Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
@braini
Du hast dir aus dem kritisierten Artikel zB die Besonderheiten zu Bremen herausgesucht. Mutmaßlich aber, ohne dich näher damit zu befassen oder dich darüber besser zu informieren.
Meinereiner & @AndroMe liefern dir Links mit erklärenden Informationen. Da gehst dann aber nicht weiter drauf ein oder erkennst nun vielleicht, warum diese nicht näher begründeten Worthülsen
"Warum hat Bremen... usw."​
nicht dazu geeignet sind, hier weiterhin nur "Stimmung" zu machen! 😶
(is vielleicht einfach etwas zu viel an Text oder so 🤭)
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer und AndroMe
@Flashlightfan
Gehören "Meinungsfreiheit", "Zensur" und "Ossis vs. Wessis" hier noch zum Thema? 🙄
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schotti schrieb:
@braini
Meinereiner & @AndroMe liefern dir Links mit erklärenden Informationen. Da gehst dann aber nicht weiter drauf ein oder erkennst nun vielleicht, warum diese nicht näher begründeten Worthülsen
"Warum hat Bremen... usw."​
nicht dazu geeignet sind, hier weiterhin nur "Stimmung" zu machen! 😶
Ich überlege gerade, brainis Beiträge wegen der hartnäckigen Faktenverweigerung als unerwünschte Belästigung zu werten und ihn deshalb auf meine Ignorliste zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, mtbler und Schotti
AndroMe schrieb:
Gehören "Meinungsfreiheit", "Zensur" und "Ossis vs. Wessis" hier noch zum Thema?
Eigentlich nicht, aber sie wurden nun mal eingeführt und bislang hat das niemanden gestört.
"Meinungsfreiheit und Zensur" gehört eher in den Corona-und-Gesellschaft-Thread. "Ossis vs. Wessis" sollte es gar nicht mehr geben. Aber manche (Vor)Urteile halten sich lange.

Aber wenn wir schon dabei sind: Was hat Dich bewogen, mir hier den Roten Daumen zu zeigen? War Dein Urgroßvater Großinquisitor oder liebst Du einfaches Schwarz-Weiß-Freund-Feind-Lagerdenken?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braini, NonChalant und mareis1973
Habt ihr eigentlich schon mal privat einige Geimpfte Denunzianten getroffen, sowohl Freunde, Famillie, Öffentlichkeit, die euch wegen euer Nicht-Impfung auf den Keks gegangen sind?
Also natürlich in Foren und Facebook ist ja das getrolle der Geimpften allgegenwärtig, aber in meinem Umfeld interessiert das irgendwie keinem.
 
  • Danke
Reaktionen: braini, NonChalant und mareis1973
Flashlightfan schrieb:
Was hat Dich bewogen, mir hier den Roten Daumen zu zeigen?
Wegen dieser Behauptungen:
"In der aktuellen Diskussion zu Corona herrscht fast nur noch Lagerdenken und es wird nicht nach Fakten, sondern pauschal nach Lagerzugehörigkeit geurteilt.
...
Jede moralische Wertung gilt nur zum Zeitpunkt ihrer Entstehung und im Konsens des gerade herrschenden Umfelds, ist also rein subjektiv."
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Flashlightfan schrieb:
War Dein Urgroßvater Großinquisitor oder liebst Du einfaches Schwarz-Weiß-Freund-Feind-Lagerdenken?
Dafür gleich nochmal den roten Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Flashlightfan
Okay, wir haben ja Meinungsfreiheit.

Vielleicht ein kleiner Beweis für die Zeitabhängigkeit der Moral:

1965
"Die Menschen in Afrika leiden unter Hunger und Malaria. Es ist unsere moralische Pflicht, ihnen zu helfen! Wir liefern deshalb Pestizide gegen die Anophelesmücken, Düngemittel für die Nahrungsmittelproduktion und wir helfen, Urwald und Sumpf urbar zu machen und in Felder zu verwandeln."

2020
"Wir vergiften unseren Planeten und zerstören Lebensraum. Es ist unsere moralische Pflicht, mit dem Ausbringen von Pflanzenschutzmitteln, dem Düngen mit nitrithaltigen Stoffen und dem Abholzen der Regenwälder aufzuhören."

Zum Lagerdenken einiger User in diesem Thread brauche ich nichts zu schreiben, das ist offensichtlich. Und Du scheinst auch die einfachen Lösungen zu bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braini
SPN-X schrieb:
Habt ihr eigentlich schon mal privat einige Geimpfte Denunzianten getroffen, sowohl Freunde, Famillie, Öffentlichkeit, die euch wegen euer Nicht-Impfung auf den Keks gegangen sind?
Also natürlich in Foren und Facebook ist ja das getrolle der Geimpften allgegenwärtig, aber in meinem Umfeld interessiert das irgendwie keinem.
Nö, interessiert in meinem Freundes- und Bekanntenkreis auch keine Sau!
 
  • Danke
Reaktionen: braini, braindealer und NonChalant
@SPN-X
Nein.
Manchmal wird gefragt, ob oder ob nicht geimpft und das war ´s.
 
  • Danke
Reaktionen: braini, braindealer und NonChalant
Flashlightfan schrieb:
Okay, wir haben ja Meinungsfreiheit.
Ja.
Vielleicht ein kleiner Beweis für die Zeitabhängigkeit der Moral:
Nicht alles, was sich selbst als "Moral" bezeichnet, IST Moral.
Zum Lagerdenken einiger User in diesem Thread brauche ich nichts zu schreiben, das ist offensichtlich.
Und Du scheinst auch die einfachen Lösungen zu bevorzugen.
Ich "bevorzuge" nichts, bin allerdings sicher, in der großen Mehrheit von 2/3 bis 3/4 meiner Mitmenschen mit Impfungen die richtige Entscheidung getroffen zu haben, die ich mit Meinungsfreiheit offen und uneingeschränkt vertrete.
Das allerdings sollte "einfach" zu verstehen sein ..,
 
@TNF Apex
Ja ich weiß, darauf habe ich aber diesmal nochmal explizit geachtet, trotz des locker hängen lassen, tritt das Problem bei mir auf.

Ich muss dazu sagen das ich auch unter Krämpfen leide, meine Muskulatur ist denke ich nicht mit der Allgemeinheit zu vergleichen. Aber nach 1-2 Tagen ist das ja wieder weg.

Ärgert mich nur das ich nur Mit+Do zum Impfen kann und ich Donnerstag Sport mache. Naja nach Impfungen paar Tage schonen, schützt ohne hin vor starken Entzündungen nach der Impfung.

Das unterschätzen leider viele und hängen dann durch oder erkranken schwer.

Anders Thema: Keine Belege, dass gegen Covid-19 Geimpfte genauso ansteckend sind wie Ungeimpfte

Wirkverstärker aus Baumrinde:
https://v.web.de/36239004_MD.mp4
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
SPN-X schrieb:
Habt ihr eigentlich schon mal privat einige Geimpfte Denunzianten getroffen, sowohl Freunde, Famillie, Öffentlichkeit, die euch wegen euer Nicht-Impfung auf den Keks gegangen sind?
Also natürlich in Foren und Facebook ist ja das getrolle der Geimpften allgegenwärtig, aber in meinem Umfeld interessiert das irgendwie keinem.
Was soll das sein ein geimpfter Denunziant? Läuft der in der Gegend rum und zeigt Leute an die nicht geimpft sind? Wie soll das gehen ohne Impfpflicht?
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler und AndroMe
Ich will ja kein Verschwörungsmärchen verbreiten.
Aber jeder, der 1796 als erstes gegen Pocken geimpft wurde, ist heute angwblich nicht mehr am Leben.
Das macht richtig nachdenklich ... 🙄 😇 🙋‍♂️
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: mtbler und tecalote
@TNF Apex genau du hast es erfasst, davon gibt es ja einige, musst hier einfach mal im Thread schauen. Bei einigen ist das schon eine Zwangsneurose.
Warum sie das tun, keine Ahnung. Mangelndes Selbstbewusstsein, Leidenschaft, langweile?
Außerdem war die Frage eher lapidar, als das man sich schon wieder an kleinste Dinge aufhängen muss.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@AndroMe Ja, das war so lustig, dass wir das Lachen vergessen hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braini
@SPN-X Informiere dich bitte zunächst mal über den Begriff Denunziant bevor du damit um dich wirfst.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, AndroMe und Cowcreamer
TNF Apex schrieb:
Was soll das sein ein geimpfter Denunziant? Läuft der in der Gegend rum und zeigt Leute an die nicht geimpft sind? Wie soll das gehen ohne Impfpflicht?
Muss ja nicht gleich "anzeigen" sein. Reicht schon andere als asozial etc zu beschimpfen. Und das bekommt man hier ja sehr deutlich mit.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, braini, SPN-X und eine weitere Person
AndroMe schrieb:
Nicht alles, was sich selbst als "Moral" bezeichnet, IST Moral.
Auch wenn es immer weiter OT wird:
Wer bestimmt, was Moral ist?
Komm mir bitte nicht mit den Steintafeln und Moses.

Oder meinst Du, wenn wir das 1965 nicht gemacht hätten, hätte es kein 2015 gegeben?
Da tun sich ja Abgründe auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braini
@TNF Apex ich bin aber auch der Meinung, du solltest erstmal danach Googeln bevor du anderen es empfiehlst. Euch fehlt es echt an Selbstreflexion. Androme habe ich das auch schon empfohlen und er hat kein Wort verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braini
Sorry aber man sieht ja auch, wer das
Schibunker schrieb:
Muss ja nicht gleich "anzeigen" sein. Reicht schon andere als asozial etc zu beschimpfen. Und das bekommt man hier ja sehr deutlich mit.
Ich wurde hier schon Nazi genannt. Rate mal aus welchem „Lager“ derjenige ist. 😉
 
@mtbler wurde ich auch schon, einmal wegen einem schwarzen Witz, der andere war von der SPD und ich habe mich über seine Rassistische Einstellung echauffiert und wurde dann selbst so bezeichnet. Verrückte Welt.
 
SPN-X schrieb:
Habt ihr eigentlich schon mal privat einige Geimpfte Denunzianten getroffen, sowohl Freunde, Famillie, Öffentlichkeit, die euch wegen euer Nicht-Impfung auf den Keks gegangen sind?
Also natürlich in Foren und Facebook ist ja das getrolle der Geimpften allgegenwärtig, aber in meinem Umfeld interessiert das irgendwie keinem.

Der Begriff Denunziant ist vielleicht etwas unglücklich gewählt aber ich versteh was du meinst.

Und nein, ich erlebe in meinem kompletten Umfeld egal ob auf Arbeit, Privat oder im Verein ausschließlich Akzeptanz für meine Entscheidung.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und braini

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
372
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.158
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten