Laberthread zum 5.0 / 6.0 Rollout des Samsung Galaxy S4

• 284 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bschke schrieb:
@FTsuperman: Einstellungen -> Optionen -> Geräteinformationen -> Software Updates -> Jetzt aktulisieren.

Dann wird eine Verbindung zum Server aufgebaut, und sollte das Update für dich bereit stehen, kannst dus runterladen.

Eigentlich einfach und logisch oder:rolleyes2:

Vielen Dank für die Antwort! Das habe ich schon probiert, da kommt nichts! Ich meinte aber auch eher, ob mein Modell überhaupt ein Update bekommt oder ob es ausgespart wird. Oder ist es nicht merkwürdig, dass für mein Gerät noch kein Update bereitsteht? Bekommt jede S4 Variante Android 5?

• Danke
Reaktionen: Lawwe
Welche Modellnummer hast du denn? I9505 oder I9515?

---> Einstellungen -> Optionen -> Geräteinformationen -> Modellnummer

• Danke
GT-i9505!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann ist das update für dich verfügbar, ich hab das gleiche modell und seit ca. einer woche android 5 laufen, immer mal wieder nachschauen, irgendwann wirds schon kommen ;)

• Danke
Danke!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt im Übrigen auch auf ein evtl Providerbranding an. Es gibt nämlich im Moment nur die DBT für freie Geräte und die VD2 von Vodafone Deutschland, sonst noch nix.

• Danke
Moin moin,
Ist es möglich unter der 5.0 die Anordnung in der Pull Down Leiste zu ändern?

Ja.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1428995931509.png
    uploadfromtaptalk1428995931509.png
    46,8 KB · Aufrufe: 429
  • Danke
Reaktionen: foxfighter
moin moin,

kurze frage, kann es sein das mit einem gerootetem gerät es nicht möglich ist via Kies zu updaten?

habe gelesen das 5.0 nun auch für telekom kunden zur verfügung steht, allerdings sagt Kies das die aktuellste firmware installiert sei.!

gruß

Knox is beim flashen egal. Und das update sollte auch klappen.

Die vorwiegend im Hellen Design gehaltenen Menus, Popups (Toasts) etc. und die nicht mehr vorhandene Listendarstellung im Appdrawer sind für mich die Hauptgründe nicht auf die 5.0.x oder 5.x.x Versionen zu wechseln.

Guten Morgen zusammen,

ist es normal, dass ich das update noch immer nicht ota bekommen kann? Oder kann es sein, dass doch nicht alle s4 Modelle versorgt werden?

fr1day schrieb:
hat noch wer das Problem das der Musikplayer vom Galaxy crasht wenn man auf den Reiter Alben, Interpreten oder Ordner geht? Alles andere öffnet der normal, spielt auch Musik ab, aber sobald man in die genannten Kategorien gehen will stürzt die App ab.

Lässt sich das außer durch einen Werksreset beheben?

Gibt ja mittlerweile 5.0.1, besagtes Update hat aber 0 an diesem bestehenden Problem geändert, starke Leistung seitens Samsung

Hi zusammen,

kurze Frage:

Kann man die permanent wiederauftauchende Meldung, dass das (lollipop)Update verfügbar ist, irgendwie ausblenden?

Will wegen den ganzen Bugs, die mit lollipop alle auftauchen, nicht updaten.

Danke

reisAgainst schrieb:
Hi zusammen,

kurze Frage:

Kann man die permanent wiederauftauchende Meldung, dass das (lollipop)Update verfügbar ist, irgendwie ausblenden?

Will wegen den ganzen Bugs, die mit lollipop alle auftauchen, nicht updaten.

Danke

Einstellungen - Optionen - Geräte Informationen- Systemupdates - Deaktivieren

Hallo ^^ Ich bin auf der Suche nach einen Funktionierenden Samsung ROM. Ich hab CM12.1 nightly & optimized und Blizz ROM hinter mir und war mit keiner zufrieden. Funktionen sind egal, Akkulaufzeit soll passen uns sie soll zu 100% funktionieren.

Welche könnt ihr empfehlen?

Echo Rom. Bin sehr zufrieden damit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.