T
testt25
Erfahrenes Mitglied
- 20
Da gibt es sicherlich "hacks" dafür oder? Naja, mir ist der Energieverbrauch egal. Für mich wirkt es eher "hässlicher" und das Menü von der vorherigen Android-Version hat eh super gepasst, vor allem fast in schwarz nur.DerStefan schrieb:Nein, es war einfach von Haus aus "dark" und jetzt ist es leider "light" und verbraucht unnötig Energie mit AMOLED
Ja hab ich. Das Handy war schon so wie es schon immer war. Mit Helium, MyPhoneExplorer und Kies 3 gesichert, danach das Handy resetet und erst dann nach der kurzen Einrichtung des ersten Starts (die man am Anfang machen muss) mit Kies das Update auf Lollipop eingespielt. Als das Ganze fertig war, das Backup von Android 4.4.4 (also vorherige) auf das neue Lollipop (also 5.0.2) rauf "wiederhergestellt". Natürlich sind da nur die Daten mit wiederhergestellt worden die man so vorhin mit gesichert hat, jedenfalls die Firmware ging nicht mit. Helium, Kies 3 funktionierten problemlos und stellten alles wieder her. MPE brauchte ich nicht, war nur zur Sicherheit.DerStefan schrieb:Eine Frage hätte ich: Hast du ein Reset gemacht und danach via Kies das Backup von 4.4.4 wiederhergestellt? Wenn ja, ging das problemlos, sprich ohne Fehler?
Achja, das induktive Laden kann ich leider nicht testen, ob das bei mir auch bei ca. 70% unterbricht.
Die Apps hatte ich zwar vorhin mitgesichert, aber wiederhergestellt mit Helium. Kontaktbezogene Klingeltöne kann ich nicht sagen, da ich für alle Kontakte den gleichen Ton verwende, der war aber jedenfalls wieder da und der richtige. Die Kontaktbilder gingen mit.miko schrieb:OT:
Frage zum Backup: Was wird denn alles wiederhergestellt ? Auch die Apps, die Klingeltöne, Kontaktbezogene Klingeltöne, Homebildschirm ??
Einfach so, wie das Handy vorher war ?
Der Rest war wieder alles wirklich so wie es war. Ein paar Einstellungen gingen wie die Helligkeit (die sich nicht automatisch regulieren soll, sondern manuell) verloren bzw. war halt z.B. noch zum einstellen.
Soviel zum Thema S6:
Man kann beim Alpha ebenfalls die Kamera App immer im Hintergrund passiv mitlaufen lassen, dann wird die auch in 0,x Sekunden gestartet. Das ist eher Software Technisch und nicht die super geprahlte neue Hardware.
Antutu: Meins erreicht ca. 55000 und das S6 ca. 65000 Punkte. Natürlich ist da was um, aber in der Realität wie es miko schon schrieb, wird man dass bei Hardcore bzw. Multianwendungen feststellen können, aber nicht bei den anderen Millionen Home Usern.