:
1. Impfung AZ 12:25 Uhr.
Bisher keine Nebenwirkungen
Ergänzung: Heute einigermaßen schlapp, leichte Kopfschmerzen, aber kein Fieber u.ä. Durchaus auszuhalten, auch ohne Medikamente.

LenaWeb schrieb:
Je mehr Menschen sich impfen lassen, je eher kann wieder Normalität einkehren.
Danke. Leider kommt das nicht überall an 🙄
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und PurpleHaze
Meine Frau (Ärztin) hat mir gerade eine App ziemlich sinnvolle App gezeigt:

SafeVac

Ist vom Paul-Ehrlicher-Institut zur Erfassung von Nebenwirkungen. Gibt´s auch für IOS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Flashlightfan Ich geb dir Recht. Meine Frau hatte vorgestern auch stärkere Probleme als ich. Jetzt ist sie wieder fit.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und PurpleHaze
So langsam kommt es. Den ganzen Tag ohne Probleme und jetzt 38,5 Temperatur 🤒 und Kopfschmerzen. Schmeiß mir jetzt zwei Para 500 und ab ins Bettchen. Hoffe dann ist morgen wieder gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und PurpleHaze
@mtbler
Ist komisch, dass alles erst am 2. Tag, so nach 24 Stunden, kommt. War bei meiner Frau auch so. Am 3. Tag war allerdings das meiste rum 👍
Und wie @LenaWeb schon richtig gesagt hat, besser als mit einer Atemmaske auf der Intensivstation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Wenn dann nicht mit AZ.
 
@fenie
Darf ich fragen warum nicht? Der Wirkungsgrad und die Nebenwirkungen sind doch (inzwischen) bei allen ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi Schlechtes Image
 

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
368
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.146
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten