Laberthread zum 5.0 / 6.0 Rollout des Samsung Galaxy S4

• 284 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe ebenfalls einige nicht genutzte Apps nicht mehr installiert. Trotzdem hakt es Tochwiz typisch hin und wieder. Das war auf meinem S4 mit 4.4.2 bei einigen Firmwares fast komplett weg.

Wieso wurde denn nun die nach rechts bzw links wischen Funktion in der Telefon bzw Einstellungen App weg gelassen.

Würde etwas Speicher freimachen damit es ruckelfrei läuft. Hab 2gb frei und mein Handy läuft einwandfrei mit dem update und der Akkuverbrauch ist auch gleich geblieben

ich habe über 3gb frei und es ruckelt leider trotzdem

6,5 GB und es ruckelt.

hat noch wer das Problem das der Musikplayer vom Galaxy crasht wenn man auf den Reiter Alben, Interpreten oder Ordner geht? Alles andere öffnet der normal, spielt auch Musik ab, aber sobald man in die genannten Kategorien gehen will stürzt die App ab.

Lässt sich das außer durch einen Werksreset beheben?

@fr1day- Das Problem habe ich auch- allerdings nur beim Reiter "Interpreten"

Gestern hat der Musikplayer auch bei mir gestreikt und das trotz das ich nach der Installation von 5.0 ein Werksreset durchgeführt habe.

chipflip schrieb:
@fr1day- Das Problem habe ich auch- allerdings nur beim Reiter "Interpreten"

das wäre ja noch im rahmen des erträglichen, vllt kommt ja irgendwann ein fix von denen wenn mehrere das problem haben. da der werksreset nicht unbedingt was bringt lass ich das erstmal bleiben, ist ja zum glück nicht mein gerät :D

ruckelt es trotz Werksreset? Bzw. gab es einen großen Unterschied vor und nach dem Werksreset?

Bei mir läuft der Player. Oh er geht sogar nach Ordnern.

Hey hallo, vllt gibts hier ja experten die helfen können.
Ich habe vor 2 Wochen das offizielle Update durch VD bezogen auf meinem i9505.
Seit dem läuft mein Handy viel langsamer als vorher, hakt ständig, und ich kann einige 'für mich' wichtige Sachen nicht mehr nutzen:

"Ok google" geht gar nicht mehr, vorher mit 4.4.2 konnte ich das handy aus dem StandBy Modus damit abfragen. Jetz muss man erst in die google Suche und auf Mikro klicken damit man sprechen kann mitn Handy. Man kann es auch nicht einrichten, da wo man 3 mal "ok google" sagen soll passiert gar nix.

Dann kommt noch dazu, das ich keine Nachrichten (SMS) mehr lesen kann!
Die Nachrichten sind zwar noch alle da, klicke ich dann aber auf einen Chatverlauf wird mir ein weißer Bildschirm angezeigt und kein Text! Egal ob frisch geschriebene oder alte Nachrichten.
In Zeiten von WhatsApp sicher nicht so wichtig, nur leider gibts noch genug Menschen die nur via SMS kommunizieren.

Falls irgendjemand helfen kann, wäre ich sehr verbunden. Ansonsten werde ich einen Weg suchen das Ding wieder auf 4.4.2 zu bekommen.

Lollipop nervt langsam wirklich ab, hoffe es kommt bald 5.0.2 als Update.

viele Grüße

Falls diese Probleme schon jemand aufgeführt hat, entschuldige ich mich sehr, aber bei den unzähligen Antworten hier komme ich nicht mit lesen hinterher!

Musst wohl das Gerät zurück setzen. Dann sollten die Probleme verschwinden.

Guten Morgen,

Wie habt dir das S4 mit Lollipop gerootet? Alle Anleitungen die ich finde sind noch für die alte Android version.

Bitte um kurzen Hinweis.

ciao

Wie immer. Odin und dann cf autoroot. Musste nicht mal die apk
Aktualisieren nach dem Neustart.

• Danke
Reaktionen: arki81
kurze frage ich hab das s4 9505 und noch 4.3 drauf, muss ich erst ein update auf kitkat machen um das neue lollipop 5.0 nutzen zu können also via update?

Per Odin eher nicht. Per Kies oder ota vielleicht.

hab das update nun auch drauf via kies seit gestern, einige apps liefen nicht mehr sonst keine probleme.
hab aber das gefühl, das der akku schneller leer ist, habt ihr tips welche apps man deaktivieren sollte bzw was sollte man generell ausmachen?

was mich nervt ist die blaue farbe im menu, kann man diese ändern?

lässt sich das einstellen, wenn man eine sms oder whatsapp message bekommt, das diese bei abwesenheit auf dem speerbildschirm angezeigt wird wie bei der version 4.3? vermisse ich.

diese super energiesparfunktion das alles grau wird, das funkt bei mir nicht ist das normal?

ba und an leichtes ruckeln, hatte ich vorher nicht, an speicherplatz auf der phone card ist mit 9.54 voll von 16 gb
und der ram ist immer 1.3 gb voll von 1.78

sonst ist es stabiler denk ich.

Ich blicke bei den ganzen Informationen gar nicht mehr durch, habe unendlich viele Threats gelesen... Wie erfahre ich, ob das Update für mein S4 Modell OTA verteilt wird? Wäre über eine für einen Amateur verständliche Antwort dankbar! :confused2: Danke!!!

@FTsuperman: Einstellungen -> Optionen -> Geräteinformationen -> Software Updates -> Jetzt aktulisieren.

Dann wird eine Verbindung zum Server aufgebaut, und sollte das Update für dich bereit stehen, kannst dus runterladen.

Eigentlich einfach und logisch oder:rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 06:53 Uhr wurde um 06:55 Uhr ergänzt:

Holzi5 schrieb:
Hey hallo, vllt gibts hier ja experten die helfen können.
Ich habe vor 2 Wochen das offizielle Update durch VD bezogen auf meinem i9505.
Seit dem läuft mein Handy viel langsamer als vorher, hakt ständig, und ich kann einige 'für mich' wichtige Sachen nicht mehr nutzen:

"Ok google" geht gar nicht mehr, vorher mit 4.4.2 konnte ich das handy aus dem StandBy Modus damit abfragen. Jetz muss man erst in die google Suche und auf Mikro klicken damit man sprechen kann mitn Handy. Man kann es auch nicht einrichten, da wo man 3 mal "ok google" sagen soll passiert gar nix.

Dann kommt noch dazu, das ich keine Nachrichten (SMS) mehr lesen kann!
Die Nachrichten sind zwar noch alle da, klicke ich dann aber auf einen Chatverlauf wird mir ein weißer Bildschirm angezeigt und kein Text! Egal ob frisch geschriebene oder alte Nachrichten.
In Zeiten von WhatsApp sicher nicht so wichtig, nur leider gibts noch genug Menschen die nur via SMS kommunizieren.

Falls irgendjemand helfen kann, wäre ich sehr verbunden. Ansonsten werde ich einen Weg suchen das Ding wieder auf 4.4.2 zu bekommen.

Lollipop nervt langsam wirklich ab, hoffe es kommt bald 5.0.2 als Update.

viele Grüße

Falls diese Probleme schon jemand aufgeführt hat, entschuldige ich mich sehr, aber bei den unzähligen Antworten hier komme ich nicht mit lesen hinterher!

Werksreset, sollte man nach sonem großen Update machen, die von dir gelisteten Probleme sind hier im Forum nicht unbekannt.

Ob es 5.1 oder 5.1.1 auch für das S4 geben wird? Weißt da einer schon was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.