Lassen sich S3 Custom Phones an den Man(n) bringen?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

paddy1977

Neues Mitglied
2
Hi,

hatte gestern mal so ne Idee und über Custom-ROMs nachgedacht.

Warum nur Custom ROMs und nicht ganze Custom Phones? Gedacht getan:

Ollen Frontrahmen genommen und in Gold gelackt, geschliffen, gelackt und geschliffen bis es nen used look hatte.

Mittelrahmen in Violett-Metallic

Akkudeckel in Gun-Metall mit Farbapplikationen und used look geschliffen.

Frontglass in Braun

Home-Button, laut-leiser, on-off vom Blue

LCD aus nem anderen Rahmen gelöst und in dem goldenen verklebt. Glas mit LOCA verklebt.

Wäre dafür n Markt vorhanden?

Anhänge

• IMG_20141031_131804.jpg
    IMG_20141031_131804.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 276
  • IMG_20141102_192527.jpg
    IMG_20141102_192527.jpg
    2 KB · Aufrufe: 273
  • IMG_20141102_195749.jpg
    IMG_20141102_195749.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 269
  • IMG_20141103_174920.jpg
    IMG_20141103_174920.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 264
  • IMG_20141103_174836.jpg
    IMG_20141103_174836.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 264
Wäre auf jedenfall interessant für mich, wenn ich meine Wünsche mit einbringen könnte. Es würde sich von der Masse abheben und ich hätte ein Phone welches sonst keiner hat.

frank e. schrieb:
Wäre auf jedenfall interessant für mich, wenn ich meine Wünsche mit einbringen könnte. Es würde sich von der Masse abheben und ich hätte ein Phone welches sonst keiner hat.

Das stimmt. Sie loszuwerden wäre nicht das Problem. Aber n fabrikneues bzw generalüberholtes S3 I9300 gibt es bei EBay zum konstanten Preis von 120 eur. +- 10 eur. Weiss ich, weil ich mich auf S3 spezialisiert habe u die defekten ankaufe und wieder verkaufe. Alleine da bleiben mir maximal 10-20 eur Gewinn bei neuem Glas.

Bei dem Custom Teilen ist es n anderer Schnack. Mal ne typische bspl Rechnung. Defektes S3 Glas defekt LCD OK. Ca 80 Eur. Neuer Rahmen komplett inkl Mittelrahmen u Akkudeckel mit Glück 15 Eur. Glas 9 Eur. LOCA Verbrauch 1 Eur. Farbe Tamiya je Dose ca 11 Eur im Schnitt. Verbrauch ca 50% der Farbe macht bei 2 Farben 11 eur. Dann Versand 4.99 eur eBay und PP Gebühr 2 eur.

Macht 122,00 eur nur Material + eBay + unkosten. D.h. 150 eur müsste ich schon nehmen. Aber ist jemand bereit soviel zu zahlen?

Arbeite gerade an einen funktionierenden Entwurf in Orange Rahmen u Akkudeckel. Glas Blau, Homebutton Sapphire Black, laut leiser on in silber

Und der jenige der es kauft muss viel Vertrauen haben. Weil eine Garantie auf die Technik kannst du nicht geben.
Doch glaube ich das es bei der Masse an Handys die es gibt, einen Markt für deine Idee gibt. Du könntest es ja auch so anbieten, dass du die Handys von den Kunden bearbeitest. Das heißt ich hätte z.B. ein S4 und lasse es von dir überarbeiten. Dazu musst du natürlich erstmal das Vertrauen gewinnen und gewisse Garantie bieten.
Und diese Arbeit lässt du dir bezahlen. So brauchst du keine Handys zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, wäre eine Massnahme. Kann schon eine Garantie bieten. Dann müsste ich es aber als Gewerbe anmelden. Soll ja nur ein Hobby sein und auch ein solches bleiben.

Morgen habe ich das Orange fertig und werde dann mal paar Pics reinstellen.

Für das S4 habe ich noch n Backcover in Blau-Metallic irgendwo rumliegen. Grins. :thumbup:

Werd es mal probieren. Tele als gebraucht rein stellen. Startpreis 140 Euro. Mich hetzt ja keiner. MUSS es ja nicht auf Krampf verkaufen.:smile:

Mal schauen wie es sich entwickelt. Vllt hast Du ja morgen noch Tips für das Fluoreszierende Orange Cover. Wollt noch n Biohazzard oder Atomic Symbol in Schwarz draufhauen. Aber eben nicht sauber sonder im eiligen Style... So used look mäßig, weisst? Reden morgen weiter.

Lg