Laberthread zu Updates für das Samsung Galaxy Alpha

• 154 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hatte mein nexus 5 auf lollipop aktualisiert . einzige "änderung", die ich bemerkte - der akku war schneller leer...

ich kann diesen updatewahn nicht nachvollziehen - lieber mit 4.4 top als mit 5.x flop.

kleinere bugfixes mal ausgenommen

• Danke
Reaktionen: espresso
slg60 schrieb:
Geht doch nicht darum ob es läuft. Ich erwarte einfach bei einem aktuellen Smartphone, dass es zeitnah Updates auf das aktuelle Android bekommt, und zeitnah ist spätestens seit Januar vorbei... Selbst das S4 welches viel älter ist hat schon 5.0. Lollipop hat auch einfach Dinge unter der Haube die ich vermisse, Art Runtime z.B und viele andere nette Features... Wenn man 5.0 noch nie hatte, dann weiß man halt nicht was man verpasst und wenn man sich mit Android nicht auskennt erst recht nicht...... aber so ist das seitens Samsung einfach nur peinlich...
Das s4 hat offiziell noch kein update. Ebenso guck dir ma an wie viele Geräte samsung updaten will/muss. Das dauert eben. Sei froh das es überhaupt ein Update gibt, gibt genug hersteller die keins raushauen für ihre Mittelklasse Handys.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre toll, wenn wir es vor Ostern noch bekommen würden.

Immer noch kein Lollipop:-(

Wo kann man sie downloaden?

Erstmal für das G850A, mal sehen wann es für das G850F frei gegeben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache es kommt Bewegung rein und das Alpha ist nicht vergessen!

kann man die nicht auch zum flashen für Deutschland nehmen?

Wenn du koreanisch kannst, ja. Aber für´s G850F gibt es noch keine Firmware, also besser sein lassen ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay, dann lieber nicht :D

In Frankreich ist das Lollipop Update fürs G850F erschienen !
Weiß jemand, ob das eine multi-language firmware is, also ob man diese flashen kann und auf deutsch umstellen möglich ist?

ja die europäischen sind immer multilanguage. wo hast die gefunden?

Im XDA Forum wird gerade drüber geschrieben, wird sicher heute noch auf Sammobile hochgeladen.

• Danke
Reaktionen: daniel1985ffo