Laberthread zum angekündigten 5.x.x Update beim S5+ (G901F)

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ist da :biggrin:
Telekom Update 5.0.2
927 MB lade es grade runter.

• Danke
Reaktionen: Bandit1963
Teile mal mit ob es viel Telekom branding hat oder ob es sich in grenzen hält.
Ich vermute das dort viel drin ist weil es so lange dauerte.

Das würde ich gerne erst heute Abend beantworten. Ich setze das Handy noch auf Werkseinstellung zurück. Beim Start kam aber schon mal das Telekomlogo.
Runtergeladen per WLAN ging ganz gut. Installation ohne Probleme nur der Akku wurde sehr warm.

Werkseinstellung ist zurückgesetzt. Akku wird auch nicht mehr warm. Zu den Telekom Apps: ich denke die halten sich im Rahmen. Da ich immer schon ein Telekom Smartphone hatte halte ich die Apps in der Anzahl für ok.
Ich bis jetzt zufrieden. Der Akku ist jetzt voll ich bin mal gespannt wie lange er durchhält.

• Danke
Reaktionen: Melli0306
Bei der Telekom Firmware kann man etliche Apps löschen, ich sehe da nicht viel Unterschied und das Bootlogo sehe ich auch selten.
So wie ich gelesen habe ist das sowieso das letzte Update, 5.1 soll das SM-G901F nicht mehr erhalten.

Für Vodafone ist das Update auch online

Whereiam schrieb:
So wie ich gelesen habe ist das sowieso das letzte Update, 5.1 soll das SM-G901F nicht mehr erhalten.
Gibt es eine zuverlässige quelle dazu? Ich kann dazu leider nichts finden.
Wäre echt blöd.
Das Grät ist ja nicht mal ein Jahr aufm Markt und nicht grade ein billig Handy.

Ich hoffe das der Bug mit dem Akku verbrauch in dem Telekom ROM nicht so schlimm ist wie mit dem NEE. Bin noch am testen.

Also bei mir ist der Akkuverbrauch enorm. Hält kaum einen Tag durch!:cursing:
Habe jetzt mal alles was mit Rich Communications (Früher joyn) und ims framework im Netz zu finden war befolgt und es scheint ein bisschen besser zu sein!:blushing:
Gruß Frank

ich habe immer noch die G901FXXU1BOD6 NEE drauf damit ist alles super, keine Brandings und sau schnell.
akku hält bei mir 2-3 Tage.

Eiswürfel19 schrieb:
Gibt es eine zuverlässige quelle dazu? Ich kann dazu leider nichts finden.
Wäre echt blöd.
Das Grät ist ja nicht mal ein Jahr aufm Markt und nicht grade ein billig Handy.

Ich hoffe das der Bug mit dem Akku verbrauch in dem Telekom ROM nicht so schlimm ist wie mit dem NEE. Bin noch am testen.

Welcher Bug ?? bei mir scheint der nicht zu sein trotz G901FXXU1BOD6 NEE

Also gefühlt ist der Akkuverbrauch mit der 5.0.2 Telekom.de Version höher.
Hab die Version vorgestern installiert. Und irgendwie hängt das S5+ nun auch mehr.
Bin ich von meinem Nexus 5 besseres gewohnt

blackfir3 schrieb:
Also gefühlt ist der Akkuverbrauch mit der 5.0.2 Telekom.de Version höher.
Hab die Version vorgestern installiert. Und irgendwie hängt das S5+ nun auch mehr.
Bin ich von meinem Nexus 5 besseres gewohnt

Ja ich habe mir das schon gedacht, schmeiss mal das ganze Telecomic zeug runter oder deaktiviere das dann neustart dann sollte es besser werden.
Die haben nicht umsonst so lange gewartet, die hatten bestimmt massig probleme mit den zusätzlichen Apps.

Schon traurig was die da abliefern.
Ich kaufe auf jeden fall nix mehr von der Telekom, besser Handys mit Original Software dann kommen die Updates schneller und auch besser.
Das ist nun meine erfahrung.

Antutu 54270 Score mit standart Einstellung nix geändert mit G901FXXU1BOD6 NEE

Stooop wer kann sollte bei 4.4.4 bleiben es war so ein toller Akku.
Nun nur noch Schrott.
Er hält nicht mal mehr ein Tag, es sei denn ich lass Handy brav liegen, dann schaffts 1 Tag und 17 Stunden.
Ich habe schon 2 Werkreset hinter mir.

Ich bin derzeit dabei das ganze mal ein bisschen laufen zu lassen. Habe noch Zeit bis der neue Vertrag aktiviert wird und mein alter abgeschaltet. Derzeit läufts den 4.Tag. Die meiste Zeit im Standby, ohne SIM, NFC permanent an, ab und an nehm ichs mal in die Hand spiele, schau ein Video. T-Kom Apps sind deinstalliert, Google Kioskmist deaktiviert und so einiges noch. Noch nicht wirklich vergleichbar mit der normalen Tagesnutzung aber immerhin mal erste Werte.

Viele meiner Kollegen haben auch das S5 als Firmenhandy und ALLE warten noch auf Lollipop. Die befürchten schön dass das Update von der Firma blockiert wird, aber das halte ich für Quatsch.

Dann bin ich hier ja richtig :)
Habe auch seit Anfang Juli das 5.0.2 aufm S5+ und finde es total schrott im Vergleich
zum vorherigen BS.
Akku hält gerade mal einen Tag, Handy hängt öfters und es ist total langsam :-(

Wenn sich das bewahrheitet mit dem letzten Update dann muss ich das Teil wohl an die Wand werfen :-(
Auf KitKat zurück habe ich momentan keinen Bock alles wieder umzubauen...
Weiß jmd was wie da irgendwas besser werden könnte???

Ich habe seit Sonntag (26.7.) die Version G901FXXU1BOD6 NEE drauf und bin immer noch mit der 1. Akkuladung seit der Installation unterwegs.
Mit der 5.02 der Telekom habe ich mit Müh und Not gerade mal die Hälfte geschafft.

• Danke
Reaktionen: Bandit1963
Geht mir änlich uwe3003. Hab die Version ein paar Tage jetzt am laufen, NFC an, WLAN dauerhaft an und sogar mein Konto eingerichtet :scared:. Immernoch die erste volle Ladung im Betrieb. Auf den ersten Blick ist in der Akkuanzeige auch nur noch äußerst selten Aufwachen drin.