Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
bandit1976 schrieb:

Sicherlich werden auch noch nicht alle Betriebsärzte gemeldet haben. Die fließen da ja genauso ein wie Ärzte. Ich gehe stark davon aus das Impfzentren am meisten die Daten korrekt übermittelt haben.

Im Prinzip könnte man das auch über Abrechnungen heraus finden.

Vor Monaten habe ich auch schon gehört das auch etliche die mit J&J geimpft haben, z.b. Obdachlose, nicht immer erfasst worden sind.

Allerdings ist der Beitrag der gepostet wurde auch vom 5. Juli 2021. Wieviel Betriebssärzte da aktuell nicht gemeldet haben, weiß man 3 Monate später damit auch nicht.

Das erklärt aber immernoch nicht wie die Tagesschau bei 5% mehr auf 80% insgesamt kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbler und marcodj
Vermutlich hatten die Betriebsärzte, denen das ja angekreidet wurde keine Meldung gemacht zu haben, kein Faxgerät mehr, um den Steinzeit-Behörden Vollzug zu melden.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: KC87, Reiskocher, AndroMe und 2 andere
SPN-X schrieb:
Was soll ich denn für eine Verantwortung übernehmen und vor allem für wen? Für mich habe ich das bereits getan.
Am besten für dich und deine Angehörigen. Dann ist ja gut. Mir ging es nur darum das zur Verantwortung jedes einzelnen für die Gesellschaft auch gehört sich zu impfen um schneller wieder im "normalen" Modus zu sein.

Mir geht das auch zu langsam und ich hätte gern schnell keine Beschränkungen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbler
Also das beste für mich, war die Entscheidung mich nicht impfen zu lassen. Viele in meiner Umgebung entschieden sich für die Impfung und alle waren am Ende übrigens zufrieden und übernahmen diese Verantwortung, die sie übernehmen wollten. Für den Rest Gesellschaft übernehme ich keine Verantwortung, macht ja die Gesellschaft auch nicht bei mir oder anderen, siehe den ganzen Thread hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
marcodj schrieb:
Man hört eindeutig an deinen Texten dass du aus Sachsen kommst und wahrscheinlich auch noch eine bestimmte Partei wählst.

Die reden genauso. Immer schön einen gewissen Unterton. Immer die anderen ein bissl blöde dastehen lassen. Aber selber nichts in der Birne haben.

Wundert mich nicht das zufällig im Osten die meisten Impfzweifler ihr Zuhause haben.

Und wieder geht es nur darum eine Märchenstunde zu verlängern

Beantworte doch einfach die Frage um die es ging. Hast du 7 Seiten ausfüllen müssen. Ja oder nein.
Und da haben wir wieder das Mittel für alles

DIFFAMIERUNG 🤮
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher, M--G, bandit1976 und 2 andere
marcodj schrieb:
Man hört eindeutig an deinen Texten dass du aus Sachsen kommst und wahrscheinlich auch noch eine bestimmte Partei wählst.
Ja / Ja
Und Du wirst es nicht glauben - die von mir gewählte Partei wird sogar in der Regierung sitzen 😊 .

Nein, keine 7, aber 2 Seiten.

Den Unterschied zwischen 2 oder 7 Seiten und "gar nix" kennst du hoffentlich? Wenn nicht, kannst du vielleicht deinen Namen tanzen. Das würde auch einiges andere erklären. Du kannst nichts dafür.
Über Aufklärungs- und Dokumentationspflicht kenne ich mich ziemlich gut aus, schon aus eigenem Interesse.

Tja, und was deinen Ton und deine Beratungsresistenz angeht - ach, lassen wir es lieber. Ich hatte eine gute Kinderstube.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: M--G, AndroMe, marcodj und eine weitere Person
marcodj schrieb:
Hast du 7 Seiten ausfüllen müssen. Ja oder nein.

Vermutlich hat manchem die Impfung tatsächlich geschadet.
Am Ende ist es völlig egal, wie viele Seiten es sind.
Fakt ist:
Es gibt diese Dokumente und die müssen vor der Impfung ausgefüllt werden.
In jedem Bundesland, egal wo man sich impfen lässt.
So eine Schlamperei mit Steuergeldern ist skandalös.
Keine Firma kann sich so etwas leisten.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, marcodj und Flashlightfan
SPN-X schrieb:
Also das beste für mich, war die Entscheidung mich nicht impfen zu lassen. Viele in meiner Umgebung entschieden sich für die Impfung und alle waren am Ende übrigens zufrieden und übernahmen diese Verantwortung, die sie übernehmen wollten. Für den Rest Gesellschaft übernehme ich keine Verantwortung, macht ja die Gesellschaft auch nicht bei mir oder anderen, siehe den ganzen Thread hier.
DIe Gesellschaft bietet dir die Impfung an, du bist derjenige der keine Verantwortung anderen gegenüber übernimmt und ungeimpft andere gefährdet.
 
  • Danke
Reaktionen: Heiko-K, AndroMe, mtbler und eine weitere Person
Vielleicht hat er sich online registriert und hat nicht mitbekommen, dass er einige Seiten hat lesen und zustimmen müssen. Und natürlich unterschreiben, aber vielleicht ist das für manche hier schon zu viel???
Evtl. sollte sich derjenige nochmal die Onlineregistrierung anschauen und auch die Blätter, die man vor der Impfung bekommt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TNF Apex schrieb:
DIe Gesellschaft bietet dir die Impfung an
Die Gesellschaft also? Hm, auch was Neues...
TNF Apex schrieb:
du bist derjenige der keine Verantwortung anderen gegenüber übernimmt
Soso, man muss für andere Verantwortung übernehmen???
TNF Apex schrieb:
ungeimpft andere gefährdet
zählt das eigentlich auch alles zum Schwurbeln? Frage wieder für einen Freund ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Flashlightfan
@TNF Apex Das ist tatsächlich gelogen, die Geimpften gefährden mich genauso, dass ist ein Fakt! Wo ist die Verantwortung derer die mich gefährden?
Das ist z.b. Geimpften-Geschwurbel :).
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj
Ihr wisst ganz genau was gemeint ist und verdreht mal wieder alles ganz im Sinne der Impfgegner.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe, mtbler und marcodj
Flashlightfan schrieb:
Nein, keine 7, aber 2 Seiten
Geht doch. Darum ging es.

Da muss man keine Geschichte drumherum erfinden wie du es die ganze Zeit tust.

@braini
Ach jetzt ist es auf einmal egal ob 7 Seiten oder nicht 😂 warum hast du es dann geschrieben. Komisch komisch
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler
@TNF Apex Totschlag-Argument oder Ausrede?
 
@SPN-X Die Frage ist doch, welche Ausrede hast du andere zu gefährden?
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe und mtbler
marcodj schrieb:
Eher traurig und skandalös.
Wahrscheinlich findest du es auch lustig, wenn deine Firma so schlampig mit den Gehaltsabrechnungen hantiert.

Wozu gibt es denn diese Dokumente?
Warum legt man seinen Personalausweis vor?
Ich kann es einfach nicht glauben....
 
bandit1976 schrieb:
Vielleicht hat er sich online registriert und hat nicht mitbekommen, dass er einige Seiten hat lesen und zustimmen müssen.
Korrekt.

Da du auf dem Amt arbeitest müsstest du den Unterschied zwischen Seiten lesen und Seiten ausfüllen ja eigentlich wissen😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: AndroMe und mtbler
TNF Apex schrieb:
@SPN-X Die Frage ist doch, welche Ausrede hast du andere zu gefährden?
Welche Ausrede hast DU, andere zu gefährden?
"Ich bin geimpft, egal, wenn ich Dich anstecke"?
 
@TNF Apex also einen Geimpften gefährde ich ja nicht, sonst hätte er sich nicht impfen lassen brauchen und wenn ein Ungeimpfter ungeimpft ist, dann übernimmt er laut Logik, dieselbe Verantwortung wie ich und sind uns dessen bewusst, dass wir krank sein werden können. Das kann aber auch mit jeder Krankheit passieren, also auch wieder relativ.
 
  • Danke
Reaktionen: Schibunker
Leute, lasst doch mal diese Kindergarten Diskussion über Formulare.
Jeder musste bei der Impfung ein doppelseitiges oder zweiseitiges Blatt ausfüllen und unterschreiben.
Dazu gab es noch das Informations- bzw. Aufklärungsblatt zum durchlesen (was eh kaum einer durchgelesen hat).

Bei keiner anderen Impfung wurde jemals so ein Theater veranstaltet, als bei dieser Impfung gegen Covid-19.

Impfungen sind seit langer Zeit weltweit ein Bestandteil unseres Fortschritts.

Keiner hat sich je dagegen dermaßen echauffiert, wie anlässlich dieser Pandemie.
X-beliebig Dahergelaufene meinen plötzlich medizinisches Wissen zu haben, obwohl sie sich zuvor nie mit dem Thema befasst haben.
Man könnte meinen, die Zeugen Jehovas haben ganze Arbeit geleistet - denn die waren schon immer gegen jede Art von Impfung.

In einigen Ländern muß man gegen bestimmte Infektionskrankheiten eine Impfung vorweisen, sonst kann man nicht einreisen. Will man dorthin, lässt man sich impfen. Ganz einfach.

Ich bin mittlerweile für eine Impfpflicht gegen SARS-CoV-2 /Covid-19 - ausgenommen für jene, wo es aus medizinischen Gründen nicht möglich ist - und bei Genesenen mit entsprechenden Antikörper Nachweis.

Übergangsfrist: 6 Monate. Danach kann keiner mehr seinen Arbeitsplatz betreten ohne Impfnachweis und das Arbeitsamt streicht die Kohle, wenn Arbeitslose keinen Nachweis vorbringen können.
Dann ist Schluß mit sinnlosen Diskussionen. Und wem es nicht passt, der kann das Land ja verlassen.
Am Besten, die Impfung wird weltweit als Pflichtimpfung eingeführt und ein Land folgt dem Beispiel des anderen.
Dann ist auch Schluß mit Freiheitseinschränkungen, da die Herdenimmunität erreicht wird/wurde.
Und wer sich dann immer noch nicht impfen lassen will - es gibt noch den Dschungel als Ausweichmöglichkeit. 😉

Das ist jetzt radikal. Aber ich habe echt die Schnauze voll von diesen gegenseitigen Anfeindungen. Die erübrigen sich bei einer Impfpflicht nämlich auch.

Am Besten, man organisiert eine Petition und sammelt Unterschriften und reicht diese dann bei der künftigen Regierung ein - sollte die von sich aus keine Impfpflicht einführen.

Ich freue mich schon auf die Daumen nach unten - da sieht man nämlich gleich, wer ein Impfgegner ist (bzw. ein Anwärter für die Zeugen Jehovas) 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Heiko-K, Chris1978, M--G und 3 andere
@tecalote das ist aber wirklich reudig die Einstellung.
Und vor allem immer dieses, wenn es einem passt...
Da könnte ich schon wieder mit Beispielen kommen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
371
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.156
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten