Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HandyMic und mtbler
Bei uns gibt ´s dieses Jahr noch nicht mal Grippe-Impfstoff 😒. Ich war sonst auch immer Ende September/Anfang Oktober.
 
Meine Dosis ist reserviert. 🤗
 
Habt ihr euch inzwischen geimpft oder noch gewartet?
 
Gegen was Impfen ? Grippe JA .. Corona = NEIN ..
Ich lass mir doch nichts reinpumpen was husch husch husch entwickelt wurde ^^ ein wenig mehr langzeittest/erfahrungen wären von vorteil , aber das machen ja alle die die sich das reinspritzen lassen. Und nein wir haben keine 2 Klassengesellschaft in Deutschland und NEIN wir haben keine Corona Impfpflicht ... und es wird keiner Gezwungen , aber nach und nach .. machen wir das leben so schwer für ungeimpfte das sie sich irgendwann impfen lassen müssen -.- ein super Konzept :D
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: OPC85, Tuffikakao und mtbler
Bei uns gibt's die Grippeschutz erst Ende Oktober beim Arzt. Macht aus meiner Sicht auch Sinn. Da die große Welle Januar/Februar ist. Wenn man zu früh impft (September / Anfang Oktober) könnte der Schutz im Februar schon niedriger sein als wenn man erst Ende Oktober anfängt zu Impfen.

Ich hole mir morgen erstmal meine FSME. War 2012 zuletzt. Mal schauen ob ich nochmal alles komplett brauche oder nur eine.

Hatte dieses Jahr 4 Zecken. Muss ja nicht sein. Auch wenn wir noch kein FSME Hochrisikogebiet sind möchte ich nächste Jahr nicht nochmal dieses Risiko. Mit Borreliose steckt man sich ja erst nach etlichen Stunden an, bis dahin entdecke ich normalerweise die Zecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und mtbler
Ich habe vor einer Woche die "Booster-Impfung" erhalten. Diesmal hatte ich außer für einen Tag Bewegungsschmerz im Arm keine Beschwerden. Nach den ersten beiden Imfungen trat bei mir erhöhtes Schlafbedürfnis auf.

Auch die 3. Impfung erfolgte mit dem Impfstoff BioNTech/Pfizer.

Ob ich mich diesmal gegen Grippe impfen lasse, weiß ich noch nicht. Mein Arzt empfiehlt es. Es wäre für mich das erste Mal in meinem Leben.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe, tecalote und mtbler
HandyMic schrieb:
Da die große Welle Januar/Februar ist. Wenn man zu früh impft (September / Anfang Oktober) könnte der Schutz im Februar schon niedriger sein als wenn man erst Ende Oktober anfängt zu Impfen.
So wurde das auch von unserer neuen Impfärztin begründet...
 
  • Danke
Reaktionen: HandyMic und tecalote
Jap 😁 bin 2 x durch. Booster wenn erforderlich wird dann gemacht.
Ich akzeptiere die Meinung von @Klauspeter007 allerdings bin ich anderer Meinung.
Wenn jeder so denken würde, wären wir wahrscheinlich schon wieder im Lockdown.
Deswegen stört es mich nicht, wenn das Leben für manche immer unbequemer wird.
 
  • Danke
Reaktionen: MarioLemieux66, tecalote und marcodj
mtbler schrieb:
Jap 😁 bin 2 x durch. Booster wenn erforderlich wird dann gemacht.
Ich akzeptiere die Meinung von @Klauspeter007 allerdings bin ich anderer Meinung.
Wenn jeder so denken würde, wären wir wahrscheinlich schon wieder im Lockdown.
Deswegen stört es mich nicht, wenn das Leben für manche immer unbequemer wird.
Ich schreibe jetzt lieber nichts sonst wird es doch ein disskusionsding hier werden ^^ .. aber wir wären nicht im Lockdown :D
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@Klauspeter007 kann auch sein. Ich schrieb ja extra „wahrscheinlich“. Wir werden es nie erfahren. 🤷🏼‍♂️
 
Hier sieht man mal wieder einen der auffälligen Unterschiede zwischen Geimpften und freiwillig Ungeimpften.
Erstere wie @mtbler vermuten nur, wie es sein könnte.
Zweitere sind anscheinend allwissend, denn die vermuten nicht sondern wissen einfach, dass es keinen Lockdown gäbe. 🤦‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Chris1978, Schotti und mtbler
MarioLemieux66 schrieb:
Hier sieht man mal wieder einen der auffälligen Unterschiede zwischen Geimpften und freiwillig Ungeimpften.
Erstere wie @mtbler vermuten nur, wie es sein könnte.
Zweitere sind anscheinend allwissend, denn die vermuten nicht sondern wissen einfach, dass es keinen Lockdown gäbe. 🤦‍♂️
jedem das seine ...
Ich sage nicht das es den Virus nicht gibt ..
aber ich denke das er doch sehr gepusht wurde Politisch aus welchen Gründen auch immer ^^ .. aber wie gesagt .. Auch dein comment heitert nur eine unterhaltung darüber auf .. was aber ausdrücklich mit diesem Thread nicht passieren sollte ^^. ;)
 
Klauspeter007 schrieb:
... sehr gepusht wurde Politisch ...
Wenn sich jemand nicht impfen lassen möchte, ist das seine Enscheidung.
Aber dass das Virus von der Politik gepusht wurde (und damit implizierst Du, dass es nicht so gefährlich wäre) solltest Du den Angehörigen derer erzählen, die am Virus gestorben sind.
Wie erklärst Du die Bilder aus den Krankenhäusern in Norditalien letztes Jahr? Weltweite politische Verschwörung, die dort hollywoodmäßig einen Film produziert hat?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Schotti und mtbler
MarioLemieux66 schrieb:
Wie erklärst Du die Bilder aus den Krankenhäusern in Norditalien letztes Jahr? Weltweite politische Verschwörung, die dort hollywoodmäßig einen Film produziert hat?
Nö, das sieht dort auch bei einer heftigen Grippewelle so aus. Liegt am System. Und wenn bei uns die Krankenhäuser (als eines von vielen Infrastrukturteilen) weiter kaputtgespart werden, brauchen wir nicht mehr nach Italien zu schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Schotti, MarioLemieux66 und 2 andere
MarioLemieux66 schrieb:
Wenn sich jemand nicht impfen lassen möchte, ist das seine Enscheidung.
Aber dass das Virus von der Politik gepusht wurde (und damit implizierst Du, dass es nicht so gefährlich wäre) solltest Du den Angehörigen derer erzählen, die am Virus gestorben sind.
Wie erklärst Du die Bilder aus den Krankenhäusern in Norditalien letztes Jahr? Weltweite politische Verschwörung, die dort hollywoodmäßig einen Film produziert hat?
Ich wiederhole keine Diskussion zu diesem thema hier .. aber abschließend!

Ich habe nicht geschrieben das es diesen Virus nicht gibt oder das er nicht Gefährlich ist !
Corona Corona .. Corona hier Corona da ..
Es wurde sogar Geld gezahlt das jemand als Corona Toter aufgenommen werden durfte ^^ .. wie erklärst du sowas ? Das musst du nicht glauben , aber kannst du .. war in einem näher gelegenden Krankenhaus so.
Es wurde Leute an Corona für Tot erklärt ohne weitere Untersuchungen und ja es waren mehr Ältere Personen betroffen .. die aber nicht untersucht wurden ob es daran wirklich lag. Es hieß dann : Tot durch Corona .. nicht Tot durch Grippe /Influenza etc.

Das Selbe ist bei den totenzahlen bei einer einer Speziefischen Krankheit zb. Es wird als Ursache Diabetes , Lungenentzündung etc. eingetragen , aber nicht die Wirkliche Todesursache , weil auch eine Nachforschung zeitaufwändig und nicht Lohnenswert für die wäre ^^ .
Glaub was du Möchtest oder Was in den Nachrichten erzählt wird .. Aber glaub mir die Nachrichten im TV werden auch gesteuert und verschleiert .. wie man oft gesehen hat bei anderen Themen mit Bildmaterial die Jahre alt waren aber ein aktuelles Thema behandelt wurde.

Es tut mir Leid für all die , die jemanden verloren haben.. was ich nur Anzweifel ist .. ob es wirklich nachweislich etc. an Corona war oder es einfach darauf dann abgetan wurde ^^.

und nu ist schluss hier ;)
 
Schwubel schwurbel schwurbel... geht so lange gut bis man sich infiziert, dann kommt das große Erwachen.

Wie irrational die Leute sind, pfeifen sich Burger und Red Bull in Massen rein, aber eine Spritze die sie schützt, oh mein Gott wo kämen wir denn da hin?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, AndroMe, MarioLemieux66 und eine weitere Person
TNF Apex schrieb:
Schwubel schwurbel schwurbel... geht so lange gut bis man sich infiziert, dann kommt das große Erwachen.

Wie irrational die Leute sind, pfeifen sich Burger und Red Bull in Massen rein, aber eine Spritze die sie schützt, oh mein Gott wo kämen wir denn da hin?
sehr gewagt diese Aussage ^^ . und das in allen punkten
 
TNF Apex schrieb:
Schwubel schwurbel schwurbel... geht so lange gut bis man sich infiziert, dann kommt das große Erwachen.
Sieht man ja in den Intensivstationen derzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und AndroMe

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
379
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.174
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.021
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten