Kostenloses Girokonto

• 102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bananensaft Kommen keine Gebühren dazu. Weltweit kostenlos GEld abheben und zahlen

Bin wohl seit 8 Jahren bei der DKB. Hatte auch mal überlegt zur C24 zu wechseln wegen der Girocard, die ich nun nicht mehr habe - und damit hie und da mal Probleme, nicht bezahlen zu können. Ist aber rel. selten geworden. Und so ein kompletter Wechsel ist ja schon etwas aufwändiger. Mehr als ein Giro will ich aber nicht haben.
Zudem hat mich dann gestört, dass man keine echte Kreditkarte mehr kostenfrei hat. Das habe ich dann via Barclays gelöst und seit einem knappen Jahr von denen eine kostenlose KK. Damit bin ich super zufrieden, und da läuft fast alles drüber. Für jede Bewegung gibt es eine Benachrichtigung, auch per Mail möglich. Auf dem Girokonto finden somit nur noch wenige Bewegungen statt, was einen Wechsel irgendwann doch mal leichter macht. Tricky sind v.a. die jährlichen Einzüge.
Gut finde ich bei der DKB allerdings, dass man die Banking App auf mehreren Geräten haben kann. Das Webseitenchaos nervt ein wenig, die neue dufte Seite kommt einfach nicht voran, und bestimmte Dinge gehen weder in der App noch da sondern weiter nur über das alte Login im Web. Also Werbung machen würde ich für die auch nicht mehr wirklich ;)

Und der Kundendienst bei der DKB läßt sehr zu wünschen übrig.
Die Erreichbarkeit ist eine Katastrophe und die Leute am anderen Ende
allesamt ohne Plan. Erst in den Fachabteilungen könnte man Glück haben.
Wenn man Glück hat! Aber da erstmal hinkommen.
Ich würde für diese Bank auch keine Werbung mehr machen.

• Danke
Reaktionen: Dresden1982, pueh und Harald01