Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Cowcreamer schrieb:
Da eine Impfung gegen Grippe auch regelmäßig aufgefrischt werden
finde ich nicht vergleichbar... Die Corona-Impfung wurde bisher nicht angepasst. Selbst bei der hochansteckenderen Delta-Variante wurde nichts angepasst. Bei der Grippe muss jedes Jahr angepasst werden.
 
  • Danke
Reaktionen: braini und Tuffikakao
TNF Apex schrieb:
Das Problem an diesen "Covid ist ja nicht so schlimm, Impfen ist ganz schrecklich" ist, es streut unnötige Bedenken. So habe ich eine Kollegin deren Tochter sich nicht impfen lassen mag, weil sie bedenken hat sie könne dann keine Kinder bekommen oder sonstige Schwierigkeiten könnten auftreten. Alles nur weil ein paar Arschlöscher - sorry aber anders kann ich das nicht nennen - Gerüchte in die Welt gesetzt haben, die eigene DNA könnte geändert werden. Es ist längst widerlegt aber sowas hält sich leider immer noch.

Gibt auch genug Leute die wollen sich nicht impfen lassen aus völlig anderen Gründen. Es reicht doch schon, wenn jemand einfach nicht will. Und das ist ihr gutes Recht. Niemanden geht es etwas an. PUNKT!
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: braini und mtbler
bandit1976 schrieb:
finde ich nicht vergleichbar... Die Corona-Impfung wurde bisher nicht angepasst. Selbst bei der hochansteckenderen Delta-Variante wurde nichts angepasst. Bei der Grippe muss jedes Jahr angepasst werden.
Es geht ja nicht darum, ob die Impfung angepasst werden muss, sondern darum, dass der Impfschutz bestehen bleibt. Wenn das durch ein Auffrischen möglich ist, sehe ich persönlich da kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, AndroMe, Tecalote und eine weitere Person
Schibunker schrieb:
Gibt auch genug Leute die wollen sich nicht impfen lassen aus völlig anderen Gründen.
Es reicht doch schon, wenn jemand einfach nicht will.
Stimmt, Trotzköpfchen, wie wenn Mutti sagt "iss auf" und Bübchen kräht "will aber nicht"
Niemanden geht es etwas an. PUNKT!
Niemanden ginge es etwas an - wenn es nicht so ansteckend+gefährlich wäre, DOPPELPUNKT!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbler
Mal sehen wie lange noch...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schibunker schrieb:
Gibt auch genug Leute die wollen sich nicht impfen lassen aus völlig anderen Gründen. Es reicht doch schon, wenn jemand einfach nicht will. Und das ist ihr gutes Recht. Niemanden geht es etwas an. PUNKT!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroMe und mtbler
phone-company schrieb:
Und da es 10 Leute die in dem Restaurant waren haben ist es faktisch erwiesen
Und die Tage vorher war der Typ in abgeschotteter Klausur??? 😜 😂
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler
AndroMe schrieb:
Stimmt, Trotzköpfchen, wie wenn Mutti sagt "iss auf" und Bübchen kräht "will aber nicht"

Niemanden ginge es etwas an - wenn es nicht so ansteckend+gefährlich wäre, DOPPELPUNKT!
aber wenn doch die Leute, die Angst haben geimpft sind haben sie doch nichts mehr zu befürchten... dann ist es egal, ob ansteckend + gefährlich... Das Argument zieht dann nicht mehr

Jeder, der sich impfen lassen möchte soll das tun. Wer nicht, der halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braini und makeno
VladimirII schrieb:
Ja jedes Jahr haben Leute Grippe, ja jedes Jahr sind Leute mit Grippe im Krankenhaus. Aber es stecken sich nicht jedes Jahr, für Deutschland gesehen, Millionen mit Grippe an.
Vergiß bitte nicht, daß die Grippe seit Jahrzehnten mit schöner Regelmäßigkeit wiederkommt und die Bevölkerung ausreichend Zeit hatte, einen Immunschutz aufzubauen, sei es durch eigene Erkrankung oder Impfung. Selbst wenn neue Stämme kommen, konnte durch Kreuzimmunität ein Schutz aufgebaut werden.

Coronaviren sind nun auch nicht gerade neu, aber in dieser Ausprägung schon. Das Virus konnte sich also in einer immunologisch völlig ungeschützten Population ungebremst ausbreiten, da sind die Infektionszahlen nicht verwunderlich.

Als die Spanier nach 1492 in Mittel- und Südamerika einfielen, sind dort mehr Indios am eingeschleppten Schnupfen gestorben als in den Kampfhandlungen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bandit1976 schrieb:
Selbst bei der hochansteckenderen Delta-Variante wurde nichts angepasst.
Cowcreamer schrieb:
...sondern darum, dass der Impfschutz bestehen bleibt. Wenn das durch ein Auffrischen möglich ist, ...
Genau das könnte aber zum Problem werden. Die bisherigen Studien haben ja gezeigt, daß die Delta-Variante nicht mehr so gut wie die vorangegangenen Varianten durch die Impfung aufgehalten wird. Biontech hat ja mal vollmundig verkündet, es wäre einfach, einen mRNA-Impfstoff an neue Gegebenheiten anzupassen. Getan haben sie es wohl nicht.
Daher sollte der hier überschüssige vorhandene Impfstoff in Länder ohne ausreichende Impfversorgung gebracht werden und hier die Boosterung mit angepaßtem Impfstoff erfolgen, auch wenn es noch ein paar Monate dauert.
Es werden weltweit mehr Menschen geschützt, Biontech bekommt die Lager leer und wir bekommen aktuellen Stoff zum Boostern.
Win - Win - Win
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote, VladimirII und Cowcreamer
phone-company schrieb:
Ja bei mir sind es auch einige inzwischen die es gehabt haben. Ich selbst scheinbar auch da ich Antikörper habe... (Arzt und Labor keinen Selbsttest) ich will das nicht verharmlosen aber bei keinem in meinem Bekanntenkreis gab es schwierige Symptome. Nur bei einem und der ist doppelt geimpft....der hatte so etwas wie eine schwere Grippe (ist aber jenseits der 60) er hat sich in einem 2g Restaurant angesteckt (hat den Abend etwa 10 Leute getroffen)

Also man steckt sich an oder nicht, man bekommt schwere Symptomatik oder nicht und das egal ob man geimpft ist oder nicht. Ich weiß nach wie vor nicht was ich davon halten soll 🤦 definitiv bin ich gegen eine Impfpflicht und gegen solche Bevölkerungsspaltereien wie 2g usw
Ja, eine Impfung war noch nie eine Garantie. Daher bei der Zulassung die Wirksamkeitswerte in Prozent (schon immer auch vor Jahrzehnten).
Die Impfung ist eine Absicherung, "ich hab das beste menschen mögliche getan".
Ein Airbag und Sicherheitsgurt ist auch keine Garantie, aber die Chancen sind mit besser als ohne wenns kracht.

Die Impfquote auch Herdenimmunität ist von der Natur vorgegeben und mit gewisser Variation durch die verschiedenen R-Werte der Virus-Varianten. Damit lässt sich nicht diskutieren. Entweder sie wird erreicht oder es läuft scheiße, Kommen wir mit der Scheiße klar und regen uns darüber auf? Wer weiß das schon? Wenn mans verhindert weiß man was man hat.
OT: Für Natur- und Klimaschutz ist es das gleiche. Die Natur gibt vor was zu erreichen ist um Scheiße zu verhindern. Die Wissenschaft versucht die Naturvorgabe einzuschätzen wo sie liegt. Dann erreicht man das entweder oder muss mit der Scheiße klarkommen.
Ein Glas das vom Tisch fällt zerbricht durch die Verformungsenergie, das gibt die Natur vor. Trägheitsdämpfer die die Verformung so weit reduzieren, dass es nicht zerbricht haben wir nicht....


Schrecken und "Dahinsichen" -> Bergamo
Die neuen Varianten sind nicht so, Schwein gehabt.

TNF Apex schrieb:
Alles nur weil ein paar Arschlöscher - sorry aber anders kann ich das nicht nennen - Gerüchte in die Welt gesetzt haben, die eigene DNA könnte geändert werden. Es ist längst widerlegt aber sowas hält sich leider immer noch.
Danke. Für "Gen"-Lebensmittel geht das selbe Gerücht um. Auf die Gene des Menschen hat es dort auch null Auswirkungen. Der Einfluß auf das Ökosystem ist dabei eine ganz andere Sache und zu berücksichtigen, aber selten Thema wenn es darum geht Ja/Nein.

Cowcreamer schrieb:
Da eine Impfung gegen Grippe auch regelmäßig aufgefrischt werden muss, sehe ich da kein Problem.
Beinahe Birnen mit Äpfel verglichen.
Schon vom H-N System bei Grippeviren gehört? Z.B. H1N1, die Varianten und kombinationen Wechseln jede Saison. Der Totimpfstoff muss auf Verdacht und Mutmassung hergestellt werden welche Kombination vorherrschen wird (WHO giebt Einschätzung heraus im Frühjahr). 2017 oder 2018 deckte der Kassenfinanzierte 3 Varianten ab der Zuzahlungspflichtige 4 Varianten, die 4. hatte vorgeherrscht und die Grippezahlen gingen alle nach oben.
Eine solche wiederkehrende Varianz ist für Covid noch nicht bekannt, im Gegenteil im Vergleich zu wofür H und N stehen eine viel höhere Veränderungsrate. Deshalb greifen die mRNA-Impfstoffe eine im Vergleich andere statischere Stelle an, da spezifischer als Totimpfstoffe. (CureVacs Variante ist so spezifisch, dass es die neusten ~10 Varianten nicht richtig erkennt, daher Wirksamkeit unter 50%)

Des weiteren, seit Kindheitstagen an begegnet jeder von uns Grippevarianten und hat eine dauerhaftes Arsenal an Antikörpern gegen Grippeviren, mal reichen sie schon, mal nicht.
Corona-Viren sind unserem Körper gänzlich neu und keine Variante bekannt.

'Anekdote', die Hoffnung ist, dass mit mRNA-Impfstoffen gegen Grippe keine Auffrischung bzw. jährliche Anpassung mehr nötig ist. Da dieser nichtmehr auf H/N abziehlt.

Schibunker schrieb:
@Cowcreamer also soll man sich alle 3 bis 4 Monate ne Spritze abholen?? Völlig unrealistisch!
Ja und Nein.
US-Studie: Moderna schützt besser vor schwerer Corona-Erkrankung als Biontech
Mit Moderna scheint eine Auffrischimpfung weniger bis garnicht nötig zu sein.
Was also notwendig ist wird sich erst mit der Zeit zeigen.
Alle die mit AstraZeneca geimpft wurden (brauchen) tuen gut an einer Auffrischung und zwar diesen Herbst/Winter (6-9 Monate nach 2.Impfung).

@Flashlightfan Ja er kann schnell angepasst werden (Neue Zielprotein-Sequenz herstellen, amplifizieren, nutzen), aber er muss bei nur einer Basenpaaränderung neu zugelassen werden mit Phase I-III Studien 🤦‍♂️. Da muss die Regulierung auf die Technologie noch neu angepasst werden, dafür braucht es verständlicherweise aber noch mehr Erfahrung mit dieser Technik...
Darin sieht man aber auch, dass da nicht einfach durchgewunken wird und sehr genau acht gegeben wird. Sputnik V ist in der EU immer noch nicht zugelassen da die vorgegeben Daten (Nach EU regeln) immer noch nicht eingereicht wurden. Nach mir persönlich wäre Sputnik V schon längst zugelassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tecalote, braini und AndroMe
VladimirII schrieb:
Ein Glas das vom Tisch fällt zerbricht durch die Verformungsenergie, das gibt die Natur vor. Trägheitsdämpfer die die Verformung so weit reduzieren, dass es nicht zerbricht haben wir nicht....
Leg ein Kissen drunter... 😉
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Tecalote, VladimirII und mtbler
 
  • Danke
Reaktionen: Tecalote, AndroMe und mtbler
VladimirII schrieb:
Mit Moderna scheint eine Auffrischimpfung weniger bis garnicht nötig zu sein.
Wobei Moderna gerade wieder Probleme macht.
Corona-News | Schweden setzt Moderna-Impfung für unter 30-Jährige aus (t-online.de)
Schweden setzt Moderna-Impfung für unter 30-Jährige aus
Schweden setzt Impfungen mit Moderna für unter 30-Jährige aus. Es gebe Berichte über seltene Nebeneffekte wie Myokarditis, weshalb Menschen, die 1991 und später geboren wurden, zunächst nicht mit dem Vakzin Spikevax geimpft werden sollten, teilt die schwedische Gesundheitsbehörde mit. Es handele sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme, das Risiko von Herzmuskel- oder Herzbeutelentzündungen sei sehr gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote und VladimirII
Das was Ihr hier diskutiert geht doch am Thema des Threads vorbei.
Lasst ihr euch impfen? JA oder Nein und das WARUM. 🤔🤔🤔
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Reiskocher und VladimirII
Nö, weil ich nicht muss und es kein Grund für mich gibt warum ich dies tun soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Schibunker
@SPN-X das muß man akzeptieren und gut ist. 👍du bist ehrlich und das find ich okay.

Ich darf noch nicht. 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Tecalote
@butzerl
Die Fragen sind doch längst beantwortet. Jeder, der hier schreibt, hat sich geoutet, so oder so. Die Begründungen wurden gleich mitgeliefert.
Jetzt geht es eher um das Impfen an sich, also Impfstoffe, Wirkungen, Nebenwirkungen, Auffrischungen und ähnliches.
Kasperle-Theater gibt es auch.
Also lehne Dich zurück und genieße die Show 😊 .
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Tecalote
@Flashlightfan das mach ich.👌
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Tecalote
Ich sage es mal mit den Worten von Forrest Gump "Dumm ist der der dummes tut"
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, mtbler und AndroMe

Ähnliche Themen

butzerl
  • butzerl
17 18 19
Antworten
364
Aufrufe
7.266
Jochen111
Jochen111
Scum
Antworten
74
Aufrufe
2.503
Randall Flagg
Randall Flagg
Miaz602
Antworten
218
Aufrufe
5.583
Miaz602
Miaz602
Zurück
Oben Unten