Laberthread zum 5.0 / 6.0 Rollout des Samsung Galaxy S4

• 284 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist es möglich bei einem gerooteten S4 (mit custom recovery) mit Kies ein update aufzuspielen und alle Einstellungen, SMS, Apps, etc bleiben erhalten?
Knox Counter ist momentan bei 0x1.

Bzw. komme ich irgendwie auf die nächste Version 5.0 ohne Einstellungen Apps und Daten zu verlieren?
Sind z.B. einteilige updates mit Odin dafür geeignet?
Bin momentan noch auf dem aktuellen Stand mit 4.4.2

Wenn dein Counter schon getriggert ist, kannste ja machen wie du möchtest.

Wen du es mit kies machen möchtest solltest du erst unrooten, damit Kies sich nicht verschluckt ( meine damit das Kies das Gerät auch richtig erkennt ).Also nur ein Originales Stock ROM für ein Kies Update.

Bei Odin siehts schon anders aus:
Die Einteiler ( wenn kein repartition der ODIN Anleitung erforderlich ist) behalten deine Daten.
Kann aber passieren das das Handy danach etwas rumzickt und du eh einen Factory reset machen solltest. Kann passieren, muss aber nicht. Meistens gehts gut.

Die Mehrteiler haben eine PIT dabei. in der steht wie ODIN das Gerät partitionieren soll.
Also alles weg und ein sauberer Flash ohne irgendwelche Reste.

oneforfun schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man auch keine Tipps geben.

Towelroot funktioniert mit Lollipop nicht und in deinem Link wird mit keinem Wort erwähnt,
dass Knox auf 0x0 bleibt. Somit wird Knox getriggert und die Garantie wäre in diesem Fall deinetwegen weg.

In deinem Link steht beschrieben, wie man von 4.4.2 KK auf gerootetes Lollipop mit 0X0 updaten kann, allerdings geht das nicht, wenn man schon auf L ist,
da Mobile Odin unter L wohl nicht läuft.

Dann muss noch ein wenig warten. Geduld.

Geduld ist eine Tugend ;-)

oneforfun schrieb:
Wen du es mit kies machen möchtest solltest du erst unrooten, damit Kies sich nicht verschluckt ( meine damit das Kies das Gerät auch richtig erkennt ).Also nur ein Originales Stock ROM für ein Kies Update.

Bleiben dann bei Kies ebenfalls alle Apps und Einstellungen erhalten wie bei einem OTA Update?

Im Kies ist noch nix, bestimmt wieder ein Importgerät, einige Base-Kunden habens letzte Woche wohl noch nicht mitbekommen.

Weshalb freut ihr euch eigentlich aufs Lollipop-Update?

Ich mich eigentlich nur wegen dem SD-Karten - Support, allerdings seit ich mitbekommen habe, dass das scheinbar nur für Karten bis 32 GB gilt, schwillt mir schon wieder der Kamm^^ Wieso diese sinnlose Gängelei, wenn man richtigen Speicher will statt Clouds?! ..grrrrr

Ich habs drauf. Und es ist schnell. Leider auch sehr groß.

Hab schon diverse Bloatware per Titanium Backup gelöscht aber irgendwie ändert sich nix am Platzbedarf.

Das ist ja mal wieder ein Witz,wieso bekommen gebrandete Geräte es früher? Und da auch wieder nur die normale Version -.-

Ich habe seit Sonntag dir Black Edition auf dem S4 habe alles an Bloadweare gelöscht. Bisher läuft alles super. Werde es wohl so lassen.

Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus?

Pysk schrieb:
Ich habe seit Sonntag dir Black Edition auf dem S4 habe alles an Bloadweare gelöscht. Bisher läuft alles super. Werde es wohl so lassen.

Hat das löschen auch speicher freigeräumt.

Was die akkulaufzwit angeht, maximal 3 Stunden display on. Mit ner mischung aus springfield, tappatalk, ingress und family guy.

Kann man ab 5.0 die Bloatware ohne Root löschen oder wie?

Icons kann man nich mehr verschieben bzw. Apps aus dem Menü auf den homescreen.. Tw start stürzt ab

Nein ohne root kann man nix löschen.

Und ich hab ohne probleme apps verschieben können. Bzw die Verknüpfungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.