Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Ohne zu diskutieren...., ohne genötigt zu werden Gründe zu erörtern...., ich lasse mich (momentan) noch nicht impfen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: PurpleHaze, josifi und thomaspan
Hier in NRW geht es jetzt deutlich schneller voran.

Meine Frau hat vorhin folgende EMail erhalten:

1614785065363.png
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze und josifi
Ein letztes Wort noch: ich bin kein Impfgegner. Ich bin gegen alles geimpft, von Pocken bis Masern, FSME, Tetanus, Diphtherie, Polio, Keuchhusten und jedes Jahr gegen Grippe. Sobald es einen regulär entwickelten Antigen-Impfstoff gegen Corona gibt, werde ich mich auch damit impfen lassen.

Die gegenwärtige Impfstrategie gegen Covid nach „Priorisierung‟ halte ich für Murks. Vom AZ-Impfstoff liegen ca. 80% auf Halde, obwohl sich viele gern damit impfen lassen würden. Ich würde einfach jeden Impfwilligen impfen, damit schnellstmöglich eine Herdenimmunität erreicht wird, die auch die vulnerablen Menschen schützt. So wird es in USA gehandhabt, die neben Impfzentren in Tankstellen und Supermärkten Impfteams haben und damit sehr erfolgreich sind. Mit den durch die Krankheit Immunisierten sind ca. 150 Mill. Amerikaner bereits als immun zu betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Endoro schrieb:
Die gegenwärtige Impfstrategie gegen Covid nach „Priorisierung‟ halte ich für Murks.
Ist allerdings nicht das Thema dieses Threads und kann dir sowieso egal sein, da du die aktuell verfügbaren Impfstoffe ablehnst und für gefährlich hältst 🤨
Davon abgesehen gibt es auch in den USA eine Priorisierung. Sie sind einfach insgesamt viel schneller durch eine pragmatischere Organisation. Und weniger Diskussionen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endoro schrieb:
Die gegenwärtige Impfstrategie gegen Covid nach „Priorisierung‟ halte ich für Murks.
Wobei diese Impfstrategie beweist, daß die gesundheitlichen Folgen der Seuche für die Gesamtbevölkerung nicht so prekär sind, wie kolportiert wird.
Hätten wir eine Seuche wie die Pest im Mittelalter, die alle Altersgruppen gleichermaßen betrifft und ein hohes Todesrisiko hat, würden in erster Linie die Menschen geimpft, die das Gemeinwesen aufrecht erhalten, vom Müllfahrer über die Verkäufer, Lehrer, Bauern, Pfleger, Ärzte und Arbeiter bis zu Wissenschaftlern und Verwaltungsfachleuten. Die 95-jährige demente Pflegeheimbewohnerin hätte da schlechte Karten.
Seien wir also froh, uns den Luxus leisten zu können, unsere hochbetagten Bürger als erste schützen zu können.
 
Flashlightfan schrieb:
Wobei diese Impfstrategie beweist, daß die gesundheitlichen Folgen der Seuche für die Gesamtbevölkerung nicht so prekär sind, wie kolportiert wird.
Das ist aber eine gewagte These. Du meinst vermutlich die Folgen für das Gemeinwesen.
Wenn du die ansiehst, was alleine eigentlich notwendige Behandlungen in den Krankenhäusern aufgeschoben werden, ist es für die Bevölkerung schon prekär. Das gilt auch für die wirtschaftlichen Folgen des monatelangen Lockdowns, die überhaupt noch nicht abzusehen sind.

Ist hier aber auch nicht das Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi
Nein, nicht die Folgen für das Gemeinwesen. Das ist eine viel größere Spielwiese. Mir ging es nur um die unmittelbaren Covid-Folgen, also die Erkrankung selbst und ihre Spätfolgen.

Was Du meinst, ist der ganze Rattenschwanz des Lockdowns. Da kannst Du gern noch die psychischen, soziologischen und wirtschaftlichen Folgen hinzuzählen. Und das wir uns diesen Luxus nicht mehr lange leisten können, ist eigentlich nicht fraglich.

Aber ja, das ist jetzt OT.
 
  • Danke
Reaktionen: Endoro und bandit1976
Hab nummer 4 angekreuzt. Bin eh als letztes mit dran da ja alle die täglich auf Arbeit gehen sich hinten anstellen müssen.

Wenn ich so darüber nachdenke hätte ich eigendlich nummer 2 nehmen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Mir ging es nur um die unmittelbaren Covid-Folgen, also die Erkrankung selbst und ihre Spätfolgen.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-03-04 113012.jpg
    Screenshot 2021-03-04 113012.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 10
Ach die Toten wieder... Ist schon wieder das Ende der Fahnenstange erreicht? 🙄🙈😏
 
@bandit1976
Ich weiß, Tote und Schwerkranke zählen für dich nicht.
 
@josifi mach dich nicht lächerlich mit deinen steilen Thesen....
Wissen ja, dass nichts kommt von dir. Zum Glück hast bald deinen Termin 🤫
 
  • Haha
Reaktionen: josifi
@bandit1976
Meinst du, nach meinem Termin schreibe ich nicht mehr?
Träum weiter.
 
@josifi

Macht bei 82 Millionen Einwohnern 0,087 % in einem Jahr.

Und daher können wir uns den Luxus leisten, die Gruppe mit der höchsten Sterblichkeit zuerst zu impfen und alle anderen durch die Bank im Lockdown schmoren zu lassen. Stünde da eine Zahl von 10 % oder nur 1 % und es würde alle Gruppen gleichermaßen treffen, sähe die Impfreihenfolge ganz anders aus. Das, und nichts anderes, hatte ich in #185 geschrieben und in #187 vertieft.
Aber gut - lesen und verstehen (wollen) sind zweierlei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Und daher können wir uns den Luxus leisten, die Gruppe mit der höchsten Sterblichkeit zuerst zu impfen
Das nennt man Humanismus. Wie viele Verkehrstote gibt es pro Jahr? Und wegen der winzigen Zahl das ganze Bohei mit immer noch mehr Verkehrssicherheit...
Menschenleben geht vor Wirtschaft.

Flashlightfan schrieb:
Aber gut - lesen und verstehen (wollen) sind zweierlei.
Ich wollte den Zynismus in deiner Aussage nicht wahrhaben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann hier mal ein Mod eingreifen, bevor der Thread wieder völlig verhunzt wird? Es nervt.
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan und thomaspan
josifi schrieb:
Menschenleben geht vor Wirtschaft.
Es geht nicht um Wirtschaft. Es geht um das Funktionieren einer Gesellschaft. Das ist viel mehr.
 
@Flashlightfan
Und? Die Gesellschaft funktioniert doch. Zwar gelangweilt, aber trotzdem.
Und damit alles wieder läuft: Impfen, impfen, impfen. Wie in den USA, Israel...
Alles andere bringt nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
Die Gesellschaft funktioniert doch. Zwar gelangweilt, aber trotzdem.
Natürlich, bei 0,087% mit Schwerpunkt bei den >80ern.
Ich versuche die ganze Zeit, Dir klarzumachen, was passiert, wenn wir 1 - 10 % bei den <70ern hätten.
 
@Flashlightfan
Dann würde alles zusammen brechen. Logisch.
Aber was hat das mit dem Impfen zu tun? Ist es deshalb nicht so wichtig oder was?
Ich verstehe echt nicht, auf was du hinaus willst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
366
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.138
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten