Laberthread zu Updates für das Samsung Galaxy Alpha

• 154 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier der Beweis :)

Anhänge

• 1430221684404.jpg
    1430221684404.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 322
  • Danke
Reaktionen: daniel1985ffo
Hat es denn irgendwer schon aufgespielt?

Hi, ja. Jetzt ist endlich die französische (natürlich multi ergo deutsch) auf sammobile. Einfach per odin drauf und wipe. Läuft 1a!

Sollte ja Multi sein, hoffe ich mal....dann hoffe ich mal das es klappt.

Hat bei mir auch super geklappt... Ist ein zurücksetzen notwendig?

Ich habe die 5.02 geflasht und klappt super. Ich habe wipe gemacht und kein zurücksetzen.

Hallo zusammen, soweit ich das beurteilen kann wird Lollipop für unser Alpha in Südkorea ausgerollt.
Quelle: Android 5.0 Lollipop Update For Samsung Galaxy Note 4 And Galaxy Alpha

Ich werde mich, wenn/falls es bei uns ankommt, erst mal zurück halten. Bei anderen Geräten wurde es manchmal eher schlechter als besser mit einem Update.

Wie geht's Euch, riskiert Ihr dann ein schnelles Update, oder bleibt die Autoupdate-Funktion erst mal aus?

An den Admin, ich hoffe dieses Thema darf bleiben. Vielleicht würden einige User hier gerne über ein Update quatschen und spekulieren. Und auch dafür sollte in einem Forum Platz sein. Und so viel ist ja hier beim Alpha leider nicht los...

Schönen Abend allerseits :)

Hi,

quatschen u. spekulieren ist schon in Ordnung,und es gibt dazu auch bereits einen Thread im passenden Bereich, wohin ich deinen Beitrag eben verschoben habe :)

• Danke
Reaktionen: vipro und easy4me
vipro schrieb:
Hallo zusammen, soweit ich das beurteilen kann wird Lollipop für unser Alpha in Südkorea ausgerollt.
Das Update wird in Frankreich inzwischen auch verteilt, und zahlreiche User sind bereits fleißig am Flashen... :rolleyes:

Ich hab es seit gestern Mittag auch auf dem Alpha laufen. Läuft bis jetzt echt bombenmäßig ! Zur Akkulaufzeit kann ich bis jetzt noch nix genaueres sagen.

Die französische lollipop version auf sammobile funktioniert einwandfrei. Hab sie grad mit Odin geflasht.

Anhänge

• Screenshot_2015-04-30-11-13-49.png
    Screenshot_2015-04-30-11-13-49.png
    22,5 KB · Aufrufe: 210
Hallo,

mal eine blöde Frage kann man die französische Version auf ein Gerät mit spanischem Produktcode flashen?
Danke
Gruss
Mark

Hey, wenn ich die Französische Version auf mein Alpha flashe bleiben dann die Einstellungen und Apps erhalten oder sollte ich eine Datensicherung machen? LG

Bleiben erhalten aber man sollte eigentlich immer wenn es geht nen wipe durchführen um mögliche dateileichen zu entfernen. Mach jetzt nen backup, Flash die und falls es Probleme gibt wie z.b. geringere Akku Leistung usw Dann wipe und neu flashen.

• Danke
Reaktionen: Tails0815
Hey, danke für die Antwort. Lohnt es sich überhaupt die France zu flashen oder sollte ich lieber noch ein paar Tage warten bis es offiziell via Samsung Update rauskommt für mein Handy? Erhalte ich noch Updates wenn ich jetzt einfach die France firmware flashe?

Es handelt sich bei der in Frankreich ausgerollten Version ja nicht um eine französische Version die rein zufällig auch deutsch kann, sonder um eine internationale Version für das G850F die nur ausgewählt in Frankreich zuerst ausgerollt wurde. Wenn die demnächst in Deutschland ausrollt, ist sie ja nicht deutscher deshalb. Also klar flashen, wieso noch länger warten?
Wenn es updates gibt, werden die halt wieder genauso geflasht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tails0815
Danke habs mir jetzt draufgeflashed und alle Dateien wurden beibehalten :) Werde aber demnächst nochmal alles löschen und es komplett frisch aufsetzen.. wollte es nur erstmal testen. Rennt echt viel schneller jetzt das Teil! Super :)

Edit: Kann man wenn man Musik hört diese nun nicht mehr im Sperrbildschirm vor- oder zurückspulen?? schade..

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es seid 2tagen drauf.
Bin echt begeistert. Erst ging der Akku schnell alle aber jetzt hat er sich wieder eingependelt.
Habe nach dem flashen full wipe plus werksreset gemacht danach ging alles ohne Probleme

Tails0815 schrieb:
Danke habs mir jetzt draufgeflashed und alle Dateien wurden beibehalten :) Werde aber demnächst nochmal alles löschen und es komplett frisch aufsetzen.. wollte es nur erstmal testen. Rennt echt viel schneller jetzt das Teil! Super :)

Edit: Kann man wenn man Musik hört diese nun nicht mehr im Sperrbildschirm vor- oder zurückspulen?? schade..

Doch, Musik vor- und zurückspulen funktioniert auch mit Lollipop im Sperrbildschirm. Einfach mal die übersicht der verfügbaren Musikapps nach unten ziehen.

Hi, benutzt du das Alpha und die integrierte Musik App von Samsung? Kann nämlich leider keine Spulfunktion finden.. auch beim runterziehen nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: