Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
TNF Apex schrieb:
Schwubel schwurbel schwurbel... geht so lange gut bis man sich infiziert, dann kommt das große Erwachen.

Wie irrational die Leute sind, pfeifen sich Burger und Red Bull in Massen rein, aber eine Spritze die sie schützt, oh mein Gott wo kämen wir denn da hin?

DAS ist Geschwurbel!!! Wen man sich infiziert.... was dann? am wahrscheinlichsten ist es, dass Du ein paar Tage krank bist und nix weiter!!!!!!!!! Von wegen großes Erwachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schibunker schrieb:
DAS ist Geschwurbel!!! Wen man sich infiziert.... was dann? am wahrscheinlichsten ist es, dass Du ein paar Tage krank bis und nix weiter!!!!!!!!! Von wegen großes Erwachen.
Aber ... Psst. Sowas darfst du doch hier nicht schreiben .. sieh dir doch die ganzen Zahlen an die veröffentlicht werden .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: OPC85
Schibunker schrieb:
DAS ist Geschwurbel!!! Wen man sich infiziert.... was dann? am wahrscheinlichsten ist es, dass Du ein paar Tage krank bist und nix weiter!!!!!!!!! Von wegen großes Erwachen.
Ich finde es wirklich ein bisschen schade, dass du die möglichen Folgen einer Infektion kleinredest.
Ich habe in meinem Bekanntenkreis leider einige Todesfälle zu beklagen (angefangen bei Anfang 40 ohne Vorerkrankungen), genauso allerdings etliche milde Verläufe mit anschließenden Long-Covid Symptomen. Und das ist nun in vielen Fällen wirklich kein Spaß.
Ja, die Wahrscheinlichkeit, als Geimpfter (!) schwer zu erkranken, ist eher gering, allerdings sind die möglichen und mittlerweile wohl eher wahrscheinlichen Long-Covid Symptome extrem belastend und nichts, was man mal eben so wegsteckt.
Das hat mit "ein paar Tage krank und nix weiter" nichts zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, AndroMe, alope und 4 andere
Cowcreamer schrieb:
Ich finde es wirklich ein bisschen schade, dass du die möglichen Folgen einer Infektion kleinredest.
Ich habe in meinem Bekanntenkreis leider einige Todesfälle zu beklagen (angefangen bei Anfang 40 ohne Vorerkrankungen), genauso allerdings etliche milde Verläufe mit anschließenden Long-Covid Symptomen. Und das ist nun in vielen Fällen wirklich kein Spaß.
Ja, die Wahrscheinlichkeit, als Geimpfter (!) schwer zu erkranken, ist eher gering, allerdings sind die möglichen und mittlerweile wohl eher wahrscheinlichen Long-Covid Symptome extrem belastend und nichts, was man mal eben so wegsteckt.
Das hat mit "ein paar Tage krank und nix weiter" nichts zu tun.
Das will ich gar nicht in Abrede stellen. Sicher gibt es auch krasse Fälle. Aber das ist eben NICHT die Regel. Und kleinreden tu ich das hier nicht. Wenn das so rübergekommen ist muss ich das richtig stellen. Das war nicht meine Absicht.

Auf der anderen Seite gibt es aber auch Menschen die beispielsweise an einer richtigen Grippe sterben. Die Menschen sterben eben nicht NUR an Corona!

ich glaube auch, dass jemand, der an Corona schwer erkrankt ebenso bei einer richtigen Grippe RICHTIG krank wird.
Weißt Du, was ich meine? Finde gerade nicht die richtigen Worte.. Es kommt halt immer auf die Voraussetzungen an.
Jemand, der an oder mit Corona gestorben ist, wäre evtl auch an einer richtigen Grippe gestorben. So in etwa würde ich es beschreiben.

In meinem Bekanntenkreis gibt es jetzt 6 Leute, die an Corona erkrankt waren. Mit mir 7. KEINER hatte wirklich ernste Beschwerden! Alle waren ein paar Tage krank. Und nix weiter. Oder hat Nachwirkungen. ALLE sind wieder zu 100% fit. Sicher ist das nicht die Regel. Aber es so hinzustellen wie @TNF Apex geht auch nicht!



Es ging mir eher darum, das TNF Apex hier das so hinstellt: wenn du Dich infizierst bist du so gut, wie tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: M--G, IceMan, AndroMe und 3 andere
@Schibunker Millionen Tote Weltweit und fast 100.000 alleine in Deutschland sprechen eine andere Sprache. Long Covid ist auch nicht zu unterschätzen, es erhöht das Risiko im Alter an Demenz zu erkranken, das wünscht sich sicher auch keiner. Ich behaupte nicht das man so gut wie tot ist, du behauptest vielmehr es sein so harmlos wie eine Grippe und Grippe ist auch nicht harmlos.

Aber gut, lasst dich halt nicht impfen, infiziere dich, wirst schon sehen wie viel Spaß das macht. Berichte über Leute denen das weniger gut bekommen ist gibt es genügend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroMe und tecalote
TNF Apex schrieb:
@Schibunker Millionen Tote Weltweit und fast 100.000 alleine in Deutschland sprechen eine andere Sprache. Long Covid ist auch nicht zu unterschätzen, es erhöht das Risiko im Alter an Demenz zu erkranken, das wünscht sich sicher auch keiner. Ich behaupte nicht das man so gut wie tot ist, du behauptest vielmehr es sein so harmlos wie eine Grippe und Grippe ist auch nicht harmlos.

Aber gut, lasst dich halt nicht impfen, infiziere dich, wirst schon sehen wie viel Spaß das macht. Berichte über Leute denen das weniger gut bekommen ist gibt es genügend.
falls du es nicht mitbekommen hast: Ich hatte Corona im März 2020. War ne Woche krank. Mehr nicht. Und das ganz ohne Impfung.

Wieviele Millionen Tote gibt es denn weltweit durch Influenza?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und tecalote
TNF Apex schrieb:
... du behauptest vielmehr es sein so harmlos wie eine Grippe und Grippe ist auch nicht harmlos.
Na also, wo liegt das Problem?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Schibunker
Da hast Du ganz einfach Glück gehabt, so wie die anderen Fälle, die Du beschrieben hast.

Das Gefährliche an dem Virus ist, dass es überhaupt keiner Regel folgt, weder in die eine, noch in die andere Richtung.
Warum das so ist und unter welchen Bedingungen, ist noch lange nicht geklärt.
Die einen spüren gar nichts, die anderen sind ein paar Tage krank, die nächsten erwischt es ziemlich heftig (mittelschwer Verlauf - beispielsweise meine Tochter und ihr Mann, bevor es eine Impfung gab) und schließlich gibt's die Fälle mit schwerem Verlauf bis hin zum Tod.

Was der Virus zusätzlich mit sich bringen kann sind Folgeschäden wie Long Covid bzw. Post Covid Syndrome und auch Autoimmunerkrankungen.
Meine Tochter hat seit einem Jahr keinen Geruch- und Geschmacksinn. Iss mal was und alles schmeckt nach nichts, am Ehesten nach Gummi!
Darüber hinaus gibt's jede Menge andere mögliche Folgeschäden.

Nur ein Beispiel:
Corona-Infektion kann zu Autoimmunkrankheit führen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, marcodj, DarkAngel und 2 andere
Alles kann, nichts muss.
Deswegen gibt es ja die Impfung. Schwere Verläufe werden dadurch unwahrscheinlicher.
Wir müssen schon festhalten, dass es wesentlich mehr milde als schwere Verläufe gibt.
Allerdings kann man durch die Impfung auch hier das Restrisiko nochmal deutlich verringern.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Schibunker Mit dem blauen Auge davon gekommen, es kann auch anders gehen. Das berechtigt dich immer noch nicht die Krankheit zu verharmlosen und ggf. andere davon abzuhalten SICH VÖLLIG KOSTENFREI impfen zu lassen.

"Die außergewöhnlich starke Grippewelle 2017/18 hat nach Schätzungen rund 25.100 Menschen in Deutschland das Leben gekostet."
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler
TNF Apex schrieb:
@Schibunker Mit dem blauen Auge davon gekommen, es kann auch anders gehen. Das berechtigt dich immer noch nicht die Krankheit zu verharmlosen und ggf. andere davon abzuhalten SICH VÖLLIG KOSTENFREI impfen zu lassen.

"Die außergewöhnlich starke Grippewelle 2017/18 hat nach Schätzungen rund 25.100 Menschen in Deutschland das Leben gekostet."

Wo halte ich denn Leute davon ab, sich impfen zu lassen?? Habe ich NIEMALS behauptet!!! Lass die Unterstellungen!
Jeder, der will, soll sich impfen lassen.
DU bist derjenige, der andere dazu bringen bzw überreden will bzw gar zu zwingen sich impfen zu lassen.

Warum wird man nicht zu einer Grippe Impfung "gezwungen"? Reichen 25.000 Tote/a nicht??
 
Zuletzt bearbeitet:
TNF Apex schrieb:
@SchibunkerVÖLLIG KOSTENFREI
Die Impfungen werden mit Steuergeldern und Krankenkassen Beiträgen finanziert.
Die allermeisten bezahlen also für ihre Impfung oder werden das eben später noch tun.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, Flashlightfan, Schibunker und eine weitere Person
Die Beiträge zahle ich immer. Egal ob ich mich impfen lasse oder nicht. Da rege ich mich lieber über Rundfunkgebühren auf.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Schibunker
Ich finde es sehr sozial, das auch die Menschen für die Impfung bezahlen, welche selbst darauf verzichten.
Weil sie doch hier immer als "asozial" beschimpft wurden...
 
Hey,
ich will mich auch mal hier einklinken.
Also, wir können uns ja einig sein, beide Parteien, schon traurig, dass man so schreiben muss, sind jeweils für den anderen eine Gefahr.
Der Geimpfte, hat genauso Blut an den Händen wie der Ungeimpfte, das ist ein Fakt!!!
Also ich kann für den Tot meiner Mama verantwortlich sein und sie auch für meinen, schön oder?


Ich selbst, bin kein Impfgegner, aber auch keiner der sagt: "Joar her damit, pumpe mir am besten gleich 3 Liter rein". Denn am Ende, scheint ja Corvid-19 wirklich nur eine neue Art der Grippe zu sein, wenn auch gefährlicher. Allerdings spreche auch nicht dagegen vor allem für die, die es wirklich brauchen und sie sonst viele Probleme und nachträgliche Probleme haben werden.
Ob die Impfung jetzt sicher ist, weiß keiner, habe ich habe eine schöne Geschichte für euch:

Im Jahre 2020 habe ich mir mal wieder alle Scrubs Staffeln angeguckt. Staffel 4, Folge 16.
Dort wurden JD und Co im Krankenhaus eingesperrt durch den SARS-Virus, welcher sogar der selbe ist um den es heute geht.
In der Folge wussten sie also schon um welchen Virus es sich handelt und welche Maßnahmen zu treffen sind. Also Isolation, Blut-Test usw.
Diese Folge stammt aus dem Jahre 2005, also 15 Jahre vorher, bevor unser Dilemma ausgebrochen ist.
Und wenn wir eins aus der Nazi-Zeit gelernt haben, dann ist es das, dass die Wissenschaft als letztes aufhört zu arbeiten, denn auch das wurde selbst Ende des Krieges noch weiter geforscht und experimentiert.
Also es wäre jetzt Naiv zu glauben. dass wir heute weiter zurück legen und die selbst 2005 weiter waren als wir heute.
Ich gehe daher davon aus, dass Impfstoffe schon damals existierten, sowie alle Maßnahmen die man brauchte. Der Rest und so ist es auch in der Serie, wird sich zeigen.

Ich bin zu meinen Arzt gegangen, nach dem jeder in meiner Umgebung sich hat Impfen lassen und fragte nach wie Notwendig das eigentlich ist!?
Er fragt mich nach meinen Hobbys aus und wie meine Freizeit aussieht´? Nach dem er das Erfuhr meinte er, dass es für mich keinen Sinn wirklich macht, da ich zu Jung bin, zu Fit und wenn mich die Maßnahmen nicht einschränken, so ich auch keine Impfung brauch.
Er meinte auch, dass Ding wird schon wieder beruhigen und die Menschheit hat schon schlimmeres überstanden. (Letzteres stimmt ja nun wirklich)

Was die Politik betrifft, ja, Deutschland ist anscheinend mit allem zufrieden, sonst hätte man nicht weiterhin die Mist-Drecks-Parteien CDU und SPD gewählt, und mit Allermacht die Hetze gegen Grüne und AFD mit betrieben. Man hat Quasi den Parteien, die ja für all das Dilemma hier gerade Verantwortlich sind, bestätigt, dass die ganzen Corvid Maßnahmen und Zwiespalt in der Gesellschaft absolut Fancy, Yolo und Nice sind. (und das waren nicht die Grünen oder AFD, die hatten gar nicht die Macht dazu)
Also hier hatten wir das Problem und die Bürger fanden das Problem und die Problemlösung dazu geil.

Also für mich klingt, als wäre die Spaltung in drei Lagern genauso akzeptiert vom Bürger, wie von der Politik. Also worüber beklagen wir uns?

Vor allem muss ich schmunzeln, der Umgeimpfte Steuerzahler, soll weiterhin Steuern zahlen, von Geld was ihm weg genommen wird, wenn er Krank wird, aber der Geimpfte Steuerzahler, der darf sein Geld behalten, obwohl beide am Ende die Krankenkassen belasten und genauso die gleichen Maßnahmen brauchen.
Das ist der wahre Wahnsinn. :D
Ich befürworte Hartz 4 und das jeder den Staat mal richtig ausnehmen sollte....!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OPC85
SPN-X schrieb:
Ich befürworte Hartz 4 und das jeder den Staat mal richtig ausnehmen sollte....!!!!
Ich nehme an, Du meinst das ironisch.

Wenn nicht....
Den Staat kannst Du als Hartzer nur ausnehmen, weil Malocher erst mal was reingesteckt haben.
Du nimmst also nicht den Staat aus, sondern mich. Und wer mich abzocken will, kriegt was aufs ...
Klar? 😆
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Flashlightfan kriegt was aufs... auf die schnelle drei Kisten Bier ausgegeben? :D
 
SPN-X schrieb:
Unfassbarer geistiger Durchfall

Selten so ein gutes Plädoyer für die Notwendigkeit einer qualitativ hochwertigen und für alle verfügbaren Schulbildung gelesen.
 
  • Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: wuno, Cua, Chris1978 und 3 andere
@SPN-X
Aber nur alkoholfrei 😆
 

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
376
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.165
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten