Laberthread zum 5.0 / 6.0 Rollout des Samsung Galaxy S4

• 284 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
delete

Zuletzt bearbeitet:
So, für das i9506 ist ein LL update verfügbar (I9506XXUDOB5_I9506YURDOB1_EUR (Android 5.0.1)), dann kann es für uns (i9505) ja wohl nicht mehr lange dauern.

Mack75 schrieb:
So, für das i9506 ist ein LL update verfügbar (I9506XXUDOB5_I9506YURDOB1_EUR (Android 5.0.1)), dann kann es für uns (i9505) ja wohl nicht mehr lange dauern.
Für das i9506 gibt es seit 6. Februar bereits Lollipop (I9506XXUDOA6), insofern heißt das prinzipiell erstmal garnichts.

Zuletzt bearbeitet:
Seit heute gibt es das Update für Galaxy S4 Lollipop 5.01. Laden über Smartphone Update etwas über 900 MB.
Wurde auch automatisch installiert.

MfG

Mein XEF mag sich noch nicht updaten. Schade ^^

Hallo,

meine Freundin hat das S4 als I9515 und nicht I9505.

Meint ihr, mann kann die FW von dem I9505 drauf bügeln ?

Wer weiß, wann das I9515 Update kommt .... :sad:

Das kommt bald, heute haben die Balkanländer es bekommen. Frage mich aber, wieso z.B Israel vor Deutschland das Update bekommt. Wie wird das ausgesucht?

@dKnms Das klappt leider nicht, da startet das Gerät zwar, lässt aber nicht mehr bedienen, weil der Touchscreen dann nicht funktioniert. Und downgraden kannste das auch nicht, als Finger weg von solchen Experiementen, ist besser zu warten..

@Babyandroid
Ich glaube die lassen da einen Zufallsgenerator drüber laufen, weil unterscheiden tun sich die Firmwares ja nur im Modem und ggf. im BL, alles andere ist ja gleich. Kannst aber auch sein, dass die einen staged Rollout ausführen, damit deren Server nicht so unter Feuer stehen. ABer wie gesagt, die Auswahl ist zufall, gewürfelt oder so :)

Fight4Music @ Danke für die Warnung!

Dann heisst es Daumen drücken, damit es morgen kommt :tongue:
Das Update ist noch nicht mal da und schon hoffe ich dass Android 5.1 noch kommt :biggrin:

Hallo,

weis jemand, ob der Lautlosmodus bei 5.0.1 dabei ist?

Ja, ist drinn :) Nutze die BTU Firmware auf der HOB Basis. Beim DBT HOA Leak war der Modus so noch nicht drinn. Zumal das mit den Prioritäten auch nicht so schwer ist, wenn man sich erst einmal drann gewöhnt hat.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1426802809301.png
    uploadfromtaptalk1426802809301.png
    65,5 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet:
Nabend. Sagt mal gehe ich richtig in der Annahme, dass wenn mein GT-I9505 gerootet ist kein Update OTA bekomme?
Habe ein Tmobile Branding, ist schon bekannt wann da was kommt?

Kannst ja den Kernel downgraden, mit Towelroot rooten (Knox 0x0), debranden und dann z.B. DBT Updates zu beziehen. Tutorial gibt's im S4 Forum :)
(Klappt aber nur mit 4.4.2 das Tutorial)

Mitte März und es ist noch immer kein 5.0 ausgeliefert worden. :cursing: Soviel zum Thema Lollipop kommt im ersten Quartal.

Immer mit der Ruhe! ;)

1. Ist das erste Quartal noch nicht rum
2. Man kann auch ohne Lollipop leben

Immer schön geschmeidig bleiben! :)

Gibt es schon Custom Kernel für dieses Rom die etwas bessere Performance bieten? Ich finde das das S4 doch teilweise sehr ruckelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.