Laberthread rund um's HTC One M9

• 70 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Queeky

Das hast du falsch verstanden, ich möchte einfach nur gern die Vergleiche sehen.

Steckt nix dahinter...

Ich weiß auch das das M9 Nachts zum Beispiel wenig Chancen haben wird,
auch wenn HTC hier nachgebessert hat.

Mit langen Belichtungszeiten (manuell) kriegt man zumindest ein ordentlich sichtbares Bild mit dem M9 in der Nacht hin :)
Das 6er iPhone schafft dies aber auch mit relativ kurzen Belichtungszeiten/Automatik .. warum auch immer. Ich liefere Vergleich nach, sobald Gelegenheit.
Ein S6 wäre noch nett zum direkten Vergleich.

Um die Belichtungszeit zu reduzierten,
benötigt man einen höheren ISO oder eine größere Blende.

Hi wusste nicht wohin mit meiner Frage,deswegen stell ich die mal hier hinein,warum gibt es noch keinen Moderator der sich mit der Revolution HD Rom beschäftigt und weiß man wann Cyanogan Mod rauskommt für das M9?

ca so verschieden sind die Meinungen eben. ich hatte im März diesen Jahres mein Note 4 gegen htc one m 8 in Gold getauscht. ein geiles Handy aber Akku war mies. dann habe ich wider ein Note 4 gekauft,aber hätte schon gerne so ein htc one m 9 in Gold. fragen habe ich an die user hier die vom m8 auf m9 umgestiegen sind .ist der akku besser geworden,und am tag die camera des m 9.

Die Frage ist eher, warum bei dir der Akku mies war, denn das M8 ist für eine gute Ausdauer bekannt. Ich komme immer über den Tag und habe abends zwischen 50 und 70 % übrig - je nach Nutzungsverhalten. Ich surfe regelmäßig ca. 1-2 Stunden (allerdings meist in 3G-Modus, da LTE mehr schluckt, weil es noch häufiger nach stärkeren Masten sucht als 3G), spiele aber selten. Dafür höre ich auch oft Musik über die Lautsprecher (z.B. im Garten). Es werden 7 Mail-Acounts im Rhythmus von 5 - 30 min gesynct und ca. 30 min. im Schnitt telefoniert. Ich kann mich also nicht beschweren - solche Zeiten habe ich mit dem M7 nicht geschafft, da war ich am Abend meist bei 20 - 40% angelangt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das M8 lange Zeit genutzt und bin nun auf das M9 umgestiegen.
In Sachen Akku kann ich keinen Unterschied feststellen. Ich würde sage, ist genauso wie beim M8, weder besser, noch schlechter.

In Punkto Kamera, ja da gehen die Meinungen auseinander, wie man hier und im anderen M9 Kamera-Thread zuletzt sehen konnte.
Wenn du da die letzten 2, 3 Wochen mitgelesen hast, dann hast du genug verschiedene Meinungen :winki:

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Ich denke aber - da sind wir uns wohl einig - dass das M9 bei hellen Tageslichtverhältnissen gute bis sehr gute Fotos macht, auch mit der bisherigen Automatik. Sicherlich kein S6 Niveau, aber iPhone 6 durchaus und teils besser (meine Erfahrungen).
Problematisch wird es nur im Dunkeln, da erhält man leider zunehmendes Bildrauschen, auch wenn man per manueller Einstellungen ausreichend Helligkeit hingedreht bekommt. Aber mal noch das nächste Update abwarten.

Akku bin ich zufrieden, hab im Android-Bereich nur Vergleich zum M7 und da ist es besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Was man zuletzt sah, waren gegenüber den ersten Fotos ja richtig gute Aufnahmen, scharf bis ins Detail. Ich nehme an, die Fotos bei schlechter Belichtung geht HTC auch noch an. In einem chinesischen Forum habe ich vor einiger Zeit gestochen scharfe Nachtaufnahmen vom M9 Plus...will ich haben...gesehen, was ja die gleiche Kamera (allerdings zusätzlich die zweite Kamera) besitzt, mal auf dem Schiff, mal in der Stadt. Da konnte man auch noch entfernte Schilder klar lesen und Bewegungen (fahrende Autos usw.) waren ohne Schlieren. Die Lampen oder Leuchtreklamen waren ebenfalls nicht ausgefranst - so gute Nachtaufnahmen habe ich bisher bei keinem Smartphone gesehen. Ich denke, da wird das M9 auch noch weiter verbessert werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig
ja, warten wir einfach mal ab :)

Schaeferreiner schrieb:
So nebenbei - was mir auffällt: Kaum ist der Thread verschoben, ...
Ja, irgendwann ist aber auch mal alles gesagt, und man fängt an sich im Kreis zu drehen :smile:

Im Grunde genommen ist diese Diskussion nun aber einfach ins Nirvana verschoben worden.

Ich persönlich hoffe, dass HTC mal so langsam auch bei uns die OTA-Updates ausrollt, die ferchi schon vor Wochen als aktuelle Firmware für das M9 angepinnt hat.
Nirgendwo liest man aber sinngemäß so etwas wie "HTC starts rollout of new Software version .... for M9" Bislang wusste man dann immer, in ca. 2 Wochen ist's auch bei uns soweit.

Luise Lustig schrieb:
Problematisch wird es nur im Dunkeln, da erhält man leider zunehmendes Bildrauschen, auch wenn man per manueller Einstellungen ausreichend Helligkeit hingedreht bekommt.

Rauschen wird mit steigendem ISO stärker.

Was ist dem aus dem Vergleich geworden?

Queeky schrieb:
....
Im Grunde genommen ist diese Diskussion nun aber einfach ins Nirvana verschoben worden...
Da hast du allerdings recht - man hätte den Thread dort belassen sollen, wo er augenscheinlich platziert ist - im M9-Bereich. Diskussions- bzw. Vergleichsbedarf bestand ja, ein separater Thread dazu im M9-Bereich wäre hilfreich gewesen, um alles dorthin zu verlagern, was die anderen Threads "zumüllt".

Schade, dass man solche Informationen im Laberthread finden muss... Solche Informationen gehören definitiv ins M9 Forum. Das hat nichts mit Laberei zu tun, das sind sicherlich Informationen von Interesse für alle.

Hallo Queeky,

immer nett von dir zu hören;)
Da das Update für uns noch nicht ausgerollt wird (Taiwan) gehört das m.M.n. ganz klar in den Laberthread a la "guckt mal was bald kommt" :)

Gruß ferchi

Hallo,

die Dateien der Kamera aus dem 1.40er sind bei mir angekommen, ich testet das jetzt mal.

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: -Chr1s- und ferchi
Ich finde es nach wie vor unglücklich, dass dieser Thread in die Plauderecke abgeschoben wurde.

In diesem Thread hier werden Themen besprochen, die mit dem M9 zu tun haben. Dann sollten sie auch im M9 Forum zu finden sein. Statt dessen findet man diese Informationen nun an einer Stelle dieses Boards, wo sich andere z.B. über das Wetter unterhalten.

Neuen Usern muss man dann wohl in Zukunft auch gleich sagen "schau aber auch mal in die Plauderecke. Dort findest du vielleicht auch ein paar interessante Informationen zu diesem Handy".

Ich finde es interessant zu erfahren, wenn für mein Handy ein neues Update ausgerollt wird. Ich finde es interessant zu erfahren, wenn starbase64 z.B. neue Kameratreiber ausprobiert und uns davon berichtet. Aber ich finde, in der Plauderecke sind diese Informationen völlig deplaziert.

Hallo Queeky,

ich habe mich nunmal entschieden diese Information (welche ich gefunden habe!) hier zu posten.
Wenn du möchtest, kannst du diese Info natürlich gerne schon im Kamera-Thread schreiben.. aber das wird meiner Meinung nach starbase64 schon früh genug tun wenn er die neue Software getestet hat.. und bis dahin ist Das hier eben nur Spekulation!

Also, schönen Dienstag
Gruß ferchi

Hallo,

außerdem hatten sich ja einige aufgeregt, das ich mit "nicht offizieller" Software arbeite.

Also warte bis sie hier kommt, bis dahin ist alles Laberei.

edit: Ich sehe keinen nennenswerten Unterschied zwischen 1.38 & 1.40.

MfG

starbase64

Zuletzt bearbeitet: