Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Ich habe mal ne kurze Frage: Ich habe das noch nicht gegoogelt, aber vlt könnt ihr mir das ja verraten. Es soll ja jetzt die 3. Impfung kommen und so wie es bisher mitbekommen habe, kann man die Krankheit trotz Impfung in sich tragen und weitergeben. Das heißt, es ist nicht wie Impfung gegen Pocken oder Pest, bei der die Krankheit an sich ausradiert wurde (weitestgehend).

Das heißt für mich, dass auch wenn alle geimpft wären z.B. durch Impfpflicht, gegen die ich grundsätzlich nicht bin, Corona dennoch vollkommen aktiv und Intakt wäre. Desweiteren scheint ja eine Impfung die Auswirkung / Symptome zu bekämpfen aber nicht die Ursache und zudem auch nicht lange / unendlich wirkt (wie z.B. die Masern-Impfung). Das heißt doch dann, dass man sich jedes Jahr / halbe Jahr impfen lassen müsste.

Wenn ich etwas falsch verstanden habe, dann korrigiert mich. Kommt eine Impfung ähnlich der Masern-Impfung, bei der ich mich einmal impfen lassen muss und ich die Krankheit auch wirklich gar nicht mehr bekommen kann und nicht nur die Symptome bekämpfe?
 
Zuletzt bearbeitet:
@TNF Apex natürlich Alle! Jeder einzelne und wenn das der eine User in Android Forum schreibt, kann es nur stimmen. :D
 
Cowcreamer schrieb:
...passt das nicht plötzlich in jeden Kontext.
In den schon. Statt kurz zu antworten "Es war so und so" und die Unklarheit zu klären, kam erst mal eine Runde Sachsen-Bashing.
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher
SPN-X schrieb:
@Cowcreamer Ich bin der Meinung, du trägst am wenigsten hier dazu bei und ich glaube, du hast schon bei der letzten Kurzdiskussion dich nicht von der besten Seite gezeigt. Übe noch etwas mein guter.

@TNF Apex Ich bin nicht geimpft, trage eine Maske, desinfiziere meine Hände und meide so gut es geht Menschen und befürworte jeden der denkt, er bräuchte eine Impfung, bin ich jetzt besser als du? Obwohl ich nicht weniger eine Gefahr darstelle.
Versteh doch einfach mal den Sinn hinter dem ganzen. Es geht nicht um besser oder schlechter oder um die eine Seite oder andere.

Das sagt den meisten einfach der normale Menschenverstand.

@Flashlightfan

Siehe Post https://www.android-hilfe.de/forum/...it-bekommt.968006-page-115.html#post-12744492

Dann verstehst du es endlich 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbler
@marcodj Ich sage immer wieder euch fehlt massiv die Selbstreflexion und mit fehlt massiv, meine ich eigentlich, ihr habt keine.
 
Es bleibt dabei 2G um ungeimpfte zu schützen, oder 3G und alle testen, mit Restrisiko bei Schnelltest. Aber da wird sich der geimpfe bedanken.

Am einfachsten ist 2G für Sicherheit und Betrieb der einen normalen Betrieb gewährleisten kann, ohne Angst haben zu müssen das sich die Leute anstecken.

Es ist nur die ethische Frage wie man mit ungeimpften in der Gesellschaft umgeht und welche Konsequenzen man Ihnen auferlegen kann. Ob hier auch das Mehrheitsprinzip gelten wird, muss man dann sehen.

Fakt ist, das ein Teil der ungeimpften das bald bereuen könnte.
Glück aber auch für viele das sich so viele haben impfen lassen.
Das könnte zumindest einige noch retten die auf einen anderen Impfstoff warten.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe und mtbler
TNF Apex schrieb:
@Schibunker Ich bin geimpft und schütze andere so gut es technisch geht, auch indem ich weiter Maske trage, du hingegen machst nichts. So sieht es aus und nicht anders.
Was erzählst Du denn für einen Quatsch? Inwiefern tue ich NICHTS? Wie kommst Du darauf das auch nur ansatzsweise beurteilen zu können?

Ich bin genesen und kann Antikörper nachweisen! Ich bin eine geringere Gefahr als Du!
 
Zuletzt bearbeitet:
SPN-X schrieb:
@marcodj Ich sage immer wieder euch fehlt massiv die Selbstreflexion und mit fehlt massiv, meine ich eigentlich, ihr habt keine.
Soso
 
SPN-X schrieb:
@marcodj Ich sage immer wieder euch fehlt massiv die Selbstreflexion und mit fehlt massiv, meine ich eigentlich, ihr habt keine.
Und dir fehlt ganz viel Menschenverstand!

Es macht keinen Sinn mit dir zu diskutieren. Würde die impflicht kommen würdest du dich wahrscheinlich auf das Grundgesetz berufen und das die das ja gar nicht dürfen
und und und
Anstatt zu verstehen das du dich und ANDERE damit schützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroMe und mtbler
marcodj schrieb:
aber bei uns musste man da gar nix ausfüllen.
marcodj schrieb:
Natürlich hab ich meinen Namen und meine Daten auf eine Anmeldungbogen geschrieben.
Flashlightfan schrieb:
Kein Anamnesebogen? Keine Einverständniserklärung?

Ich habe nicht gefragt, ob du Name und Adresse hinterlassen hast, sondern ob du einen Anamnesebogen ausgefüllt und eine Einwilligungserklärung unterschrieben hast. Das muß man für jeden invasiven Eingriff (das ist jede Spritze) tun, sonst passiert da gar nichts, vorausgesetzt, du bist ansprechbar und kannst verstehen, um was es geht. Bewußtlose Unfallopfer können nicht gefragt werden.

Name und Daten muß ich auch beim Hotelportier auf einem Anmeldebogen angeben.
 
Da hier sinnlos rum gebasht wird anstatt Usern die tatsächlich FRAGEN haben diese zu beantworten:

@Quarzer Die Impfung schützt dich mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit vor einem schweren Krankheitsverlauf, richtig. Dass man sich mit dem Virus weiterhin infizieren kann stimmt auch, da eine Impfung ja keine physische Sperre ist. Ob es sich dann in deinem Körper stark vermehren und gefährlich werden kann... Das bestimmen eben viele Faktoren, die wir selbst nicht in der Hand haben. Ein weiterer Faktor ist eben die Impfung, den wir sehr wohl selbst bestimmen können. Wenn jetzt in einer Utopie alle Menschen geimpft wären bzw. eine hohe Impfquote (> 80%) vorliegt, dann wird eine Immunität erlangt. Bedeutet immer noch nicht, dass es das Virus nicht mehr gibt, nur das es für die große Mehrheit von uns einfach nicht gefährlich ist. Ob wir Jahr für Jahr neue Impfungen brauchen wird sich zeigen wie mutationsfreudig das Virus ist/wird. Der bisherige Biontech-Impfstoff hat sich zum Beispiel auch für neuere Varianten bewährt. Ob das so bleibt... Wahrscheinlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher, AndroMe, Schotti und 4 andere
SPN-X schrieb:
@tecalote warum geht denn die andere Seite eigentlich nicht?
Also warum enden nicht die Anfeindungen, wenn man sich nicht impfen lässt?
Kriegt das der Kleingeißt eines Geimpften nicht hin oder wie darf ich das verstehen?
Der Kleingeißt besteht vielmehr darin, dass viele froh sind, wenn sie einen Grund haben, dem anderen verbal eine "reinhauen" zu können. Und zwar sowohl auf Seiten der Impfbefürworter als auch der Impfgegner.

Wahrscheinlich sind es unterdrückte Aggressionen (zuwenig Sex oder was auch immer 🤔 ), welche so ausgelebt werden können.
Ich feinde z.B. Leute nicht an, die noch nicht geimpft sind und mach ihnen keinen Vorwurf deswegen.
Ich bin trotzdem für die Impfung und sehe, dass von Seiten der Impfgegner das nicht akzeptiert wird.
Impfgegner feinden wiederum Impfbefürworter an.
Ist also dasselbe, nur umgekehrt.

Deshalb halte ich die Impfpflicht für die einzig reale Lösung um diesem "Hick Hack" ein Ende zu bereiten und es wäre auch gut für die Herdenimmunität.
Schibunker schrieb:
Ich bin genesen und kann Antikörper nachweisen! Ich bin eine geringere Gefahr als Du!
Ist ein Quatsch. Beides ist gut. Geimpft oder Genesen.
Das ist nicht so, dass von einem Geimpften eine größere "Gefahr" ausgeht, als von einem Genesenen.
Genesene sollen angeblich einen besseren Schutz haben - jedoch hat sich meine Tochter zweimal angesteckt. Sprich, die Antikörper von der ersten Infektion haben sie nicht vor der zweiten Infektion geschützt.
Erste Infektion war im Juni 2020 und die zweite im September 2020. Seitdem hat sie Long-Covid oder Post-Covid (wie immer man das bezeichnen möchte).

Übrigens reicht für den Genesen eine Impfung nach einem halben Jahr aus, um als voll geimpft bzw. geschützt zu gelten.

@Quarzer ich wollte Dir auch gerade antworten, doch @dos90 hat Dir bereits die passende Antwort gegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris1978, AndroMe, marcodj und eine weitere Person
Flashlightfan schrieb:
Ich habe nicht gefragt, ob du Name und Adresse hinterlassen hast, sondern ob du einen Anamnesebogen ausgefüllt und eine Einwilligungserklärung unterschrieben hast. Das muß man für jeden invasiven Eingriff (das ist jede Spritze) tun, sonst passiert da gar nichts, vorausgesetzt, du bist ansprechbar und kannst verstehen, um was es geht. Bewußtlose Unfallopfer können nicht gefragt werden.

Name und Daten muß ich auch beim Hotelportier auf einem Anmeldebogen angeben.
Ich hab keine 7 Seiten ausfüllen müssen. Punkt!

Du musst nicht immer was konstruieren. Ich weiß dass ist schwierig für dich. Aber Versuch es doch mal. Damit ist dieses Seiten Märchen für mich beendet.

Du kannst aber gerne nochmals drauf eingehen und wieder irgendwelche Sachen einbauen die überhaupt nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan und mtbler
@marcodj mich interessieren andere nicht und warum soll ich jemand wie dich schützen der mich angreift und mich für dumm hinstellt, nur weil er keine Argumente mehr hat? oder laut Tecalote an massiven Sex-Mangel leidet? :D

Also nehmen wir mal unsere Dummheiten beiseite und hinterfragen das moralische. Soll ich wirklich aus Nächstenliebe, für jemanden wie dich, der mich angreift, mich Impfen lassen, eventuelle mögliche Impfgschäden deswegen in Kauf nehmen müsste , nur um mich besser zu fühlen, dass der Angreifer mich weiterhin nicht mehr angreifen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
tecalote schrieb:
Ist ein Quatsch. Beides ist gut. Geimpft oder Genesen.
Das ist nicht so, dass von einem Geimpften eine größere "Gefahr" ausgeht, als von einem Genesenen.
In dem Fall sehr wohl! Ich kann es nachweisen, er hingegen nicht! Er ist zwar geimpft.. aber hat er auch Antikörper gebildet? Das muss ja nicht zwangsläufig sein. Gibt ja auch genug Berichte von Leuten, die vollständig geimpft sind.. jedoch werden da keine Antikörper nachgewiesen. Er könnte ja auch zu der Gruppe gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Heiko-K, TNF Apex und marcodj
  • Danke
Reaktionen: Heiko-K und mtbler
Gerne mal das lesen, vielleicht kommt dem ein oder anderen dann eine Erleuchtung.
 
  • Danke
Reaktionen: Heiko-K, AndroMe und mtbler
@SPN-X ja was jetzt?!?!?
Interessieren dich die anderen nicht oder können sie mit ihrem Verhalten deines doch beeinflussen (selektive Nächstenliebe)?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und mtbler
Ihr seid solche Heuchler :D.
Aber allesamt einfach nur ganz unten, die nächste "Ritter"-Generation steht uns bevor.
Ich kenne kaum schlimmere als die Impfis wirklich... Für mich habt ihr kein Unterschied zu den Querdenkern, Hildmann würde bei euch genauso Fuß fassen und Zuhörer finden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@dos90 Es geht beides ja... Menschen können sich ändern, normale Menschen schon. Kein Impfi oder Querdenker, denn beides sind doch zu sehr narzisstisch, aber so sollte es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
371
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.154
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten