Laberthread zum 5.0 / 6.0 Rollout des Samsung Galaxy S4

• 284 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich zweifele an den Backups die man ohne root erstellt weil diese keinen System zugriff haben sondern nur auf die nicht gesicherten partitionen.Ein anständiges backup mit allen partionen ist nur mit Root zu bekommen.Du musst dein Handy ja nicht mit einer custom recovery flashen wenn du es nicht willst aber wir wissen wenigstens das eine rom vorhanden ist und sie bald rauskommen sollte.

Vlt findet sich auch ein Anderer der die Rom drauf hat und sie rooten würde bzw.ein Backup mit einer Custom Recovery erstellen und sie hochladen würde.

Solche Tools erstellen kein vernünftiges Backup. Das Backup (Nandroid) soll ja für andere verfügbar gemacht werden (darum geht es hier). Mit diesen Tools geht es einfach nicht.

Ich fasse mal zusammen:
Franco möchte sein Gerät nicht rooten/modifizieren = kein Dump für andere => keine Firmware zum Download => Abwarten, bis etwas offizielles auftaucht zB auf sammobile.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wir haben doch alle das i9505, somit müssen seine Backups doch auch bei uns flashbar sein, immerhin sind es die gleichen Modelle, oder meinst du, dass das System nicht richtig gebackupt wird?

Franco5995 schrieb:
Doch Präfix ist von Anfang an drin (lässt sich auch nicht nachträglich ändern), aber seis drum :thumbup:
Hab meine Version aber nun extra nochmal im Post erwähnt.
Danke & sorry - wurde mir von Tapatalk nicht angezeigt...

Immerhin wissen wir jetzt das es eine 5.0 version für das S4 (GT-I9505) gibt :thumbsup:.Ich denke es wird nicht lange dauern nach ca.1 Woche sollten wir es auf unseren Handys haben :drool:

Schade das Samsung nun auch seinen TW Aufsatz in Lolipop Weiß (Light) erstellt hat. In wie so fern das bei Geräten mit einem OLED Sinn machen soll entzeiht sich meiner Kenntnis, ich hoffe sehr das da mit Themes (am besten auch ohne Root) was drann gedreht werden kann. Warunm muss alles Hell, Flach und Kreisförmig sein?
Für meinen Geschmack ist das eher ein Rückschritt als ein Fortschritt.
Bin trotzdem gespannt wie es weitergeht und wann die ersten offiziellen ROMs bei SamMobile auftauchen.

@Franco5995 ich weiss du willst das handy verkaufen und deshalb nicht rooten
aber könntest du den jenigen der es kaufen will fragen ob es ihm egal wäre root hin root her (durch rooten hat mann doch nur vorteile in meinen augen ^^)

wäre sehr dankbar über ein system dump:thumbsup:

Da Ich es meinem Vater verkauft habe, ist der diesbezüglich auch skeptisch.
Ich würde es rooten, wenn dies kein Garantieverlust zur Folge haben würde.

Franco5995 schrieb:
Da Ich es meinem Vater verkauft habe, ist der diesbezüglich auch skeptisch.
Ich würde es rooten, wenn dies kein Garantieverlust zur Folge haben würde.

guck dir das video mal an

https://www.youtube.com/watch?v=0yIa9dcE630

und hier bei android hilfe disskusion
https://www.android-hilfe.de/forum/...elroot-root-ohne-knox-zu-triggern.577909.html

wird vermutlich nicht gehen ^^

überzeug einfach dein vater das root vorteile bringt
und bei den meisten sachen greift die garantie eh nicht weil reperatur wert des handys übersteigt da das s4 mittlerweile ja "alt" ist
ich hatte handy fallen lassen glas und display kaputt ^^...keine reperatur^^

Zuletzt bearbeitet:
Jungs... Ich verstehe nicht warum ihr es nicht akzeptieren könnt wenn er sein Handy nicht rooten möchte.. Wir warten jetzt schon solange auf lolli, da kommt es auf 1,2 Wochen nun auch nicht mehr darauf an. Geht was beim root daneben so ist sein Handy Schrott.. Und nicht eures.. Und wer lolli haben will kann ja selber rooten und a Custom drauf machen...

• Danke
Reaktionen: Darks
Leute!

Download entdeckt:

Fake!

Zuletzt bearbeitet:
Wo bei XDA soll denn was stehen?

Der Jenige, der meinte, es sei ein Fake, hat das glaube ich falsch verstanden. Ist schon wieder gelöscht worden! :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Bereits heruntergeladen, die enthaltene md5 hat irgendetwas von i9505xxugn4 gesagt, direkt mal wieder runtergeschmissen.

Jetzt gerade die betroffene Festplatte gewiped und kompletter Virus-Scan, hoffe das war nichts schlimmes dabei.

auf xda haben es einige runtergeladen. es ist die XXGNK4 also 4.4.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.