Laberthread zum 5.0 / 6.0 Rollout des Samsung Galaxy S4

• 284 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke die Veröffentlichung wird gekoppelt mit der Präsentation des S6. Fertig ist sie ja, hoffentlich direkt mit dem Lautlosmodus. Ich gehe stark von aus nächste Woche gibt's für alle offiziell LP

Samsung will Touchwizz mit Einführung des S6 ja entschlacken. Was denkt ihr, wird beim S4 mit 5.x auch die Möglichkeit kommen die Samsung Bloadware ohne Root zu entfernen? Eventuell kommt die Option ja bei anderen Geräten z. B. beim Note 3 oder Alpha?

Na ja man kann doch alles deaktivieren und auf die minimal Installation zurück setzen. Somit gibt es auch keine Update Benachrichtigung, was kostet es am Speicher? Ich würde sagen max 60 MB, viel schlimmer finde ich das anscheinend es beim S6 kein sd Karten Slot mehr gibt.

ChuChuRocket schrieb:
Fertig ist sie ja, hoffentlich direkt mit dem Lautlosmodus. Ich gehe stark von aus nächste Woche gibt's für alle offiziell LP
Die Original Lollipop-Version hat bei mir kein direktes Lautlos. Dafür müsste dann eine neue Version geschrieben werden.

Der Umweg über die neuen "Unterbrechungen" (früher Ruhemodus) geht auch, ist aber noch nicht wirklich sauber durchdacht.
Die Anleitung, die rausgekommen ist, hat eh so ein paar Fehler...im Gegensatz zur S5 Lollipop-Anleitung.

Es wurden einfach Dinge von der alten S4 KitKat-Anleitung ungeprüft übernommen, die es in Lollipop so nicht gibt.
Sieht irgendwie nach einem Schnellschuss aus.

Deshalb habe ich mir gestern erstmal ein neues S4 9515 mit KitKat gekauft, welches übrigens die Bloat-Apps rund um Samsung Hub alle nicht mehr hat

Und das zu einem echt fairen Preis :lol:

Selbst getestet? Repartition und PIT angewendet? Modell? 16 oder 32GB?

Edit: Geflasht und alles läuft super :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir genauso bis jetzt alles Ok.

Was ist eigentlich mit dem Mute Problem was ja Android 5 hat. Konnte da Samsung irgendwas ändern oder geht es auch nur über diesen anderen weg?

Ich dachte ja auch gelesen zu haben das es in der Version 5.01 wieder einen Lautlos-Modus gibt. Aber es scheint nicht so...
Welchen Umweg gibt es denn da?

Software läuft sonst völlig problemlos, bin begeistert.

Der Lautlos-Modus wurde von Samsung erst später hinzugefügt. Das S5 bspw hat den Modus erst bei FWs im Februar bekommen (OBX).
Die geleakte ist allerdings OA7.

Vielleicht kommt es bei den Kies-Versionen.

R-Boy schrieb:
Der Lautlos-Modus wurde von Samsung erst später hinzugefügt. Das S5 bspw hat den Modus erst bei FWs im Februar bekommen (OBX).
Völlig richtig, die neueste OB7 Version fürs S4 i9505 hat nun auch wieder den Lautlosmodus :)

ahoi, freunde des s4

könnte mir büdde einer mal den root vorgang mit lollipop detailgetreu und am besten mit links der verwendeten files nennen...

habe mir dieses update frisch auf mein s4 gezogen, läuft alles super, nur hätte ich gerne wieder root um den müll wieder los zu werden den ich nicht brauche , den samsung als "zugabe" mit druff kloppt...

ich danke im voraus

GamingWiidesire schrieb:
Völlig richtig, die neueste OB7 Version fürs S4 i9505 hat nun auch wieder den Lautlosmodus :)

Ist das ein neuer Leak ? Oder hat da einer bei XDA was dazu gebastelt ?

Neuer leak

zeroe schrieb:
Ist das ein neuer Leak ? Oder hat da einer bei XDA was dazu gebastelt ?

Wo bekomme ich denn die OB7 her? Ich kann es weder bei XDA, noch hier finden. Seid ihr euch sicher, dass es die OB7 für das i9505 ist?
Unverändert scheint es nur die OA7 für das i9505 zu geben.

Edit: Ich hab jetzt gesehen, dass in der Signatur von dack23 die MoonshineRom ist. Ich möchte aber Stock bleiben, jedoch die OB7 drauf haben. Geht das?

Zuletzt bearbeitet:
songoten88 schrieb:
.......
Edit: Ich hab jetzt gesehen, dass in der Signatur von dack23 die MoonshineRom ist. Ich möchte aber Stock bleiben, jedoch die OB7 drauf haben. Geht das?

die MoonshineRom ist doch Stock Lollipop ..... Oder etwar nicht...!?

songoten88 schrieb:
Wo bekomme ich denn die OB7 her? Ich kann es weder bei XDA, noch hier finden. Seid ihr euch sicher, dass es die OB7 für das i9505 ist?
Es gibt momentan nur einen exklusiven Leak von Friedrich420 & seiner Echoe ROM, Stock Odin Files für OB7 wollte seine Quelle nicht veröffentlicht sehen.

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Status
Für weitere Antworten geschlossen.