Laberthread rund um's HTC One M9

• 70 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
starbase64 schrieb:
außerdem hatten sich ja einige aufgeregt, das ich mit "nicht offizieller" Software arbeite.
Nein, nicht dass du mit "nicht offizieller" Software arbeitest. Das nicht. Sondern vielmehr, dass du Bilder mit neuerer Software / Treibern / neuerer Firmware gemacht hast und diese im Bereich des Forums für Otto-Normal-User ständig reingesetzt hast, um zu zeigen, wie toll die Kamera doch ist. Bilder, die Otto-Normal-User noch gar nicht machen und nachvollziehen kann, da er die neuere Firmware noch gar nicht hat.
Und wehe einer hat dann wieder geschrieben, dass Bilder mit dem iPhone besser sind. Dann kamen von dir gleich wieder 10 Gegenbeweise. Und alle mit neuerer Software, die Otto-Normal-User noch gar nicht hat. Folglich gehört das eigentlich alles in den Bereich root / custom-roms / modding. So habe ich das in Erinnerung :winki:
Sorry, aber das hast du dann wohl falsch verstanden :winki:

Hallo,

das liegt unter anderem daran, dass das iPhone nicht besser ist. Zumindest wenn man es richtig macht.

Der Sensor des M9 ist dem im iPhone überlegen, nur die Software muss HTC noch anpassen.

MfG

starbase64

Dann hätte das M9 ja die beste kamera von allen, da das iPhone gleichauf mit dem S6 ist

Ok, das geht natürlich nicht. Dann nehme ich das zurück, die Kamera des M9 ist grottenschlecht.

Was hat sich HTC da nur wieder gedacht? Los, wir geben alle unser M9 zurück und kaufen das S6.

Ich finde daa S6 nicht gut bis auf dir kamera, allein das hässliche design ;)

Und vllt hol ich mir das M9 ja selbst, aber das S6 und iPhone haben mal ne spitzen kamera ;)

Du willst dir ein Handy mit so einer schlechten Kamera kaufen?

Hast du dir das gut überlegt? :p

Da ich noch nie verstanden habe, wieso ihr alle anscheinend nur Nachts fotografiert (von meinen letzten 500 Handy Fotos war eines Nachts, 10 in der Dämmerung und die restlichen 99 % tagsüber) werde ich sicher mit der Kamera des M9 zufrieden sein, vermutlich sogar im Automatikmodus

Bei deinem Post oben hat es sich nur so angehört als ob die der Meinung bist das an die Kamera des M9 sowieso nichts rankommt

Tagsüber liegen alle Kameras sehr nah beieinander, das M9 ist im low light Bereich nicht so gut.

Aber sonst würde ich es mit S6 und & Co auf einer Höhe sehen, das zeigen ja auch zahlreiche Bilder.

Ich meine nicht nur meine Bilder, sondern auch die von vielen anderen auf Flickr.

Weiß jemand von euch, warum ich bei Google-Spracheingabe keine Offline-Spracherkennung (sprachpaket) mehr runterladen kann?

Welche Kamera des M9 ist bei wenig Licht besser: Die 20 MP Kamera oder die Ultrapixel 4-MP-Kamera vorne?
j.

Mir geht durch den Kopf, vom S5 auf das M9 zu wechseln. Wegen der Kameras. Dass M9 kann RAW und die Selfiekamera am S5 ist schwach. Bei Lowlight sind die Farben des S5 der Hauptkamera auch schwach.

Zuletzt bearbeitet:
Das S5 hat eigentlich ne deutlich bessere Kamera ;)

Ok., habe es dann doch gelassen, bei einem Schnäppchen gestern abend zuzuschlagen. Das M9 sieht ja sehr gut aus. Ich fürchte aber, dass die Sache mit der heißen CPU auf den Ruf des M9 drückt, obwohl es letztlich eigentlich kein Problem ist, oder? Wenn ich richtig informiert bin, drosselt die Software bei hoher Last auch nur von top-Leistung auf etwa S5-Leistung runter, was ja immer noch gut ist. Richtig? (also etwa von Antutu 58000 auf 41000 oder so).

Die Selfiekamera des M9 müsste jedoch deutlich besser sein als vom S5. Und wenn die 20 MP-Cam bei Dunkelheit mal Probleme hat, kann man auch blind mit Selfiecam in die Gegend schießen. Und RAW ist manchmal vielleicht doch ganz gut (wenn man es verarbeiten kann).
j.

Meine Tochter ist am M9 interessiert, möchte eine gute Kamera. Hier ist ein Vergleich: Kamera-Vergleich: Galaxy S6 vs. iPhone 6 vs. HTC One M9 (Video)

Das iPhone liegt farblich vorne. Beim S6 ist der Weißabgleich nicht immer perfekt treffend. Der ist wichtig, finde ich. Wie gut ist der M9-Weißabgleich (automatisch)?
j.

hätte das htc m 9 sprachausgabe der anrufer id würde ich es kaufen und mein note 4 verkaufen aber leider. auch das m 8 konte dieses nicht.

Wozu brauchst du die so unbedingt? Wenn das Handy läutet muss man es doch sowieso in die Hand nehmen und sieht wer einen anruft?

weil ich es eben möchte, warum kein trapie das fährt doch auch

Moin,

hab schon gesucht und nix gefunden, deshalb meine Frage.

Ich habe zwei M9 hier liegen, eins noch eingeschweißt. Kann man, ohne die Verpackung zu öffnen, von außen (anhand Serien Nr usw.) erkennen ob das Handy ein Branding hat?

Sind die Seriennummern immer fortlaufend? Heißt, eins mit F am Anfang wurde vor einem mit H produziert?

Was die Seriennr. betrifft schau mal im M9-Bereich in die angepinnten FAQ.

Ob das Gerät ein Branding hat, kannst du ohne das Gerät zu starten leider nicht erkennen (soweit ich weiß).

Gruß ferchi

• Danke
Reaktionen: Nordstern
Hallo ferchi,

vielen Dank für den Tipp.
Beide sind genau am gleichen Tag produziert, das eine in TW, das andere in FA. Was ist besser?

Tw ist taiwan denk ich
Fa china, was soll da besser sein?

Ob es ein branding hat kann dir angand der serial vllt max der htc support sagen