Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
@TNF Apex
"Dumm ist der der dummes tut" - und wer Kluges unterlässt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, TNF Apex und mtbler
Flashlightfan schrieb:
Also lehne Dich zurück und genieße die Show 😊 .
Mach ich gerade. Sehr erfrischend zu sehen, wie der ein oder andere Schaum vor dem Mund hat und sofort durch die Decke geht.😋

Da hab ich was gefunden 🙈

Bisher trug Hertha BSC die Kosten für PCR-Tests ungeimpfter Spieler. Dies wird sich laut der Klubführung ab sofort ändern. Hertha BSC lässt ungeimpfte Profis Tests selbst bezahlen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: tecalote, TNF Apex, Chris1978 und eine weitere Person

Anhänge

  • Bier.jpg
    Bier.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 7
  • Haha
Reaktionen: tecalote, Chris1978 und mtbler
Schöner Bericht eines ÖRR Mitarbeiter.

Ich kann nicht mehr

Auf Heise wurde der Artikel schon gelöscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: M--G, Schotti, VladimirII und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroMe und derstein98
Tuffikakao schrieb:
Schöner Bericht eines ÖRR Mitarbeiter.

Ich kann nicht mehr

Auf Heise wurde der Artikel schon gelöscht...
Ehemaliger Mitarbeiter würde ich sagen. Für so jemanden wird er ja wohl nicht weiter arbeiten wollen. Oder doch? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann nicht von Meinungsfreiheit sprechen, wenn es diese faktisch gar nicht mehr gibt.
Das hat in der DDR nicht funktioniert und wird auch in der BRD kein gutes Ende finden.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Randall Flagg
Tuffikakao schrieb:
Schöner Bericht eines ÖRR Mitarbeiter.

Ich kann nicht mehr

Auf Heise wurde der Artikel schon gelöscht...

Zeigt nur (falls er tatsächlich SWR Mitarbeiter in journalistischer Funktion sein sollte), dass auch Journalisten schwurbeln können.
Toller "offener Brief", in dem stumpf diverser VTler und Querdenker Mist wiedergekäut wird.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe, tecalote, marcodj und eine weitere Person
Zumal er gleich zu Beginn seines Briefes auf Wolfgang Wodarg eingeht. Dessen Thesen wurden ja Wissenschaftlich widerlegt. Und so einen Typen bezahle ich noch mit Rundfunkgebühren. Das ist der eigentliche Skandal. 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe und marcodj
Vielleicht einfach mal komplett lesen und dabei versuchen, alles zu verstehen.

Sehr gut zum Thema passt ja diese Frage:

"Warum hat Bremen mit Abstand die höchste Inzidenz (113 am 4.10.21) und gleichzeitig mit Abstand die höchste Impfquote in Deutschland (79 %)?"

Die Impffanatiker hier haben garantiert eine passende Antwort.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Tuffikakao und IceMan
@braini jope haben sie.. alles Nazis ... 😁
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, AndroMe, Tuffikakao und eine weitere Person
Tuffikakao schrieb:
Schöner Bericht eines ÖRR Mitarbeiter.

Ich kann nicht mehr

Auf Heise wurde der Artikel schon gelöscht...
Ein vernünftiger Diskurs über gewisse Dinge gab es wirklich nicht. Klar wurde auch nicht alles tip top oder sauber entschieden, weil zu viele unbekannte Faktoren. Mit Querdenkern und Leugnern konnte ziemlich schnell aber auch nicht mehr ordentlich diskutiert werden. Dadurch reale Misstände oder Versäumnisse viel schwerer angesprochen werden.
Durch falsch geführte Diskussionen ein verwirren und zögern der Bevölkerung hervorzurufen wäre Unterm Strich, so weh es tut, noch gravierender, da zu langes zögern statt handeln schadet(e).

Seine offenen Fragen werden beantwortet werden müssen. Mal zur Zufriedenheit der einen Seite mal zu der der anderen Seite.
" Wollen wir als Gesellschaft solche Forschung?[gain of function] " Das ist zu klären unabhängig davon ob es erwiesen wird/ist oder nicht Covid stamme aus einem Labor. (Die sci-fiction behandelt/nutzt das schon längst, 'Resident Evil', 'I am Legend', 'Utopia'(Serie), '28 Days Later'...)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

braini schrieb:
Vielleicht einfach mal komplett lesen und dabei versuchen, alles zu verstehen.

Sehr gut zum Thema passt ja diese Frage:

"Warum hat Bremen mit Abstand die höchste Inzidenz (113 am 4.10.21) und gleichzeitig mit Abstand die höchste Impfquote in Deutschland (79 %)?"

Die Impffanatiker hier haben garantiert eine passende Antwort.
Solange die notwendige Herdenimunität (geimpfte + genesene) nicht ausreichend ist sind lokale (Innerhalb bremens) Ausbrüche nicht zu vermeiden.
Schon wahr (Vergleich Masern), aber nicht alles was eine Rolle spielt. Wirksamkeit der verabreichten Impfstoffe gegen die aktuelle Variante (müsste immernoch eine Form von Delta sein), diese ist durchaus bekannt leider in Richtung 70% (30 von 100 erkranken). Wie stark und wie lange die Menschen krank sind hat der Inzidenzwert noch nie ausgesagt dabei. Im Frühjahr war bei ~50 im Krankenhaus immernoch Überbelastung die Norm. Mit der aktuellen Impfquote ist ~150 im Krankenhaus eher kein Problem.

Noch mal ein Vergleich, ein identischer Unfall mit 100km/h hat mehr schäden zur Folge als nur mit 80 oder 50km/h.


Alle werden eine Auffrischung bekommen, danach gilt es auf zwei Dinge zu schauen, entsteht/entstand eine Epsilon oder Zeta Variante? Ist eine neue Impfstoffgeneration gegen Delta/Epsilon/Zeta besser/notwendig für alle 3 mal geimpften/genesenen? Kann sein muss nicht. Danach ist Schluß und Covid gehört wie Grippe zu den Regulären Krankheiten und müssen können nun lernen damit zu leben. Bis dahin gilt es soviele Opfer wie möglich zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marc Pilcher war vollständig geimpft, starb jedoch an den Folgen seiner Corona-Erkrankung, wie seine Familie über seine Agentur in einem Statement bekannt gab. Zudem teilte sie mit, dass der Stylist vorher auch keine gesundheitlichen Beschwerden hatte.

Emmy-Gewinner stirbt drei Wochen nach Verleihung

https://www.morgenpost.de/vermischt...-corona-impfung-covid-19-tod.html?service=amp

Mögliche Reaktionen
Die Zweifler würden sagen: "Sag ich doch, die Impfung ist für die Katz."
Die Querdenker würden sagen: "Wäre er nicht geimpft gewesen, würde er noch leben"
Die Impfbefürworter würden sagen: "Wer weiß, ob er wirklich an Covid-19 gestorben ist"
(es gibt ja noch keine offizielle Bestätigung, außer dieser Meldung)

Ich sage, als Geimpfter:
Es gibt trotz der Impfung keinen Freifahrtschein und der Virus kann einem trotzdem gefährlich werden - siehe dieses Beispiel. Also Vorsicht ist trotz der Impfung angesagt im Umgang mit der "Außenwelt".

Das Virus ist unberechenbar - es kann jeden treffen, egal ob geimpft, oder nicht.

Die Wahrscheinlichkeit mag höher sein, dass man mit der Impfung vor einem schweren Verlauf oder vor dem Tod geschützt ist - laut Studien ist das so - aber eben auch nicht in jedem Fall, wie man sieht.

Screenshot_20211007_081327.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company, M--G, Schibunker und 2 andere
braini schrieb:
Die Impffanatiker 🥴 Geimpften hier haben garantiert eine passende Antwort.
Ich hatte das im September schon mal erwähnt und fand es "seltsam"!
Wenn man sich dafür interessiert und dann auf die Besonderheiten in Bremerhaven stößt:
versteht auch, warum das gesamte Bundesland (also inkl. der Stadtgemeinde Bremen) solch einen hohen Wert hat.
Aufgeschlüsselt ergibt sich aktuell zB
Screenshot_2021-10-07-05-33-47.jpg
😷
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auf Heise wurde der Artikel schon gelöscht..
Diese Alternative (Mult**olar) zu nutzen und diesen Mist hier wieder mal zu publizieren, erinnert an letztes Jahr, als ich schon mal den lt. Impressum Verantwortlichen (Schreyer) kritisiert habe. Der damals (zumindest kurzzeitig) gesperrte User wurde ob seiner Beiträge ja irgendwie auch nicht umsonst gesperrt, oder? 🤔
Nun also erneut eine mehr als fragwürdige Quelle... mit eindeutig zu kritisierenden Thesen & Behauptungen (scheinbar nur, um "Stimmung" zu machen). 🥴
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dos90, AndroMe, tecalote und 3 andere
braini schrieb:
Man kann nicht von Meinungsfreiheit sprechen, wenn es diese faktisch gar nicht mehr gibt.
Das hat in der DDR nicht funktioniert und wird auch in der BRD kein gutes Ende finden.
Da stimme ich dir voll zu.
 

Anhänge

  • IMG_20211006_221310.jpg
    IMG_20211006_221310.jpg
    298,5 KB · Aufrufe: 23
@Schotti Ein Schelm der hier ……😉
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: AndroMe und Schotti
Übrigens tut mir auch nach der FSME wie zuvor schon bei der Pneumokokkenimpfung der Arm weh. Also bei mir ist das sehr oft auch bei allen anderen Impfungen so. Ich finde diese Impfreakion gar nicht so schlecht, weil das dann eindeutig ist, das der Körper anspricht. Ansonsten müsste man mehr hoffen ohne diese Reaktion.

Bin gespannt wie sich die höhere Impfquote im Nordwesten und Saarland auswirkt.
Dazu vllt noch 10 Mio genesene mit geschätzten Graubereich in ganz Deutschland.

Aber eins ist klar, der Herbst ist erstmal offener und die Massnahmen nicht mehr so streng. Das ist nun bei der Delta der Hauptknackpunkt.

Bis ein Totvirusimpfstoff zugelassen ist, und ein paar sich noch impfen lassen, ist die 4. Welle womöglich schon vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
braini schrieb:
Man kann nicht von Meinungsfreiheit sprechen, wenn es diese faktisch gar nicht mehr gibt.
Das hat in der DDR nicht funktioniert und wird auch in der BRD kein gutes Ende finden.


Tuffikakao schrieb:
Da stimme ich dir voll zu.

Wir können echt nichts dafür, dass ihr nicht rafft, dass Meinungsfreiheit etwas völlig anderes bedeutet als das Recht, jedwegen Bullshit auf beliebigen Plattformen zu verbreiten.
Das Löschen dieser Beiträge durch die Betreiber hat absolut nichts mit dem Einschränken der Meinungsfreiheit zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe, mtbler, MarioLemieux66 und 3 andere
braini schrieb:
Man kann nicht von Meinungsfreiheit sprechen, wenn es diese faktisch gar nicht mehr gibt.
Mit etwas mehr Hirn wäre eigentlich klar, dass diese Aussage einfach falsch ist.
Weil einzelne Artikel oder bestimmte Internetseiten (zurecht) blockiert oder gesperrt werden, nutzen bestimmte "Lautsprecher" diesen Umstand, um ein Urteil über die Meinungsfreiheit abzugeben. Einfach absurd & lächerlich!
🥴
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe, Cowcreamer, mtbler und 2 andere
braini schrieb:
Man kann nicht von Meinungsfreiheit sprechen, wenn es diese faktisch gar nicht mehr gibt.
Das hat in der DDR nicht funktioniert und wird auch in der BRD kein gutes Ende finden.

Das ist so und war einer Gründe, weshalb wir Deutschland den Rücken gekehrt haben.
Ich denke, den meisten Westdeutschen fehlt einfach das Gespür des gelernten Ostdeutschen, für die derzeitigen (klar grundgesetzwidrigen) Vorgänge, von denen Covid nur die Spitze des Eisberges ist.
Ich soll mich also mit einem experimentellen Impftstoff "vakzinieren" lassen, gegen eine Krankheit, die ich nicht habe, um Leute nicht anzustecken, die sie auch nicht haben? Und um Krankenhäuser leer zu halten, die das gesamte Jahr einen historischen Tiefstand, bei der Belegung haben? Oder um eine Übersterblichkeit zu bekämpfen, die es nie gab? Ferner gelte ich als Aussätziger, obwohl ich kerngesund bin - nicht krank zu sein, reicht nicht mehr.
Meine Angestellten soll ich auch noch kontrollieren, weil der Staat zu feige und opportunistisch ist, eine offizielle Impflicht einzuführen? Wenn ich das hinterfrage, bin ich ein Nazi, Faschist, Leugner - neben meinen Kernattributen "alt/weiß/Raubtierkapitalist"? 😂
Aber mein Geld nehmen sie natürlich gerne, gar keine Frage.
In der Schule - auch in der privaten - wird meine Tochter gezwungen, ganztägig eine Maske zu tragen, während die immer selben Politiker ohne Maske durch jede Talkshow tingeln, Partys feiern und willkürliche Zahlen auswürfeln, nach denen ich meiner Grundrechte beraubt werde oder auch nicht?
Deutschland ist auf einem sehr guten Weg....und dem technologischen/infrastrukturellen Niveau von Mitte der 80er. Jeder, der ein wenig in der Welt herumkommt und sich nicht nur an den weniger erfolgreichen Ländern orientiert, weiß das auch längst.

Wie dem auch sei, ich habe den "real existierenden Sozialismus" bereits mitgemacht.
Die rot/grüne 2.0 Folgeversion unter Klima Label, mit angeschlossenem Nanny Staat und EU Subventionsanstalt, brauche ich nicht mehr. Sollen sie gerne machen, nur nicht mehr mit meinem Geld und der Zukunft meiner Kinder. Wir schauen uns das Erwartbare dann doch lieber aus der Ferne an.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, dos90, Tuffikakao und 5 andere

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
374
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.161
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten