Laberthread zum 5.0 / 6.0 Rollout des Samsung Galaxy S4

• 284 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey@Franco5995 wirst Du einen Dump hier reinstellen? weil dann muss das Gerät ja gerootet werden und einige wollen das ja nicht. Würde nur gerne wissen ob Du dran bist oder ob ich mir das Freuen für heute sparen kann :)

Kein Dump also. Wäre echt schade :(

Hi
verwende doch den Droidexplorer zur Erstellung eines Backups !

greets
gezze

gezzze schrieb:
Hi
verwende doch den Droidexplorer zur Erstellung eines Backups !

greets
gezze

Wie soll denn das funktionieren deiner Meinung nach? Dieser Dump muss mind. die Partitionen system und boot beinhalten. Mit einem FileExplorer kann man das eh ohne Root nicht schaffen und zudem muss das Backup das dazu passende Format haben. ZB hat Odin tar, CWM und TWRP haben ext4 als Standard.

Funktioniert der DroidExplorer auch ohne root?

Hab das jetzt mit dem HoloBackUp gemacht.

41MB ist das Backup groß, bisschen klein oder??

Zuletzt bearbeitet:
Haha ja

Dann sichert der wohl nur alles was auch ohne root geht :thumbsup:

Man braucht halt (gescheite) Software, um etwas Brauchbares zu bekommen xD
Backups, die zum Dump taugen, sind meiner Erfahrung nach nur ADB und Custom Recoveries (CWM, TWRP, PhilZ). Alles andere ist eher was kleines, was man nicht geräteweit anbieten kann.

Also alles, wofür man Root braucht, richtig?

Lt. Meldung vom Baidu-Forum (China), gibt es wohl bereits 2 Versionen der 5.0.1 für das GT-i9505:

I9505ZHUHOB1 Hong Kong Version
I9505XXUHOA7 Europäische Version (Die hier vorgestellte)

Quelle: http://tieba.baidu.com/p/3580617626

Eventuell für den einen oder anderen Benutzer hier interessant.

Weiß jemand ab wann ca die Downloads hier freigegeben werden ?

Wann wird denn Lollipop für das S4 released? Hab mich schon länger nicht mehr damit befasst. Häng ein bisschen hinterher. Wäre nett, wenn mir jemand was dazu sagen könnte. Weil ich finde nur keine DBT ROM.

Und keiner aus China oder so kann diese Firmware hier freigeben? Schon komisch das ganze

Hab mir das Ganze mal durchgelesen.Habe schon überall danach gesucht und wenn Franco mit Einer Custom Recovery ein backup macht und es hier hochlädt bräuchte mann nicht lange um es auf dem eigenen S4 zu haben Im Internet findet mann keine Download links.

Hoffentlich kann Franco uns den gefallen tun und mit einer custom recovery Am besten TWRP/CWM eine backup datei geben.

Ich hatte, wie gesagt, gedacht, dass man ein dumb ohne root machen kann.
Da ich das Handy an jemand aus meiner Familie verkaufen werde, will ich es nicht extra rooten :ohmy:
Wenn jemand irgendeine Variante kennt,wo es ohne Root geht, stehe ich natürlich zur Verfügung.

Guten Tag Leute! Ich habe gerade mal im XDA-Forum nachgefragt! Die meinten genau wie mein Vorredner, du musst dein Gerät rooten und dann eine Custom-Recovery fraufpacken (TWRP/CWM) und dann ein NANDROID-BACKUP machen.. hieraus kann man dann eine Tar oder zur Not eine Zip erstellen.. Also wenn jemand, der die Firmware glücklicherweise auf dem Handy hat, dies machen könnte, wären viele glücklich! :laugh:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:00 Uhr wurde um 11:03 Uhr ergänzt:

Achso.. das ist natürlich ungünstig.. Es gibt evtl aber einen Root, den man wieder zurücksetzen kann, also diesediese Knox-Kram wird dann umgangen.. Bloß, ob das bei dem aktuellen Bootloader noch geht, ist hier die Frage..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.