Laberthread zu Updates für das Samsung Galaxy Alpha

• 154 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FRAGE
Zeit es LTE an oder 4G

Das ist aber laut Samobile die für Rumänien (Vodafone) und nicht Deutschland

LTE wird bei mir angezeigt, falls die Frage mir gegolten hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: auminger
Ich bin verwirrt. Frankreich bekommt 5.1.1 und wir "nur" 5.0.2? Samsung hat ein lauffähiges 5.1.x und verteilt es nicht überall?
Ich verstehe diese Updatepolitik immer weniger. Und es zieht mich immer mehr in Richtung M$ und Apfel

Ändert sich eigentlich der Knox counter wenn eine Original FW via Odin geflasht wird?

Knox Nein da Original

Bei der anderen Angelegenheit bin ich 100% Deiner Meinung wenn es der Apfel schafft sein Kundenservice den Preisen anzupassen werde ich auch umsteigen.

• Danke
Reaktionen: fluxx
Bin Besitzer eines Galaxy Alpha und warte vergebens auf ein Lollipop Update. Da die Lollipop Update nicht so Toll sind außer 5.1.1 stelle ich mir die Frage. Will ich das noch überhaupt? Außerdem warum sollte Samsung noch Entwicklungsaufwand in ein Gerät stecken das nicht mehr produziert wird. Sie haben ja das Geld der Kunden beim Kauf abkassiert. Besser man wirft sinnlos neue Geräte auf den Markt und verkauft! Geld regiert die Welt. Dabei verkennen Sie nur eines die Kundenbindung!!!!! Ein Weltkonzern dem die Angst vor Apple den Atem nimmt. Sie vergessen alles was Sie groß gemacht hat. ( Wechselakku, Speicherkarte usw.) Mögen die Geräte auch gut sein es reicht nicht Apple nachzuahmen. Ich meine jetzt den Preis. Dabei vergessen Sie einfach das die Software und Updates immer wichtiger werden. Denn es sind auch Sicherheitsrelevante Dinge dabei. So kommt es wie es kommen muß..... ein Riese fällt!!!!!!!!!! Nokia grüsst.

• Danke
Reaktionen: jazzcrab und DerStefan
Warte auch sehnsüchtig auf 5.1.1, da ich ungerne "Zwischen"-updates (wie auf 5.0.2) mache. Was bringen mir ein paar neue optische Spielereien, wenn Stagefright in der Version immer noch nicht gefixt ist? Eigentlich müssten sämtliche Smartphone-Hersteller Himmel und Hölle in Bewegung setzen und bei solchen Sicherheitslücken so schnell wie möglich die Probleme beheben. Im Juni hatte Samsung FR in einem Tweet den nahestehenden 5.1.1 Release bestätigt. Seitdem hört man gar nichts mehr. Im besten Fall lässt 5.1.1 noch auf sich warten, da die Stagefright Lücke geschlossen werden muss, die im Juli bekannt geworden ist. Ein Update auf 5.1.1 ohne Stagefright Fix fände ich persönlich verdammt ärgerlich.

Die Nordic Firmware NEE vom 11.9. hat Stagefright geschlossen. Hab es mit der Zimperium App getestet. Allerdings immer noch 5.0.2. Völlig unverständlich warum man jetzt noch 5.0.2 fixt, anstatt an 5.1.1 zu arbeiten oder zu releaen. Evtl. letztes Update? Würde mich jedenfalls nicht wundern, denn das Alpha ist leider kein Mainstream Gerät, wird nicht mehr produziert und war auch nur eine Art Metall-Design Testläufer.

Das Phone wird bei 5.0.2 eingefroren. Da kommt kein update mehr, traurig aber wahr....

• Danke
Reaktionen: redexec
Die einzige Möglichkeit für Samsung das ordentlich zu lösen. Gleich auf 5.1.1 pfeifen und dann als erster Hersteller kollektiv und konsequent die aktuelle Galaxy-Serie auf 6.0 updaten...
So würde ich das zumindest machen, wenn ich ein Hersteller wäre, dem man eine schlechte Update Politik nachsagt

Träumt weiter, wie lange wollt ihr euch noch verarschen lassen? Das alpha wird definitiv schlechter supportet als das s5. In Deutschland wartet man offiziell immernoch auf 5.0.2 und die Rede war davon das man evtl direkt auf 5.1.1 geht, jetzt sprecht ihr davon das man evtl gleich auf 6.0 geht..... Das ist doch Augenwischerehri. Samsung braucht min. Ein halbes jahr bis 6.0 auf diversen phones ankommt und das alpha wird wenn es das update überhaupt bekommt, was ich für Unsinn halte, sicherlich nicht das erste sein welches es bekommt. Das Alpha bleibt bei 5.0.2, findet euch damit ab...

Mein ATO hat erst die 4.4.4 !
Von 5.XXX keine Spur !

@slg60 Du hast höchstwahrscheinlich vollkommen recht ;)
Leider!

NEIN!
Ich glaubs nicht!
Lollipop klopft bei mir gerade an :D

Alter Schwede, damit hab ich jetzt überhaupt nicht gerechnet...
Schnell Backup machen und aufspielen :D

Ui ui, hast du DBT? Biiiiiittteeee ich wills auch schon

Nix. Offen ATO. Bin ganz durch den Wind, dass ich mal was als Erster bekomm