Flashlightfan
Philosoph
- 3.885
Jetzt kommst Du langsam dahinter!josifi schrieb:Dann würde alles zusammen brechen. Logisch.
Leider...
Ja, das merke ich, daß Du das nicht verstehst.josifi schrieb:Ich verstehe echt nicht, auf was du hinaus willst.
Also drösele ich das jetzt echt nur für Dich noch mal auf:
Es ging um das Impfpriorisierung bzw. um die Impfreihenfolge.Flashlightfan schrieb:Hätten wir eine Seuche wie die Pest im Mittelalter, die alle Altersgruppen gleichermaßen betrifft und ein hohes Todesrisiko hat, würden in erster Linie die Menschen geimpft, die das Gemeinwesen aufrecht erhalten, vom Müllfahrer über die Verkäufer, Lehrer, Bauern, Pfleger, Ärzte und Arbeiter bis zu Wissenschaftlern und Verwaltungsfachleuten. Die 95-jährige demente Pflegeheimbewohnerin hätte da schlechte Karten.
Wenn es echt hart auf hart geht, müssen die zuerst geimpft werden, die für das Funktionieren der Gesellschaft unerlässlich sind. Die stehen aber z. Z. in Kategorie 2 und 3 und nur zum kleinen Teil in Kategorie 1.
Wenn wir jetzt zuerst die Ü80er impfen, ist das von mir aus ein Zeichen der Humanität, vor allem aber ein Zeichen dafür, daß die Auswirkung von Covid auf die Menschen, die für das Funktionieren der Gesellschaft erforderlich sind, auch ohne Impfung nur gering ist.
Hast Du es jetzt verstanden?
Alle weiteren Schlussfolgerungen überlasse ich Dir gern selbst.
Und um Missverständnisse gar nicht erst aufkommen zu lassen: Ich halte Impfungen für unbedingt erforderlich.
Und damit bin ich raus hier.
Zuletzt bearbeitet: