Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
@AndroMe selten so gelacht....
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@bandit1976
Dann freu dich dran.
 
An den Schwurblern und Angsthasen erfreue ich mich tatsächlich. Denn nicht nur die sogenannten"Querdenker" schwurbeln rum, da gibt's noch ganz andere Kandidaten hier... 😅🙄😎
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Tuffikakao
bandit1976 schrieb:
was sieht man denn an den Intensivstationen?
Die sind voll. In unserem örtlichen Krankenhaus zumindest.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und AndroMe
Dann hast Du ja an mir auch viel Spaß, @bandit1976 , denn ich hatte Angst vor einem schweren Verlauf, falls ich mich angesteckt hätte.
Das war auch der Grund, warum ich auf einen Impfstoff, mit dem es keine langjährige Erfahrungen gibt, gewartet hatte.
Und für mich persönlich hat sich das Impfen definitiv gelohnt, denn ich kriege immer mehr von meinem früheren Leben zurück. - mit Freunden im Süden Tennis spielen, in Müngersdorf Spiele gegen RB und Fürth sehen, in den Herbstferien mit Junior (auch doppelt geimpft) 4 Tage nach Barcelona fliegen, oder auch einfach mal mit Freunden was trinken gehen.
Natürlich weiß ich, dass die Impfung keinen 100%igen Schutz bietet und in seltensten Fällen trotz Impfung eine Ansteckung auch einen schweren Verlauf nehmen kann. Aber ich fühle mich durch die Impfung so weit geschützt, dass ich dieses minimale Risiko eingehe.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe, mtbler und tecalote
@Klauspeter007
Oder mal auf Leute hören die sich in dem Bereich besser auskennen und für jeden verständlich erklären.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe und MarioLemieux66
Flashlightfan schrieb:
Die sind voll. In unserem örtlichen Krankenhaus zumindest.
Aber doch nicht wegen positiv getesteter Personen...
Und euer Landkreis hat ja sicher mehr als ein örtliches Krankenhaus
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mtbler schrieb:
Ist für dich ja nicht schlecht 🤪😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MarioLemieux66 ich bin doch auch längst geimpft, bin weder Querdenker noch sonst was, was manch einer hier von sich geben mag, habe monatelang im Gesundheitsamt gearbeitet.... Reagiere aber auf solche "Möchtgernweltverbessererichbindergeilsteweilgeimpftundhabvolldieahnung" Menschen, wie den mtbler und manch anderen "Kasper" empfindlich. Denn gerade solche Menschen treiben einen Keil in die Gesellschaft...

Diese Menschen können nämlich nicht erklären, wieso eine Inzidenz zwischen Geimpften und Ungeimpften Sinn ergibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
bandit1976 schrieb:
Aber doch nicht wegen positiv getesteter Personen...
Nein, wegen ITS-pflichtiger Corona-Erkrankter.
In den anderen Häusern der Umgebung sieht es nicht viel besser aus. Und da es zur Zeit keine Coronahilfen wie in der letzten Welle gibt, stehen die Häuser vor dem Dilemma, entweder die ITS mit Coronapatienten zu füllen und alle anderen Aktivitäten herunterzufahren (mit den Folgen ausfallender Erlöse) oder einen Großteil dieser Patienten abzuweisen, um den übrigen Betrieb am Laufen zu halten. Neben Corona gibt es ja auch noch Herzinfarkte, Krebs, Unfälle und anderes.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Diese Menschen können nämlich nicht erklären, wieso eine Inzidenz zwischen Geimpften und Ungeimpften Sinn ergibt...
Diese Aussage zur Inzidenz kann so aber auch nicht "ungeprüft" durchgehen... durchgelassen werden! ☺
Oder man hat es nur falsch ausgedrückt, was man glaubte verstanden zu haben! 🤔
- - -
Damit:
Klauspeter007 schrieb:
Aber glaub mir die Nachrichten im TV werden auch gesteuert und verschleiert ..
scheint ja auch wieder ein neuer "Spezialist" 🤪 hier die Diskussion zu befeuern. Die Texte sind ja größtenteils noch schlimmer zu lesen... 🥴
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und mtbler
Vielleicht tickt das Gesundheitsamt Landshut anders? 🤷🏼‍♂️Wer weiß das schon?
 
Schotti schrieb:
Diese Aussage zur Inzidenz kann so aber auch nicht "ungeprüft" durchgehen... durchgelassen werden! ☺
Oder man hat es nur falsch ausgedrückt, was man glaubte verstanden zu haben! 🤔
Schotti, selbst der Bayer. Gesundheitsminister hatte bestätigt, dass die Inzidenzen bei Ungeimpften und Geimpten nicht wirklich hergenommen werden können. Trotzdem werden die Zahlen in BW und Bayern teils als Maßstab angesetzt... Und das ist nicht korrekt, wie ich finde... 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Tuffikakao
Schotti schrieb:
Diese Aussage zur Inzidenz kann so aber auch nicht "ungeprüft" durchgehen... durchgelassen werden! ☺
Oder man hat es nur falsch ausgedrückt, was man glaubte verstanden zu haben! 🤔
- - -
Damit:

scheint ja auch wieder ein neuer "Spezialist" 🤪 hier die Diskussion zu befeuern. Die Texte sind ja größtenteils noch schlimmer zu lesen... 🥴
Ohja der Spezi vom dienst .
Ihr glaubt auch das der Bundespräsident das sagen in Deutschland hat :D .. Glaub mir dazu ist die Wirtschaft zu mächtig .

Ja meine Texte lesen sich wahrscheinlich schlecht.
Aber die Zeile die du dir rausgesucht hast ---- das lass ich jetzt mal so stehen. Glaub jeder was er mag .. denn jeder Mensch darf das ;)
Hier beleidigend zu werden finde ich dennoch unpassend.

Sowie Langsam mal ein Mod-- alles löschen könnte da es immernoch nicht in diesen Thread reingehört.

aber warte einen hab ich noch :
erklärung bitte um dieses Bild :

Ist das Genial was da alles Möglich ist .. ohne Abstand, Ohne Maske .. aber Musiker etc. werden Konzerte gesperrt .. Fußballspiele dürfen stadtfinden aber den kleinen ... sei es Eventtechnik .. oder alle die im Hintergrund mit sowas ihr Geld verdienen .. verdienen kein Geld in der Zeit. Ich glaube das Bild hat viel unruhe gebracht in der Sache mit Corona und das ist nur ein Aktuelles , in vergangenheit gab es unzählige ^^
 

Anhänge

  • 1-format1012.jpg
    1-format1012.jpg
    214,3 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und mtbler
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Beitrag entschärft, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
bandit1976 schrieb:
... dass die Inzidenzen bei Ungeimpften und Geimpten...
... bisher, sprich in den ganzen Monaten seit diese Werte publiziert werden / seit dem geimpft wurde, getrennt ausgewiesen werden, scheint irgendwie neu. Vielleicht hab ich auch nur etwas verpasst.

Bei uns gelten seit ein paar Tagen andere zusätzliche Werte (Stichwort Hospitalisierung), um eine Beurteilung zur Coronalage vornehmen zu können und daran orientiert sich dann auch die Festlegung einer bestimmten "Warnstufe".
😷
Eine Anpassung an die veränderten Gegebenheiten und zB den Fortschritten bei Impfungen etc.!
- - -
Wenn ich sowas lese:
Klauspeter007 schrieb:
Ist das Genial was da alles Möglich ist ...stadtfinden...
... ist jede Antwort eigentlich sinnlos! 🙄
 
Da hat meine Autokorrektur wohl misst gebaut. Das bedauer ich natürlich sehr für dich.

ich find es auch gut wenn man blind durch das Leben geht. ;)
ich finde es auch gut das ich immer eine Maske auf Arbeit tragen muss und für gewisse Personen das nicht zu gelten scheint. Aber nun ist doch langsam Mal Schluss hier oder ?
 
Schotti schrieb:
- - -
Damit:
Klauspeter007 schrieb:
Aber glaub mir die Nachrichten im TV werden auch gesteuert und verschleiert ..
scheint ja auch wieder ein neuer "Spezialist" 🤪 hier die Diskussion zu befeuern. Die Texte sind ja größtenteils noch schlimmer zu lesen... 🥴
Lass mal, das hatten wir alles schon. Denk mal an die Berichterstattung zu Köln Silvester 2015. Wie lange hat es da gedauert, bis sich die Qualitätsmedien aus der Deckung getraut haben? Oder wie war das mit der "Partyszene Stuttgart 2020"?

Diese Berichte waren sicher nicht von "bösen staatlichen Stellen" gesteuert. Das war gar nicht nötig, die "Schere im Kopf" funktioniert auch ohne dies.
 
  • Danke
Reaktionen: braini
  • Danke
Reaktionen: M--G
braini schrieb:
Eine Preiserhöhung, einfach mal so um 25 Prozent, dürfen sie auch?
Warum und wofür?
Klar dürfen die das. Energie wird teurer wegen CO2-Bepreisung, Baumaterialien und Rohstoffe fehlen wegen Lockdown, der Mindestlohn ist angestiegen...
Es gibt genug Gründe.

Du als Selbständiger darfst das auch, aber dann gehen deine Kunden evtl. woanders hin. So ein sicherer langfristiger Staatsauftrag hat schon was 😁.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und braini
Klauspeter007 schrieb:
Gegen was Impfen ? Grippe JA .. Corona = NEIN ..
Ich lass mir doch nichts reinpumpen was husch husch husch entwickelt wurde
Würdest Du Dir diese beiden Artikel mal durchlesen, die @Schotti gepostet hatte - wüsstest Du, dass eine Mitarbeiterin von Biontech schon seit 1990 an der mRNA Technologie forscht. In Zusammenarbeit mit den Gründern von Biontech (eines kleinen Forschungslabors) - Geschichte siehe Artikel - gelang dann der Durchbruch, ein Impfstoff gegen Covid-19.
Damit jedoch die nötigen Studien für die Zulassung durch die EMA im Rolling-Review Verfahren durchgeführt werden konnten, beteiligte sich Pfizer (Pharmakonzern) um dies zu ermöglichen.

Die Prüfung durch die EMA erfolgte unter denselben strengen Kriterien, wie bei jedem anderen Impfstoff.
Das beschleunigte Verfahren der Zulassung war/ist ein notwendiges Mittel, um dem Virus Paroli zu bieten - trotzdem wird hier nichts "husch husch gepusht" - sonst wäre auch der proteinbasierte Impfstoff längst verfügbar (der ebenfalls nach den vorgeschriebenen Kriterien geprüft wird) .
Ein Danke ist an dieser Stelle angebracht.
Wir haben mehrere Impfstoffe gegen dieses Virus und seinen Mutanten.

Du setzt Dich lieber dem Risiko aus, mit dem Virus konfrontiert zu werden und lässt Dich lieber gegen Grippe impfen. Deine Entscheidung.
So setzt jeder seine Prioritäten..

Es gibt inzwischen eine Menge Studien, die nachweisen, was durch eine Infektion mit SARS-CoV-2/Covid-19 alles im Körper passieren kann und passiert ist und da sind die sehr seltenen Nebenwirkungen der Impfstoffe gegen Covid-19 (so wie es Nebenwirkungen bei allen Impfstoffen gibt) dagegen ein Klacks.

Unzählige Menschen sind bereits gegen SARS-CoV-2/Covid-19 geimpft - ohne irgendwelche Probleme.

Ich hingegen habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen, meine letzte Grippe hatte ich vor 30 Jahren, mit einer Woche Aufenthalt im Krankenhaus.

Gegen Covid-19 jedoch bin ich jedoch geimpft, samt meiner ganzen Familie. Das erscheint mir wesentlich wichtiger, als eine Grippe Impfung.

Abgesehen davon, ist auch die Grippe Impfung keine Garantie, nicht an einem anderen Influenza Stamm zu erkranken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und DarkAngel

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
378
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.172
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.021
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten