Laberthread zum angekündigten 5.x.x Update beim S5+ (G901F)

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wollte mal eben nachfragen ob das Update auf Android 5.0.2 jetzt schon offiziell für Deutschland bzw. von der Telekom draußen ist da ich auf die nordic countrys Firmware (von Sammobile) geflasht habe aber trotzdem nochmal gerne die Variante der Telekom ausprobieren möchte. Die Nordic Country Firmware kann ich soweit nur empfehlen. Download firmware: G901FXXU1BOC4_G901FNEE1BOC4_NEE - SamMobile

Sehe gerade das inzwischen für England und Griechenland auch die 5.0.2 da ist und das es am 03.01.2015 auch ein Update von der Telekom gab. Ist aber komischerweise immer noch 4.4.4. Kann das jemand bestätigen?

Jepp kann es bestätigen Kies hat mir das 4.4.4 Update angeboten

Und wie läuft das Gerät damit oder hast du das update nicht gemacht ?

Läuft klasse, Akkuverbrauch auch super.Habe keine Probleme.

Hoffe die Telekom bringt jetzt auch mal android l aber die sind wahrscheinlich mit dem s6 beschäftigt

könnte knox eigentlich probleme machen, wenn man von lollipop UK auf Lollipop DBT wechselt? Weil es ja keine "neuere" Version ist. Ich glaube Deutschland ist inzwischen das einzige Land in dem es das Lolipop update noch nicht gibt.:thumbup:

Solange es eine originale FW ist solltest du Flashen können was du willst. Erst wenn du es rootest geht der counter hoch

Hey Community,

hab mich hier registriert, in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt.
Bin vor kurzem auf Samsung umgestiegen und frage mich warum jeder meiner Freunde, S4,Edge,Note,S5 usw. Nutzer bereits Android 5 installiert hab aber wenn ich mein Handy auf Updates prüfen lasse spuckt er nur aus ist aktuell (Android 4.4.4) gleicheres bei Kies, da sagt er ebenfalls das die aktuellste Firmware installiert ist. Kann mir da jemand behilflich sein ? Kein Bock das son Fatzke sich über die Sicherheitslücke in mein Handy schleußt :flapper:

Vielen vielen Dank im vorraus, peace!

Für dein Gerät gibts auch noch kein 5.x für Deutschland.
Entweder die FW eines anderen Landes (z.B. Nordic) installieren, Custom Rom oder warten. Is leider so

Ah ok, dann erklärt sich das ja alles. Die Frage zu stellen, wann man mit dem Update rechnen kann, hat sich dann wohl auch erübrigt, oder ?
Was ist den eine Custom ROM ? So ähnlich wie ein modifiziertes OS oder was ? :huh:

Bin auch mal gespannt wann 5.x.x für Telekom kommt. Habe vor paar Tagen ein S5+ von denen bekommen.
Hatte vorher Google Nexus 5 und fand Android 5 da sehr gut.
Wollte aber ungern die NEE installieren. Lieber Telekom oder EU unbranded oderso

jan90429 schrieb:
...... nordic countrys Firmware (von Sammobile) geflasht habe aber trotzdem nochmal gerne die Variante der Telekom ausprobieren möchte. Die Nordic Country Firmware kann ich soweit nur empfehlen. ....

Sehe gerade das inzwischen für England und Griechenland auch die 5.0.2 da ist und das es am 03.01.2015 auch ein Update von der Telekom gab. Ist aber komischerweise immer noch 4.4.4. Kann das jemand bestätigen?

Hi, welche Abweichungen gibt es denn in den Nordic Flashs gegenüber DTM?
Überlege auch gerade ein S5+ zu kaufen, aber wenn dann Lolli gar nicht kommt - auch blöd.

Lucky47

Kein großer keine bloatware halt läuft sehr gut habe das Gerät auch gerootet

Na hoffentlich kommts dann nun bald :)
Bekommt man es über Kies früher als über OTA oder beides gleich?
Bin das warten nicht so gewohnt (vorher Google Nexus User :) )

Ahh das freut mich

Hallo, das neueste Update 5.0.2 der Deutschen Telekom (DTM) ist ja auf dem Weg.
Für Telekom Holland (TNL) steht es bereits bei SamMobile zum Download bereit.
Hat das schon jemand installiert und wenn, ist das genauso Branding-verseucht wie in Deutschland?

Ich habe es nun seit Sonntag drauf und heute kam nochmal ein Update war nicht groß.

Ist viel besser als die 4.4.4 und Antutu 54270 Score mit standart Einstellung nix geändert.
Vor allem aber dies Telekomische Farbe ist weg kein Branding nix mehr auch das Einschalt.Logo ist Samsung.

Ich werde mir bestimmt Die Deutsche Telekom FW nicht mehr draufmachen.
Updat über OTA geht auch super.

Ich frage mich warum die Telekom das nicht schon längst rausgegeben hat?
Warscheinlich knallen die das so voll mit Werbung das es probleme gibt.

Egal ich bin nun glücklich:) uns nun auch Schlauer nix mehr von der Telekom das ist schon arm was hier passiert.

Es würde mich mal interresieren ob jemand noch zur Telkom 5.2 zurückflascht wenn sie mal erscheint?

Schreibt doch mal bitte ;)

Grüße an alle!

Bandit1963 schrieb:
Ich habe es nun seit Sonntag drauf und heute kam nochmal ein Update war nicht groß.

Ist viel besser als die 4.4.4 und Antutu 54270 Score mit standart Einstellung nix geändert.
Vor allem aber dies Telekomische Farbe ist weg kein Branding nix mehr auch das Einschalt.Logo ist Samsung.
Hast du zufällig einen schnellen Downloadlink? Dauert ja ewig bei SamMobile.

Leider nur von SamMobile.

• Danke
Reaktionen: bo wi