Laberthread zum 5.0 / 6.0 Rollout des Samsung Galaxy S4

• 284 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja. Nimm den Ael Kernel. Damits wirds besser aber es wird leider nicht so flüssig wie die 4.4.2.

Am Ende die gute Nachricht. Ein Rückflashen ist möglich. Habe ich gestern auch gemacht.

Normalerweise nutze ich beim S4 Samsung DVFS Disabler damit läuft das Gerät erheblich besser.

Leider erfordert diese App XPosed Framwork was mit Android 5.0 auf Samsung Roms leider nicht läuft.

Zurück auf Android 4.4.2 will ich eigentlich nicht da Android 5 schon recht geil gemacht ist.

Ich finde den AEL für Android 5 leider nur für AOSP Roms. Hast du evtl. einen Link für mich?

Du musst nach der Echoe Rom suchen dort sind auch Kernel zu finden. Aber leider nicht mehr hier im Forum.

Bei der AEL Kernel hat der ROM typische ruckler wie bei der kitkat hauptsächlich bei der tw oberfläche und längere denkzeit auch wenn minimal aber dafür erheblich bessere akkulaufzeit, habe den ael v3 kernel drauf.

Gibt es eigentlich einen Grund die britische Variante nicht zu nehmen?

Garantie ist egal, das Gerät hab ich nem Kollegen abgekauft, Garantie ist sowieso nur noch ein Monat.

Habe gerade mal aus Spaß nach OTA Updates gesucht und lade nun ein 1092,5 MB großes update herunter. Mal sehen, ob es Lollipop ist.

Bin im Moment auf UGNJ8.

Ne is Kitkat. Hab das Update auch gerade installiert. Und bin sehr enttäuscht.

Nein, ist Lollipop.
Hab die Firmware gerade über OTA runtergeladen, konnte es aber nicht installieren und soll es nochmal über KIES versuchen.

Warum ich es nicht installieren kann, stand da nicht. vielleicht wegen root?

Bleiben alle Einstellungen erhalten, wenn ich über Kies update?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    214,6 KB · Aufrufe: 234
Bei meinem S2 waren damals nach einem Update mit Kies noch alle Daten vorhanden.
Nur weiß ich nicht, ob der root erhalten bleibt.
An deiner Stelle würde ich updaten :)

Root bleibt nicht erhalten. ;-)

Gibts mittlerweile eine Möglichkeit, Lollipop zu rooten ohne Knox zu triggern?

DBT: Laut OTA Keine Updates verfügbar. Newtom: Welches Land?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:21 Uhr wurde um 22:24 Uhr ergänzt:

Edit:: SEB ist laut XDA Baltic. Also nicht Deutschland.

Laut Kies hab ich SEB (Baltick), also nicht deutsch.

Aber egal - bins gerade am installieren :)

Root gibts aber noch nicht ohne Knox zu triggern, oder? Hab auf die schnelle nichts gefunden.

Das gibt es schon seit dem 19-03-2015 :winki:

Vielleicht kommen wir deutschsprachigen morgen dran, will langsam nicht mehr warten :sleep:

Wusste bis gerade noch nicht, dass ich seb habe. Macht aber nix

Ich weiß nicht ob es ot ist, aber was kann man aus lp alles mit titanium Backup alles löschen, ohne dass ich die Firmware neu installieren muss.

Der Platzbedarf ist ja nicht ohne.

Also ich habe ein S4 DBT und dafür gibt es wohl noch kein 5.0.1

Ich habe jetzt die UK Version aber die Black Edition geflasht. Bisher super zufrieden. Läuft recht flüssig und auch das mit dem Ruhemodus klappt super. Ich habe es allerdings gerootet wegen mehr Möglichkeit. Das einzige was noch fehlt sie die Xposed Framworks die bei Samsung Roms leider noch zu einem Bootloop führen.

Apropos rooten. Ging mit autoroot problemlos, musste nicht mal die apk updaten. Android firewall läuft problomlos und sogar app ops macht keine Probleme.

Ich habe mir die SuperSU Zip auf dem XDA Forum geladen und per Phliz Tosh geflasht ging alles problemlos.

Will meinen Knox-Counter nicht triggern. Ohne gibts aber derzeit noch keine ROOT-Möglichkeit, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.