Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

• 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

• Ja auf jeden Fall

Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

Stimmen: 8 1,6%

• Umfrageteilnehmer
    493
@Cowcreamer da muss ich dir Recht geben, der Ton macht die Musik und bei vielen Querdenkis ist der Ton schon zu laut, zu schief, zu verzerrt und harmoniert überhaupt nicht. Gerade bei Facebook ist das auf ein zusammenkommen von Allem und vor allem von viel Trash...

• Danke
Reaktionen: AndroMe
Schotti schrieb:
Mit etwas mehr Hirn wäre eigentlich klar, dass diese Aussage einfach falsch ist.
Weil einzelne Artikel oder bestimmte Internetseiten (zurecht) blockiert oder gesperrt werden, nutzen bestimmte "Lautsprecher" diesen Umstand, um ein Urteil über die Meinungsfreiheit abzugeben. Einfach absurd & lächerlich!

Zensur kommt immer erst als Schutz vor irgendwas daher. Und natürlich pickt man sich zuerst Randgruppen und wenig populäre Meinungen heraus und Felder, die wenige Leute betreffen. Ich will ja nichts sagen, aber wer das nicht sieht, der hat in Geschichte geschlafen...und sollte eventuell auch nicht über Intelligenz dozieren.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, dos90, Tuffikakao und 3 andere
Es gibt nicht wirklich Zensur, habe ich selbst noch nie mitbekommen... also außer hier bei Android-Hilfe... aber die verstehen nur keine Satire und würde es weniger Heulsusen geben, hätte ich auch hier nicht eine Verwarnung bekommen.
Ich finde sogar tatsächlich, wir leben sehr offen, es wird nur den weniger Offenen ein zu großes Gehör gegeben.
Gehe mal in eine gute Kneipe am Mitte Vierziger Tisch, da hast du von Verschwörung bis Fremdenhass alles dabei, wobei das schon alles so überzogen ist, dass es schon witzig wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre vorsichtig mit "absoluter Bullshit", "einfach falsch" oder "zurecht blockiert und gesperrt".

Wenn jemand etwas massenwirksam sperren kann, weil es ihm nicht in den Kram passt, sein eigenes Narrativ verletzt oder seiner Ideologie widerspricht, hat das nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun.
Wenn jemand Behauptungen aufstellt, muß er sie beweisen und man kann ihn widerlegen. Das ist Wissenschaft. Zu sagen, das ist "Drecks AFD und Querdenkermist" zeigt nur die eigene Lagerzugehörigkeit und sonst nichts.

Fakten können unterschiedlich interpretiert werden, aber manche Interpretationen sind falsch. Trotzdem waren diese falsche Interpretationen jahrhundertelang die Meinung von 99,9 % aller Wissenschaftler und Regierenden.

Beispiele?
Fakt: Die Sonne geht früh auf, wandert nach oben und versinkt abends am Horizont.
Interpretation 1: Die Sonne kreist um die Erde
Interpretation 2: Die Erde dreht sich

Wenn jemand zur Zeit der Inquisation Interpretation 2 vertrat, zog er sich die Missbilligung der "etablierten Wissenschaft" zu und landete schlimmstenfalls auf dem Scheiterhaufen.

Fakt: In Katyn wurden Tausende ermordeter Polen gefunden.
Interpretation 1: Die Nazis waren das
Interpretation 2: Die Sowjets waren das

Wer in der DDR Interpretation 2 öffentlich vertrat, konnte Besuch von der Stasi bekommen. Erst Gorbatschow brachte Licht ins Dunkel.

In der aktuellen Diskussion zu Corona herrscht fast nur noch Lagerdenken und es wird nicht nach Fakten, sondern pauschal nach Lagerzugehörigkeit geurteilt. Dabei besteht die Gefahr, daß wichtige Gedanken verloren gehen, weil sie im falschen Lager publiziert werden. Behauptungen müssen abgeklopft und bewiesen oder widerlegt werden. Das geht natürlich nur, wenn sie erst einmal geäußert werden können und wenn vom Ergebnis der Prüfung nicht das Wohl oder Wehe des Prüfers abhängt.
Jede moralische Wertung gilt nur zum Zeitpunkt ihrer Entstehung und im Konsens des gerade herrschenden Umfelds, ist also rein subjektiv.

• Danke
Reaktionen: braindealer, mareis1973, VladimirII und 2 andere
Randall Flagg schrieb:
Ich denke, den meisten Westdeutschen fehlt einfach das Gespür des gelernten Ostdeutschen, für die derzeitigen (klar grundgesetzwidrigen) Vorgänge, von denen Covid nur die Spitze des Eisberges ist.

Klar grundgesetzwidrig? Spannend, erzähl doch mal, was klar grundgesetzwidrig ist. Und bitte nicht die typischen QD-Ergüsse.

Ich soll mich also mit einem experimentellen Impftstoff "vakzinieren" lassen, gegen eine Krankheit, die ich nicht habe, um Leute nicht anzustecken, die sie auch nicht haben?
Glückunsch! Du hast den Sinn einer Impfung verstanden.

Und um Krankenhäuser leer zu halten, die das gesamte Jahr einen historischen Tiefstand, bei der Belegung haben?
Es geht nicht um die Belegung der Krankenhäuser, sondern um die freien Kapazitäten der Intensivstationen und hier der Intensivbetten, die z.B. auch invasive Beatmung erlauben. Wüsstest du vielleicht auch, wenn du dich z.B. mal mit dem Divi Register befassen würdest. Aber macht ja nichts, Stammtischparolen funktionieren vermutlich besser.

Oder um eine Übersterblichkeit zu bekämpfen, die es nie gab?
Mal ganz davon abgesehen, dass es durchaus eine geringe Übersterblichkeit gab (hier vielleicht mal das statistische Bundesamt bemühen, bevor weitere Stammtischparolen verbreitet werden), wäre es mir neu, dass es ein erklärtes Ziel "Bekämpfung der Übersterblichkeit" gibt.
Übrigens: Vielleicht auch mal berücksichtigen, dass ein Ausbleiben der üblichen Grippewellen und der damit verbundenen Todesfälle eine Rolle bei den Sterbefallzahlen spielen könnte. Auch hier hilft das statistische Bundesamt bestimmt gern.

Ferner gelte ich als Aussätziger, obwohl ich kerngesund bin - nicht krank zu sein, reicht nicht mehr.
Was für ein Bullshit.

Meine Angestellten soll ich auch noch kontrollieren, weil der Staat zu feige und opportunistisch ist, eine offizielle Impflicht einzuführen?
Ne, eigentlich sollst du die kontrollieren, um sie und andere zu schützen. Scheint aber ja nicht so wichtig zu sein.

Randall Flagg schrieb:
Zensur kommt immer erst als Schutz vor irgendwas daher. Und natürlich pickt man sich zuerst Randgruppen und wenig populäre Meinungen heraus und Felder, die wenige Leute betreffen. Ich will ja nichts sagen, aber wer das nicht sieht, der hat in Geschichte geschlafen...und sollte eventuell auch nicht über Intelligenz dozieren.
Vielleicht sollte man auch nicht über Zensur schwadronieren, wenn man nicht versteht, was das bedeutet.

• Danke
Reaktionen: marcodj, AndroMe, Schotti und eine weitere Person
Randall Flagg schrieb:
und sollte eventuell auch nicht über Intelligenz dozieren.
Ja, dass habe ich auch nach deinen beiden Beiträgen gedacht.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Cowcreamer und Schotti

• Danke
Reaktionen: M--G und tecalote
@tecalote Danke sehr gute Videos. Kannte ich bisher nicht. Muss sie mir nochmal in Ruhe ansehen.

• Danke
Reaktionen: tecalote
@HandyMic Bei der Impfung den Arm locker hängen lassen, dann vermeidet und verringert man die Schmerzen im Arm.

Randall Flagg schrieb:
Ich denke, den meisten Westdeutschen fehlt einfach das Gespür des gelernten Ostdeutschen, für die derzeitigen (klar grundgesetzwidrigen) Vorgänge, von denen Covid nur die Spitze des Eisberges ist.
Nach dieser Festlegung hättest eigentlich nichts mehr schreiben müssen! 🙄
Jetzt wird von dir zusätzlich wieder etwas thematisiert, was unweigerlich dazu führt, dass du
Randall Flagg schrieb:
... eventuell auch nicht über Intelligenz dozieren.
... solltest. 🙁
Wo du irgendwann mal "falsch abgebogen bist", 🤯 kann ich kaum mehr nachvollziehen.
Dieser ganze Schmarn in #2220 spricht ja Bände. Einzelne Punkte greife ich nicht raus - wurde dir schon beantwortet, welch Bullshit deinen Worten zu entnehmen ist. 🥴

• Danke
Reaktionen: marcodj, Cowcreamer und mtbler
TNF Apex schrieb:
@HandyMic Bei der Impfung den Arm locker hängen lassen, dann vermeidet und verringert man die Schmerzen im Arm.
Hat bei mir noch nie geholfen. 😭
Bekomme auch immer zwei, drei Tage leichte Schmerzen an der Einstichstelle. Muss man durch. 💪🏻

• Danke
Reaktionen: marcodj
Tuffikakao schrieb:
Schöner Bericht eines ÖRR Mitarbeiter. ...
Gelesen und gelacht ... 😇 😇 😇
Beiträge automatisch zusammengeführt:

braini schrieb:
Man kann nicht von Meinungsfreiheit sprechen, wenn es diese faktisch gar nicht mehr gibt.
Ich sehe Deine Meinungsfreiheit NICHT beschränkt, obwohl du hier m.E. oft ziemlich brainless schreibst.

braini schrieb:
"Warum hat Bremen mit Abstand die höchste Inzidenz (113 am 4.10.21) und gleichzeitig mit Abstand die höchste Impfquote in Deutschland (79 %)?"
Der Grund interessiert dich in Wirklichkeit doch gar nicht, du willst mit dem Artikel doch nur "Meinung machen".
Falls es dich wirklich interessiert (was ich allerdings bezweifel), lies hier weiter:
Warum ist Bremen ein Corona-Sonderfall?

Tuffikakao schrieb:
Da stimme ich dir voll zu.
So lange du hier deinen alten Kakao vergießen kannst, sehe ich deine Freiheit in überhaupt keiner Weise behindert.

Randall Flagg schrieb:
Das ist so und war einer Gründe, weshalb wir Deutschland den Rücken gekehrt haben.
...
Die rot/grüne 2.0 Folgeversion unter Klima Label, mit angeschlossenem Nanny Staat und EU Subventionsanstalt, brauche ich nicht mehr. Sollen sie gerne machen, nur nicht mehr mit meinem Geld und der Zukunft meiner Kinder. Wir schauen uns das Erwartbare dann doch lieber aus der Ferne an.
Dann bleibt möglichst auch da, wenn ihr mal richtige Hilfe braucht und kommt dann nicht unter der nächsten deutschen Türe durchgekrochen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbler und Schotti
Schotti schrieb:
Definiere bitte mal "Festlegung", gerne auch mit Quellen.
Er hat hier nur eine Meinung geäußert, wie jeder andere auch.
Aber genau da scheitert es doch hier schon...

• Danke
  • Böse
Reaktionen: M--G, Schotti und Tuffikakao
tecalote schrieb:
Marc Pilcher war vollständig geimpft, starb jedoch an den Folgen seiner Corona-Erkrankung, wie seine Familie über seine Agentur in einem Statement bekannt gab. Zudem teilte sie mit, dass der Stylist vorher auch keine gesundheitlichen Beschwerden hatte.

Emmy-Gewinner stirbt drei Wochen nach Verleihung

https://www.morgenpost.de/vermischt...-corona-impfung-covid-19-tod.html?service=amp

Mögliche Reaktionen
Die Zweifler würden sagen: "Sag ich doch, die Impfung ist für die Katz."
Die Querdenker würden sagen: "Wäre er nicht geimpft gewesen, würde er noch leben"
Die Impfbefürworter würden sagen: "Wer weiß, ob er wirklich an Covid-19 gestorben ist"
(es gibt ja noch keine offizielle Bestätigung, außer dieser Meldung)

Ich sage, als Geimpfter:
Es gibt trotz der Impfung keinen Freifahrtschein und der Virus kann einem trotzdem gefährlich werden - siehe dieses Beispiel. Also Vorsicht ist trotz der Impfung angesagt im Umgang mit der "Außenwelt".

Das Virus ist unberechenbar - es kann jeden treffen, egal ob geimpft, oder nicht.

Die Wahrscheinlichkeit mag höher sein, dass man mit der Impfung vor einem schweren Verlauf oder vor dem Tod geschützt ist - laut Studien ist das so - aber eben auch nicht in jedem Fall, wie man sieht (sollte sich diese Medienmeldung als wahr erweisen..)

Anhang anzeigen 925022
Entscheidungen auf 'Einzelfälle' zu stützen ist kein guter Weg in einer Pandemie.
Wenn Einzelfälle keine Einzelfälle bleiben, sie zu verschweigen ist genauso gefährlich. (1 unter 1 Mio ist grob ein Einzellfall)
Auf gehäuft auftretende Probleme wurde reagiert!

Die Übersterblichkeit eines jeden Landes wird nach der Pandemie das abschließende absolute Urteil darüber sein wie gut oder schlecht wir mit der Pandemie umgegangen sind. In 5- 10 Jahren kommen die Zahlen über Long-Covid dazu.
(Die Übersterblichkeit lässt sich nur manipulieren wenn die wahre Zahl an Toten/Gestorbenen selbst verschwiegen werden. Übersterblichkeit macht keine Aussage darüber ob jemand an Corona gestorben ist, sondern nur 'Aufgrund der Pandemie-Situation gestorben.')

Meinugsfreiheit ≠ Volksverhetzung
Querdenkerparolen haben zur Ermordung des Tankstellenwarts in Idar-Oberstein geführt. Nicht unmittelbar, aber ohne wäre der Mann nicht auf diese weise ausgetickt. (Idar-Oberstein: Verdächtiger stand wohl unter Alkoholeinfluss)

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao und tecalote
Mit seinen provozierenden Worten hat er sich festgelegt:
... Westdeutschen fehlt einfach das Gespür des gelernten Ostdeutschen...
Das Ungeheuerliche in diesen Worten willst scheinbar nicht sehen. Das "ich denke" vorweg ist dabei schon nicht mehr wichtig! 🥴

Nur mal angenommen, ich hätte schon mal eine ähnlich abfällige Bemerkung in Bezug auf Ostdeutsche hier abgelassen: der Sturm der Entrüstung wäre riesengroß, ich würde vielleicht gemeldet oder gesperrt.
Aber der Ehemalige darf sich solch eine Entgleisung erlauben und.... * mit Verlaub * etwas zu weit aus dem Fenster lehnen! 😶

• Danke
Reaktionen: marcodj, VladimirII, mtbler und 2 andere
Es gibt genug Querdenker die sich nicht zu Schade sind Morddrohungen zu versenden. Was hat das mit Meinungsfreiheit zu tun? Das hat nichts damit zu tun und was die dann von sich geben ist zurecht in Frage zu stellen und zweifelhaft.

• Danke
Reaktionen: marcodj und tecalote

Anhänge

• MF.jpg
    MF.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 27
  • Danke
Reaktionen: Schotti und mtbler
Schotti schrieb:
Nur mal angenommen, ich hätte schon mal eine ähnlich abfällige Bemerkung in Bezug auf Ostdeutsche hier abgelassen: der Sturm der Entrüstung wäre riesengroß, ich würde vielleicht gemeldet oder gesperrt.
Sehe ich zu 100% genauso. Ich bin kurz davor zu glauben, mich entschuldigen zu müssen, dass ich nicht im Osten der 70er geboren wurde.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, AndroMe und Schotti
@mtbler
Mach das mal, uns Ossis wird ja auch ständig vorgeworfen, Ossis zu sein und die "westliche Demokratie" nicht zu mögen. . Worauf das natürlich eine selbsterfüllende Prophezeiung wird.
Ich habe gleichviel Lebensjahre in beiden Systemen verbracht und sehe heute immer mehr Parallelen zu damals.

• Danke
Reaktionen: braini