Laberthread zu möglichen ROM-Entwicklungen für das Note 4

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BlackSpec

BlackSpec

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community da ich ihr neu bin hoffe ich mal das ich hier richtig bin da meine English Kentnise gleich null sind hackt bitte nicht drauf rum (xda-Forum schön wenn ich es verstehen würde).
Aber zum eigentlichen da man über Temasek nicht viel im internet findet wollte ich euch fragen ob es eine Hoffnung gibt das Temasek eine Unofficiale CM11 version für's SG-Note 4 raus bringt da ich auf mein alten SG-Note 3 mit sehr zufrieden war. Habe Mir auch die CM12 von Temasek angeschaut und mit erschütern sehen musste das es von Note 4 Betriebs System ist ohne Grosse funktionen sprich Alpha.

Mfg: BlackSpec

Aktuelle Ereignisse stehen immer auf der Cyanogenmod Seite. Wenn da Varianten des Note 4 gelistet sind, dann wirds wohl kommen. Ansonsten im Kaffeesatz lesen und abwarten ;)

Danke Savan für deine Info aber wie ich oben schon erwähnt habe ist mein englisch gleich null daher war meine hoffnung iher bei euch ob jemand vieleicht schon was drüber gelesen hat oder gehört hat ob in der richtung was kommt.

Hallo BlackSpec
Auch ich bin begeistert von temasek und kenne es noch vom note 3. Darf ich dich fragen welche cm12 (alpha) du auf dem note 4 ausprobiert hast? Hast du vielleicht einen link dazu? Wäre toll !!!
Nun zu deiner Frage: Soweit ich mitbekomme auf xda wird gerade am kernel gearbeitet. Das Problem ist der treiber. Der wurde von Samsung nicht freigegeben. Jetzt probieren die Jungs, soweit ich das mitbekommen habe den treiber aus dem nexus 6 zu portionieren. Wann das ganze fertig ist bleibt abzuwarten. Ein Bild nach geglückten reboot hab ich jedenfalls gesehen. Kann morgen sein oder in 3 Monaten. Also noch Geduld.
Noch ein tipp. Fürs Internet kann man doch den Google Übersetzer mit Chrome verwenden. Der übersetzt vieles. Auch englisch im xda Forum.
Liebe grüße

Zuletzt bearbeitet:
@BlackSpec
Da ich den gleichen Wunsch hatte wie Du habe vor einiger Zeit Temasek im XDA angeschrieben und erhielt folgende Antwort:

I'm skipping note 4.

My next device is in 2nd half 2015

Sieht also nicht danach aus dass er auf der Note 4 Plattform arbeiten wird :(

Danke dir alfi3707 für die Info und werde hoffen das dem nest Temasek was positives von sich höhren läst.

Auch dir ein Dank Schneckmeier für deine Info natürlich will ich hoffe das dieses nicht eintrifft.

Geht doch xD

Anhänge

• uploadfromtaptalk1419111513424.png
    uploadfromtaptalk1419111513424.png
    48,8 KB · Aufrufe: 293
  • Danke
Reaktionen: Schneckmeier
Hallo Thomasmueller85 wehre schön wenn noch einen Passenden Link dazu hättest das wehre natürlich total super wenn das kein PH fake ist.

Musst du leider googlen. Ich fand die Rom CM12 bei einen anderen deutschen Forum.

Ich habe das Temasek CM12 auf meinem Galaxy Mega am Laufen, es ist ein
grandioses Rom, einfach wirklich genial, ich warte schon sehr auf ein gutes
Rom von Temasek für das Note 4.

Hallo

Ich bin Fan der Custom Rom SlimKat und wollte fragen ob schon jemand davon gehört hat und wann man mit der ersten Version zu rechnen hat. :thumbup:

Wenns auf der HP steht?
Es wird sicher angekündigt, wenns verfügbar ist oder sein sollte.

Meine Glaskugel ist kaputt.

Ich hoffe die Jungs lassen uns nicht zu lange warten :rolleyes2:
Die Rom hatte ich immer auf meinem Note 3 und war sehr zufrieden. :thumbup:

Auf jeden Fall, SlimKat war wirklich absolute Oberklasse auf dem N3... Minimalistisch und schwarz, perfekt. :)

Slimkat bzw. Slimbean war schon damals auf meinem S2 die Wucht. Wäre endgeil wenn sie für das Note 4 käme.

Ich habe im Moment die X Note V3 zu laufen, ist zwar nicht das selbe aber im Moment finde ich das Beste. :rolleyes2:

Inoffizielle soll es wohl schon geben. Wird aber wohl keine für die exynos Reihe geben :-(

Mir egal. Hab so oder so die Snapdragon Variante.

Ja, super! Dann werden Sie das mit Sicherheit nur für dich machen.

Die Welt dreht sich um Freak.

Das nicht, aber die meisten die die Exynosvariante haben, haben sich das Ding gezielt irgendwo rausgesucht obwohl man seit dem Galaxy S3 schon weiß das Exynosgeräte mehr schlechten als rechten Ruf in der Entwicklerszene hat.