Kostenloses Girokonto

• 102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chk142

Inventar
9.308
Skyhigh schrieb:
Es gibt gebührenfreie Konten bei Onlinebanken.
Bei welchen Banken genau?

Ich lese sowas immer wieder, und dann informiere ich mich und sehe, dass alle Banken Gebühren nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Meist irgendwelche online Banken und dann gebunden an bestimmte Umsätze im Monat oder aber monatliche Geldeingängen ab 1.200€ oder wieviel auch immer mittlerweile

chk142 schrieb:
Bei welchen Banken genau?

Ich lese sowas immer wieder, und dann informiere ich mich und sehe, dass alle Banken Gebühren nehmen.
JohnyV schrieb:
Meist irgendwelche online Banken und dann gebunden an bestimmte Umsätze im Monat oder aber monatliche Geldeingängen ab 1.200€ oder wieviel auch immer mittlerweile

C24 Bank - CHECK24 Banking komplett gebührenfrei, sogar die Girocard ist gratis und es gibt aktuell 2,5% Zinsen aufs Girokonto.

• Danke
Reaktionen: Skyhigh
@Chefingenieur okay. Jetzt muss man nur Verstehen was C24 ist.

tablierte Banken bieten ihren Kunden häufig nur die eigenen Bankprodukte an. Kunden haben es dann schwer, für sich das jeweils beste Produkt zu finden (z.B. den passenden Ratenkredit). Die C24 Bank agiert von Anfang an als Open Banking Plattform und bietet ihren Kunden über die CHECK24 Vergleiche auch Finanzprodukte anderer Institute an – das ist konsequente Transparenz!

In Ihrer C24 Bank App können Sie alle Arten von Konten innerhalb weniger Minuten einbinden: Girokonten, Sparkonten, Bausparverträge, Kreditkarten oder Depots fast aller in Deutschland ansässigen Banken.

Immer organisiert mit bis zu 4 kostenlosen Pockets
Pocket besitzt eine eigene IBAN. So können Sie ganz einfach direkt Geld von Ihrem Pocket an externe Konten überweisen, Geld empfangen und Lastschriften einziehen lassen

Die C24 Bank nutzt künstliche Intelligenz, um für Kunden Einsparpotentiale erkennen und vorschlagen zu können. Dazu nutzt die C24 Bank auch das Wissen von CHECK24 über viele tausend Tarife etwa bei Strom, Gas, Versicherungen oder Mobilfunk. Wir sind davon überzeugt, im Markt die beste Umsatzkategorisierung und Vertragserkennung zu haben und nutzen dieses Wissen zum Vorteil unserer Kunden

C24 Bank - CHECK24 Banking

Ich bin da vielleicht etwas altmodisch (obwohl ich nicht alt bin) aber das ist mit zu virtuell und nicht vertrauenswürdig.

Was ist eine Open Bank Plattform? Ist das jetzt eine Bank oder nicht? Oder eine Bank App die alle meine Finanzgeschäfte zusammenführt? Künstliche Intelligenz die meinen Einnahmen und Ausgaben durchleuchtet ( und direkt an das Finanzamt leitet?) um mir anderen Produkte vorzuschlagen damit ich spare? Was sind Pockets? Und ist habe ich am Ende auch noch eine Möglichkeit Geld abzuheben oder auf Konto zu legen? Oder habe ich am Ende einfach nur eine virtuelle IBAN und eine Plattform die meine ganzen Finanzen ausspioniert? Ich bin überfordert 😅

• Haha
Reaktionen: Harald01
JohnyV schrieb:
Was ist eine Open Bank Plattform? Ist das jetzt eine Bank oder nicht? Oder eine Bank App die alle meine Finanzgeschäfte zusammenführt? Künstliche Intelligenz die meinen Einnahmen und Ausgaben durchleuchtet ( und direkt an das Finanzamt leitet?) um mir anderen Produkte vorzuschlagen damit ich spare?
Alles kann, nichts muss.
Ich habe keine Zustimmung erteilt und kriege auch keine Vorschläge oder sonst etwas.
Ist ein ganz normales Girokonto, nur in modern.
JohnyV schrieb:
Was sind Pockets?
Unterkonten
JohnyV schrieb:
Und ist habe ich am Ende auch noch eine Möglichkeit Geld abzuheben oder auf Konto zu legen?
Klar, du kannst jedes Pocket mit einer realen oder auch virtuellen Karte verknüpfen.
Außerdem hat jedes Pocket eine eigene IBAN.
Ich habe z.B. ein Pocket erstellt, dass ich ausschließlich fürs Online Shopping nutze, die virtuelle Kreditkarte ist auch damit verknüpft und wird online eingesetzt.
Somit hat kein Online Shop meine "echte" IBAN oder Kreditkarten Nummer.
Gibt es ein Datenleck und die Daten sind publik, lösche ich das Pocket und die virtuelle Kreditkarte und erstelle einfach neue.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: bemymonkey, pueh, Harald01 und 3 andere
Man sollte vielleicht erwähnen das man alles über die App erledigen sollte. Man hat auch zugang zum PC, muss dies aber jedesmal in der App freigeben. Du kannst auch in bestimmten Läden geld auf dein Konto einzahlen. Gebührenfrei. Mit der Master -oder Girocard kannst du 5mal im Monat kostenlos am Automaten Geld ziehen.
Wenn man sich werben lässt gibt es 70€ die man sich ja mit dem Werber teilen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Mounti - Grund: Mounti
  • Danke
Reaktionen: pueh, stahly, JohnyV und eine weitere Person
Mounti schrieb:
Man hat auch zugang zum PC, muss dies aber jedesmal in der App freigeben
Muss man doch mittlerweile bei jeder Bank.
Aber was ich bei der C24 cool finde, es gibt keinen Login fürs Web, man scannt den QR Code auf der Website mit den Telefon, legitimiert sich per Pin oder Fingerabdruck auf dem Telefon und ist eingeloggt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Echtzeitüberweisung gibt es auch gratis

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh, stahly und Skyhigh
@Chefingenieur Und wie läuft dann das mobile bezahlen ? Auch über die App? Ganz normaler wie mit jeder Sparkasse an der Supermarkt Kasse bezahlbar?

So ganz habe ich aber immer noch nicht verstanden was eine Open Bank Plattform ist und würde es als mein Hauptkonto auch nicht nutzen. Aber zum ausprobieren interessant. Allerdings muss man sich irgendwie durch die AGBs und Co kämpfen. Diese muss man aber erstmal finden. So transparent wie beworben scheint es für mich nicht zu sein.

• Haha
Reaktionen: Harald01
JohnyV schrieb:
Und wie läuft dann das mobile bezahlen ? Auch über die App? Ganz normaler wie mit jeder Sparkasse an der Supermarkt Kasse bezahlbar?
C24 mit Google Pay™ – Schnell und sicher bezahlen

JohnyV schrieb:
So ganz habe ich aber immer noch nicht verstanden was eine Open Bank Plattform ist und würde es als mein Hauptkonto auch nicht nutzen. Aber zum ausprobieren interessant.
Du kannst auch andere Konten damit verknüpfen und mit der App darauf zugreifen, das meinen die mit Open Bank, muss man aber nicht. Würde ich auch nicht machen.
Ich habe es auch erst mal zum probieren eröffnet. Aber mittlerweile fast komplett umgezogen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und JohnyV
Wenn man keine Angst vor Onlinebanking mit Handy hat kann ich die C24 bank wärmstens empfehlen. Habe meine holde auch mit hingenommen. Die App ist übersichtlich und läuft stabil. Der Support dort ist sehr gut. Telefonverbindung dahin funktioniert meistens sehr schnell. Zinsen gibt es ab dem ersten Euro. Ist auch nicht mein Hauptkonto, das habe ich noch bei der Sparkasse.

• Danke
Reaktionen: Harald01, Skyhigh und Chefingenieur
außer Zinsen auf Giro, wo seht ihr Vorteile bei C24 zur ING die ja auch ähnlich sind, ING ist für mich persönlich irgendwie greifbarer da ich mal als Externer Mitarbeiter dort außerhalb des Bereichs des Kundensupports für über 1 Jahr gearbeitet habe.

ING ohne Geldeingang nicht kostenlos, Girocard nicht kostenlos, keine virtuelle Kreditkarte, keine Unterkonten mit eigenen IBANs.

• Danke
Reaktionen: Harald01, Nuvirus und Mounti
@Chefingenieur zumindest funktioniert Google Pay dort sofort. Kann ich die C24 App eigentlich auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen oder meckert er dann.

Ich bin zurzeit bei Postbank und das ist das letzte... Früher konnte man durch SMS-TAN immer ein neues Gerät aktivieren oder mit bestehendem Gerät neue Geräte aktivieren.
Nun muss man jedes mal bei einem neuen Gerät einen Aktivierungscode per Brief anfordern was Tage dauert, echt zum kotzen.
Ich habe noch ein altes Konto bei der Commerzbank, bei der man beliebig viele Geräte aktivieren kann mit dem Aktivierungs-Barcode.
Wenn sich Commerzbank irgendwann auch ähnlich wie Postbank verhält, wäre C24 eine sehr gute Alternative, die ich schon länger auf dem Schirm habe.
Wie ist es denn mit Geräte Aktivierung? Ich hoffe nicht so wie bei Postbank?

Ich wollte eigentlich keine Lawine lostreten :)

@chk142 ich bin bei N26.

Keine Kontoführungsgebühr, kein Mindestumsatz. Mit Vollbanklizenz

Chefingenieur schrieb:
Ich habe z.B. ein Pocket erstellt, dass ich ausschließlich fürs Online Shopping nutze, die virtuelle Kreditkarte ist auch damit verknüpft und wird online eingesetzt.
Somit hat kein Online Shop meine "echte" IBAN oder Kreditkarten Nummer.
Genau deshalb hab ich dafür auch ne andere Bank, ich möchte mein Hauptkonto bei welchem alles zusammen läuft nicht angeben müssen.

Ja, man hat etwas extra Aufwand mit dem "Aufladen" des Kontos, aber mir ist es das allemal wert :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einfach die C24 eingerichtet. Ich weiß zwar noch nicht wofür, aber das wird sich dann irgendwann ergeben. Vielleicht um nicht der Frau zu erklären, warum Samstag um 01:30 in der Herbertstraße 6 in Hamburg 245€ vom gemeinsamen Konto abgezogen wurden …

• Haha
Reaktionen: 502826, Exilbonner, Toccata und 3 andere
JohnyV schrieb:
Kann ich die C24 App eigentlich auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen oder meckert er dann.
Leider nein
Jedes Konto kann nur mit einem Mobiltelefon verknüpft werden.
Lonely_Boz schrieb:
Wie ist es denn mit Geräte Aktivierung?
https://hilfe.c24.de/hc/de/articles...telefon-verknüpfen-oder-die-Verknüpfung-lösen

Auch bei einem Gerätwechsel läuft das so
Sollte das Telefon verloren gehen, muss man auch nicht auf einen Brief warten.
Sogar eine neue Nummer ist kein Problem:
https://hilfe.c24.de/hc/de/articles...egangen-oder-wurde-gestohlen-was-kann-ich-tun

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harald01, JohnyV und Lonely_Boz
Was ich noch nicht ganz rausgefunden habe: Gibt es das klassische Gemeinschaftskonto oder hat dann jeder ein C24-Konto und man bildet zusammen ein Pocket?

@Chefingenieur Und keine kostenlosen Echtzeitüberweisungen

@JohnyV C24 kann man nur auf einem Gerät installieren. Bin aber prpblemlos von Android zum Apple gewechselt.

Zuletzt bearbeitet: