Laberthread zum 5.0 / 6.0 Rollout des Samsung Galaxy S4

• 284 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fight4Music schrieb:
Die OB7 Odin Files hat glaubig noch keiner veröffentlicht, siehe hier I9505 Android 5.0.1 LRX22C.I9505XXUHOA7 v2.01 - Post #1331 - XDA Forums Gibt aber halt schon einige Custom FW's die darauf basieren.
Danke!
GamingWiidesire schrieb:
Es gibt momentan nur einen exklusiven Leak von Friedrich420 & seiner Echoe ROM, Stock Odin Files für OB7 wollte seine Quelle nicht veröffentlicht sehen.
Danke! Dann werden wir uns noch etwas gedulden müssen ;-)

in deren Firmwaredatenbank ist noch nichts von LL zu sehen:
Firmware for Samsung GT-I9505 - SamMobile:huh:
Kann sich auch nur noch um Stunden, Tage, Wochen, Monate, Jahre... handeln, man kennt das ja von anderen Updates. WARTEN, WARTEN, WARTEN

Die S4 Nutzer sollen ein S6 vorbestellen, deshalb dauert das so lange mit 5.0.

• Danke
Reaktionen: Mack75
Ich denke auch das genau das der Grund ist. Wäre ja auch irgendwo logisch...

Könnte man eigentlich mit dem OB7 update auch omegadroid ohne Probleme übers recovery flashen? Also komme ich da irgendwie in Schwierigkeiten da es ja auf kitkat basiert? Weil ich unbedingt mal die OB7 testen will aber gleichzeitig auf der sicheren Seite sein will.

Das jemand sich ein S6 oder S6 Edge holen soll halte ich nicht für den Grund, ich denke eher das da noch zu viele Bugs drin sind, deshalb haben die es ja auch in NEE wieder zurückgezogen.
Das einzige was ich seltsam finde ist dass mit den Versionen welche über Service Partner aufgespielt wurden.
Ein so durchgängig helles Theme wie bei L wird sicherlich nicht gerade die Lebensdauer des OLED Displays erhöhen.
Deshalb und weil ich das helle Theme so nicht mag, werde ich mit Sicherheit noch warten bis ich ein Update mach, insbesondere seit dem durch KNOX und Tima die Bootloader so dicht sind das ein Downgrade nicht möglich ist.

Downgrade
Damit hab ich keine Probleme
Bin von echoe39 Stock 4.4.2
Auf MoonshineRom 5.01 Stock TW
Und wieder zurück auf 4.4.2

Oh man...grad mal nachgeschaut: Meine XEF Roms aus Frankreich kommen immer 1-3 Monate später als die DBT Roms - das wars wohl mit OTA bei mir. Irgendwie nervt mich das :D

CSC ändern ohne auf KNOX 0x1 zu gehen geht nicht, oder?

Fight4Music schrieb:
Kernel auf NF1 downgraden und und dann per Towelroot rooten (siehe hier [ROOT][I9505][Knox 0x0] How to gain root per… | Samsung Galaxy S 4 i9500, i9505, i9505G, i9506 | XDA Forums)

Dann haste Root und Knox 0x0, kannst die CSC ändern und dann auch die deutschen OTA Updates bekommen. Fragen zu dieser root Methode aber bitte im entsprechenden Thread :) (Gibt irgendwo ein S4 Towelroot Thread, CSC Thread usw. :) )
Gibt es irgendeinen Hinweis, dass das schonmal jemand mit Lollipop gemacht hat?
Bisher galt die Aussage, dass Towelroot mit Lolli nicht geht

hm...könnte man es nicht so machen, dass man das Handy rootet, das Handy auf DBT umstellt, wieder "entrootet" und dann ganz normal DBT Lollipop drauf macht? Oder geht das CSC umstellen mit dem entrooten automatisch wieder verloren?

Das geht. So habe ich auch mein Telekom Branding losbekommen.

Dann sollte ich das vllt. echt mal probieren. Hoffentlich bricke ich das Ding nicht :D

EFS Backup wäre wohl das wichtigste, den Rest kann man mit rumflashen immer wieder gerade biegen.

Wie mache ich ein EFS Backup ohne Root? ;D

Du hast doch gerade gesagt du möchtest kurzzeitig rooten? :D

++chris++ schrieb:
Gibt es irgendeinen Hinweis, dass das schonmal jemand mit Lollipop gemacht hat?
Bisher galt die Aussage, dass Towelroot mit Lolli nicht geht

Keine Ahnung ob das Kernel downgraden unter LP noch klappt - ich denke aber eher nicht. Ich habe der Aussage hier entnommen:

tr3c00l schrieb:
Oh man...grad mal nachgeschaut: Meine XEF Roms aus Frankreich kommen immer 1-3 Monate später als die DBT Roms - das wars wohl mit OTA bei mir. Irgendwie nervt mich das :D

das er noch kein Lollipop drauf hat (und somit noch KK nutzt, da funktioniert das downgraden noch).

Und nun mal wieder zurück zum eigendlichen Thema, alles weitere zum Thema Towelroot bitte in den entsprechenden Threads oder per PN.

Zuletzt bearbeitet:
LtriX schrieb:
Downgrade
Damit hab ich keine Probleme
Bin von echoe39 Stock 4.4.2
Auf MoonshineRom 5.01 Stock TW
Und wieder zurück auf 4.4.2

Sind in der MoonshineRom auch die Samsung Lollipop Bootloader enthalten?
Von einer Custom auf eine andere zu wechseln ist kein Thema, und das meinte ich auch mit einem Downgrade nicht.

Nein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.