Laberecke...Alles rund um das LG G Pad 8.3

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm so wirklich tragisch finde ich das nicht.
Habe den bis jetzt nie mit meinem Handy gebraucht.

@Franky,
Mal abgesehen vom GPad würde mit so einer Aktion (Alle erscheinenden Geräte mit moderner Software zu versorgen) ein großer Wurf für LG beschert, nach dem schlechten Ruf diesbezüglich in der Vergangenheit.
In Verbindung mit Tests zum G2 und dem GPad wird sehr oft geschrieben,das es fraglich ist,ob LG updated, also neu gewonnene Kunden nicht allein zurück lässt.
Na mal sehen. Ich habe die große Hoffnung und Vermutung,dass der Einfluss von Google und der Beauftragung bei LG deren Geräte zu bauen,auch im eigenen Lager einen Wandel zum Thema Updates bringen sollte/hoffentlich bringen wird.
Erst gestern habe ich zum Thema GPad gelesen: "Wieso bringt LG ein neues Gerät mit alter Android-Version raus?".
Alt würde ich die Version nicht gerade nennen,aber Recht haben DIE schon irgendwie.
Ist aber kein Beinbruch. Läuft ja Alles ganz easy. Ich halte mich an dem Glauben fest,das die neue FW für unser GPad besonders gut angepasst wird und LG DAS ordentlich machen will. Deshalb dauert es auch länger.
Gruß anhaltmike

Denke auch, die Möglichkeit, dass das G Pad ein Update auf 4.4 bekommt ist sehr hoch(Bauchgefühl)! Zumal LG ja Dank Bau des neuen Nexus Handys ja an der Quelle zu Google Android sitzt....... :rolleyes2:

@Franky,
Wäre genau Das,was ich mit dem GPad (aktuelles Modell ohne 4G) immer gesucht hatte.
Das GPad war nun ein Kompromiss.
Mittlerweile vermisse ich das 4G Modul nicht mehr,da ich das Tab eh nur zu Hause benutze.
Unterwegs habe ich dann mein Note mit UMTS.
Für mich ist es das Tab schlechthin.
Würde die 4G-Version in Kürze erscheinen,müsste man schauen,wie hoch der Mehrpreis ist, falls man dann noch tauschen, wandeln oder das erste zurücksenden kann.
Nicht abzusprechen ist Es eine Option für den Garten oder Strand oder Urlaub. Z.Z. habe ich bis jetzt einmal Tethering benutzt. Geht geil, ist aber eben auch Aufwändiger - unterwegs.
Ich vermute aber einen unverhältnismäßigen Aufpreis.
Egal was kommt, bin z.Z. mit Meinem sehr zufrieden.
Trotzdem interessant zu wissen,wenn auch nicht bestätigt. Bei Vielen war die fehlende 3G/4G-Anbindung der Grund das GPad nicht zu kaufen,obwohl sonst großes Interesse besteht.
Danke für die Info, Franky.
Gruß anhaltmike

Wie findet ihr die Größe des Tablets? Vermisst ihr Displayfläche im Vergleich zu 10 Zoll Displays?

Ich finds einfach nur PERFEKT :)

Etwas größer als die Standard-7-Zoll-Geräte, somit ist auch komfortables Inet-Surfen möglich, gleichzeitig ist das Teil aber auch nicht so schwer und klobig wie 10-Zöller, so dass es auch noch bequem als ebook-Reader verwendet werden kann.

Maximale Größe des Geräts selbst für "Einhand-Haltung" + maximale Ausnutzung der möglichen Displayfläche = optimales Ergebnis für mich :)

cuatro schrieb:
Ich finds einfach nur PERFEKT :)

Etwas größer als die Standard-7-Zoll-Geräte, somit ist auch komfortables Inet-Surfen möglich, gleichzeitig ist das Teil aber auch nicht so schwer und klobig wie 10-Zöller, so dass es auch noch bequem als ebook-Reader verwendet werden kann.

Maximale Größe des Geräts selbst für "Einhand-Haltung" + maximale Ausnutzung der möglichen Displayfläche = optimales Ergebnis für mich :)

Der Meinung bin ich auch! Was die Raumausnutzung angeht ist das GPad das perfekte Tablet schlechthin, da gibts wirklich nichts vergleichbares..was mich eigentlich sehr wundert, dass auf diesen Zug kein anderer Hersteller aufspringt, das kann technisch ja nicht so kompliziert sein. Ich für meinen Teil finde auch 8 Zoll als die optimale Größe, aber das ist und bleibt Geschmackssache!

10 Zoll wäre mir zu groß, aber so um den Dreh 8.8-9.0 fände ich wahrscheinlich optimal.
Die 8.3 des GPads waren für mich ein kleiner Kompromiss, weil mit das restliche Gesamtpaket des GPad (Optik, Haptik, Preis,...) sehr gut gefällt.

Moin Moin,
Das LG GPad ist mein erstes eigenes Tablet. Zuvor hasste ich mir auch 10zöller (China Ware) angesehen. Fand ich nicht schlecht, auch nicht besonders schwer.
Dann schielte ich doch eher auf die 8.9"Tablets, weil ich an die EinHandBedienung dachte. Knapp 600g länger halten fand ich fragwürdig.
(Links Halten, rechts Wischen/Schreiben). Hätte mir bestimmt auch gefallen, bis ich die EckDaten des GPad las. 337g bei 8,3Zoll? - cool! Ich war ja damals schon auf das Galaxy Tab 7.7 scharf und nun war das GPad da,ähnlich, günstiger und... verfügbar.

Nach mehrstündigen Surfen,Lesen und Emails checken und beantworten (auch hier im Forum) bin ich echt froh, kein größeres Gerät genommen zu haben.
Ich denke für mich ist der Kompromiss von 7 und 10Zoll beim GPad wirklich ideal.
Gruß anhaltmike

Auch wenn es wahrscheinlich kaum einen hier interessieren wird. :blushing:
Leider habe ich mich jetzt vom G Pad verabschiedet(wegen der Qualität und dem dunklen nicht weißem Display)und werde mir demnächst ein Sony XPeria Tablet Z bestellen. Ich weiß, dass das auch nicht perfekt ist, aber es soll eine ganz gute
Qualität haben, bis auf ein paar klapprige Anschlüsse und dem etwas schwachen Akku.... :cool2:

Aber ich sage noch zum G Pad: "Sag niemals nie."
Ist ja an und für sich ein geiles Teil..... ;)

Moin Franky,
Dir kann man wirklich nicht vorwerfen ES versucht haben.
Vier Mal ist wirklich 'ne Schmerzgrenze.
Wie gesagt wäre die Wahrscheinlichkeit eines guten (besseren) Tabs bei einem anderen Anbieter oder einer späteren Charge zu erwischen besser gewesen. Aber ich kann Dich auch gut verstehen. Da Dir das Weiß nicht weiß genug ist und Dich DAS stört, wäre eventuell bei einem anderen GPad Dir genau diese Eigenschaft immer wieder negativ aufgefallen.
Mir reicht es mit dem Weiß,aber wir haben eben Alle andere Ansprüche.
Das Weiß ist für mich in Ordnung, nur etwas mehr Kontrast wäre mir lieber. Aber ist soweit auch ok.
Das Xperia hat ein sehr schönes Display, dem ist nix entgegenzusetzen. (Habs im MM Live gesehen, war mir aber echt teuer - vor 6 Wochen (499€) ).
Ich wünsche Dir mit deinen Xperia Z alles Gute.
Du hast unsere Threads wirklich bereichert.
Gruß anhaltmike

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Franky-F1
Hes, ich hab da so jetzt nichts direkt zu gefunden, aber ist einem von euch eine Möglichkeit bekannt dropbox Dateien direkt auf dem tablet (Nein nicht auf dem fest verbauten Speicher) auf der es Karte zu speichern und dort synchronisiert zu halten????

Drive muss ich mir gleich nochmal angucken,ob da so was geht,.
Ja, ich bin Fan von diesen cloud Geschichten, da ich so PC's, Handy und Tablet immer schön Zugriff auf die selben Daten habe ohne andere Speichermedien hin und her zu schleppen :cool:

Mfg

Gesendet von meinem LG-V500 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab den Thread mal in die Plauderecke verschoben, hier kann themenoffener diskutiert werden. Den Verweis auf diesen Thread hab ich im G Pad Forum angepinnt.

Indurus schrieb:
Der Meinung bin ich auch! Was die Raumausnutzung angeht ist das GPad das perfekte Tablet schlechthin, da gibts wirklich nichts vergleichbares..was mich eigentlich sehr wundert, dass auf diesen Zug kein anderer Hersteller aufspringt, das kann technisch ja nicht so kompliziert sein. Ich für meinen Teil finde auch 8 Zoll als die optimale Größe, aber das ist und bleibt Geschmackssache!

Inzwischen nähere ich mich dieser Einschätzung auch .Nach einem 7er Chinaz(b)öller und dem Nook HD+ steht die richtige? Größe vor der Aufnahme ins Portfolio. Mit Neid habe ich daher bis dato auf die Apferlfraktion geäugt. Mal sehen was die Preisentwicklung nach Erscheinen der LTE Variante macht. Für das Pad finde ich den aktuellen Preis jetzt schon akzeptabel!

• Danke
Reaktionen: ArthurDaley
Was mir am LG GPad (und auch bei anderen LG-Geräten) gefällt ist die Optik. Sowohl das äußere Erscheinungsbild (also Form, Materialien etc.) wie auch das Design der UI (Lockscreenanimation, Statusleistenmenü, Icons) finde ich einfach optisch sehr gelungen. Geräte wie die von Apple oder Samsung sind mir einfach zu rund oder zu poppig und sehen daher irgendwie eher wie Spielzeug aus.