Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
josifi schrieb:
Dann würde alles zusammen brechen. Logisch.
Jetzt kommst Du langsam dahinter! 👍
Leider...
josifi schrieb:
Ich verstehe echt nicht, auf was du hinaus willst.
Ja, das merke ich, daß Du das nicht verstehst.
Also drösele ich das jetzt echt nur für Dich noch mal auf:
Flashlightfan schrieb:
Hätten wir eine Seuche wie die Pest im Mittelalter, die alle Altersgruppen gleichermaßen betrifft und ein hohes Todesrisiko hat, würden in erster Linie die Menschen geimpft, die das Gemeinwesen aufrecht erhalten, vom Müllfahrer über die Verkäufer, Lehrer, Bauern, Pfleger, Ärzte und Arbeiter bis zu Wissenschaftlern und Verwaltungsfachleuten. Die 95-jährige demente Pflegeheimbewohnerin hätte da schlechte Karten.
Es ging um das Impfpriorisierung bzw. um die Impfreihenfolge.

Wenn es echt hart auf hart geht, müssen die zuerst geimpft werden, die für das Funktionieren der Gesellschaft unerlässlich sind. Die stehen aber z. Z. in Kategorie 2 und 3 und nur zum kleinen Teil in Kategorie 1.
Wenn wir jetzt zuerst die Ü80er impfen, ist das von mir aus ein Zeichen der Humanität, vor allem aber ein Zeichen dafür, daß die Auswirkung von Covid auf die Menschen, die für das Funktionieren der Gesellschaft erforderlich sind, auch ohne Impfung nur gering ist.

Hast Du es jetzt verstanden?

Alle weiteren Schlussfolgerungen überlasse ich Dir gern selbst.
Und um Missverständnisse gar nicht erst aufkommen zu lassen: Ich halte Impfungen für unbedingt erforderlich.
Und damit bin ich raus hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua und PurpleHaze
Flashlightfan schrieb:
.

Hast Du es jetzt verstanden?
Nein, da in Deutschland über 25% zur Hochrisikogruppe gehören. Das sind deutlich mehr als die Ü80...
Was denkst du, wie viele von denen für das Funktionieren der Gesellschaft interessant sind? Bestimmt doch einige, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach doch mal den umgekehrten Abgleich: Wieviel der zum Funktionieren der Gesellschaft Erforderlichen gehören gleichzeitig in eine Hochrisikogruppe?
 
@Flashlightfan
Hab ich doch schon gesagt: Vermutlich nicht wenige.
Reine Statistik bei über 20 Millionen Personen.
Genau zu überprüfen ist es natürlich nicht wenige, da man natürlich nicht an alle Personendaten inklusive Berufe kommt.
 
josifi schrieb:
@Flashlightfan
Hab ich doch schon gesagt: Vermutlich nicht wenige.
Reine Statistik bei über 20 Millionen Personen.
Genau zu überprüfen ist es natürlich nicht wenige, da man natürlich nicht an alle Personendaten inklusive Berufe kommt.
Sag mal, kapierst du es nicht? Diskussionen sind hier nicht erwünscht. Wie ignorant und respektlos kann man sein? Ich will nicht ständig wegen deinen Beiträgen, die mich absolut nicht interessieren -weil am Thementitel vorbei- hier angezeigt bekommen, das was neues in diesem Thread gepostet wurde. Mach doch 'nen eigenen Thread auf und spam dort halt rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und alope
@PurpleHaze
Warum sagst du das nur mir?
Warum nicht @Flashlightfan oder @ellopo?
Gefällt dir meine Meinung nicht?

PurpleHaze schrieb:
und respektlos kann man sein?
Das ist der Plauderthread hier...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin geimpft. Astra Zaenica. Alles gut.
 
  • Danke
Reaktionen: LenaWeb, PurpleHaze und josifi
@josifi Deine und auch die Meinungen der anderen beiden interessieren mich einfach nicht, weil sie nichts mit dem Thementitel zu tun haben, sorry! Ihr mögt ja alle recht haben mit dem was ihr schreibt, aber darum geht es in diesem Thread nicht. Ich find's auch dem TE gegenüber absolut respektlos, der extra darum gebeten hat hier keine großen Diskussionen anzufangen.

Ich muss schon fast lachen, echt. Du warst doch auch einer von denen, die sich ständig über Akki ausgelassen haben. Aktuell sehe ich in dir Akki 2.0 😉

Wie bekomme ich es bei Hermit hin, das mir dieser Thread nicht mehr angezeigt wird, wenn was neues gepostet wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
turm schrieb:
Ich bin geimpft. Astra Zaenica. Alles gut.
Das sind Infos, die ich hier lesen möchte! Danke dafür! Keine Nebenwirkungen?
 
  • Danke
Reaktionen: LenaWeb
PurpleHaze schrieb:
[das mir dieser Thread nicht mehr angezeigt wird, wenn was neues gepostet wird?
Oben bei Beobachte Foren die Benachrichtigung ausschalten
 
josifi schrieb:
Bist du sein Sprecher?
Boah, du bist ein Hirni Kollege, ernsthaft. Damit bin ich raus aus dieser sinnfreien Diskussion mit dir. 😉 Du willst es nicht schnallen oder bist vlt. geistig einfach nicht in der Lage dazu, keine Ahnung. Meine Zeit ist mir zu schade für so einen Stuss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Endoro
@PurpleHaze
Tja...wenn du dich hier zur Forumspolizei aufschwingst...
 
@PurpleHaze
Einfach auf die Ignore-Liste.
Gibt halt Leute, die immer das letzte Wort haben müssen.

Ich war in unserer Gruppe Einer von Acht, die die erste AZ-Impfung Anfang Februar bekommen haben.
Ca. 50% haben sich am nächsten Tag groggy gefühlt, und nur Einer hatte auch den Übernächsten Tag mit leichten Nebenwirkungen zu tun. (alles sportliche Leute zwischen 25 und 40 Jahren.)

Das nehme ich gerne in Kauf, wenn dadurch bei einer möglichen Infektion der Krankheitsverlauf deutlich abgeschwächt ist und Folgeschäden, an Lunge und anderen Organen, vermieden werden können.
 
  • Danke
Reaktionen: LenaWeb, Raz3r, bandit1976 und 3 andere
@alope
Je jünger die Impflinge sind, umso stärker können die Nebenwirkungen sein.
Deshalb hört man bisher fast nichts von Biontec, was das betrifft.
 
Ich muss gestehen, das ich mich nicht mit dem AZ Impfstoff impfen lassen möchte. Mag sein das da grad wieder ein sinnloser Hype wegen der Nebenwirkungen gemacht wird, aber ich hab da echt bammel vor.
 
@PurpleHaze
Wird nichts nutzen... Bei AZ sind offenbar die Nebenwirkungen bei der ersten Dosis etwas stärker, bei Biontec dafür nach der zweiten... da muss man durch.
Aber so richtig dramatisch sind die Nebenwirkungen wohl bei beiden nicht. Ins Krankenhaus muss man nicht (allergische Schocks ausgenommen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@PurpleHaze Nichts, was man mit EINER Ibuprofen 400 nicht lösen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: LenaWeb und PurpleHaze
Oh finde es legitim, ein bisschen Angst davor zu haben. Aber wie viele Menschen saufen sich abends den Kopf zu, wohl wissend, wie es ihnen am nächsten Tag geht? Stellt euch einfach vor, die Impfstelle ist ne Kneipe. Dann geht's.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: LenaWeb, KyleRiemen, josifi und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
367
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.142
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten