Kostenloses Girokonto

• 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bananensaft Kommen keine Gebühren dazu. Weltweit kostenlos GEld abheben und zahlen

Bin wohl seit 8 Jahren bei der DKB. Hatte auch mal überlegt zur C24 zu wechseln wegen der Girocard, die ich nun nicht mehr habe - und damit hie und da mal Probleme, nicht bezahlen zu können. Ist aber rel. selten geworden. Und so ein kompletter Wechsel ist ja schon etwas aufwändiger. Mehr als ein Giro will ich aber nicht haben.
Zudem hat mich dann gestört, dass man keine echte Kreditkarte mehr kostenfrei hat. Das habe ich dann via Barclays gelöst und seit einem knappen Jahr von denen eine kostenlose KK. Damit bin ich super zufrieden, und da läuft fast alles drüber. Für jede Bewegung gibt es eine Benachrichtigung, auch per Mail möglich. Auf dem Girokonto finden somit nur noch wenige Bewegungen statt, was einen Wechsel irgendwann doch mal leichter macht. Tricky sind v.a. die jährlichen Einzüge.
Gut finde ich bei der DKB allerdings, dass man die Banking App auf mehreren Geräten haben kann. Das Webseitenchaos nervt ein wenig, die neue dufte Seite kommt einfach nicht voran, und bestimmte Dinge gehen weder in der App noch da sondern weiter nur über das alte Login im Web. Also Werbung machen würde ich für die auch nicht mehr wirklich ;)

Und der Kundendienst bei der DKB läßt sehr zu wünschen übrig.
Die Erreichbarkeit ist eine Katastrophe und die Leute am anderen Ende
allesamt ohne Plan. Erst in den Fachabteilungen könnte man Glück haben.
Wenn man Glück hat! Aber da erstmal hinkommen.
Ich würde für diese Bank auch keine Werbung mehr machen.

• Danke
Reaktionen: Dresden1982, pueh und Harald01
Kann man bei der Postbank Überweisungen mit Hilfe von QR Codes auf Rechnungen machen? Wie?
Ich nutzte nach verblasster Erinnerung ein Forum für Banksachen, wo ich diese Frage stellen wollte, und gehe verloren.
Die Postbank anzuschreiben endet mit automatisierten Antworten wo ich was wie fragen soll und ich finde den Weg nicht; endlos lang im Telefonbanking zu warten ist keine Lösung.

c.t schrieb:
Kann man bei der Postbank Überweisungen mit Hilfe von QR Codes auf Rechnungen machen? Wie?
ja das kann man in der App machen.
Am unteren Rand auf Überweisen gehen -> SEPA Überweisung -> Foto und QR-Code

• Danke
Reaktionen: c.t
C24 soll nur wenige Mitarbeiter haben und die Postbank habe ich sehr inkompetent erlebt: Kommastellen wurden bei Buchungen geändert und Löschung von Daueraufträgen teils nicht beachtet.

Was für ein Quatsch. C24 hat eine Vollbanklizenz und ca. 175 Mitarbeiter.
Hör auf, deinen Bullshit zu verbreiten.

naja, 175 sind nicht sooo viele, ich kann mir nicht vorstellen dass Kunden 'festen' Beratern zugeordnet sind? Es kommen jedenfalls immer von denselben Vornamen die Antworten...

@pueh bei welcher Bank auf der Welt ist man beim Anschreiben einer Bank einem festen Berater zugeordnet? Wenn du jetzt auf Sparkasse de gehst und sie per Email kontaktiert, glaubst du das du vom Herr Müller persönlich eine Antwort bekommst, weil du Herr Konrad bist?

175 Mitarbeiter sind eine ordentliche Zahlen für das was die C24 anbietet. Bei der Postbank und wo auch Immer sitzen 99% der Mitarbeiter die sich mit völlig anderen Geschäften beschäftigen. Die C24 hat eben keine 17.500 Mitarbeiter die in der Filiale an den Schaltern stehen und Oma Hildegard bei der Überweisung helfen. Keine 8.000 Kundenberater die dem Hans einen Bausparvertrag oder Sterbeversicherung anbieten. Keine 200 Reinigungskräfte. Keine 1.500 Bürokräfte. Keine 1000 Mitarbeiter die mit Wertpapiere und Investmentfonds arbeiten. Man muss schon ein bisschen die Geschäftart und Geschäftsfelder betrachten und nicht einfach die Zahl.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88 und Cowcreamer
@Malou da schließe ich mich voll an.

DKB ist ne Katastrophe. App ist beschissen, Kundendienst fakto nicht vorhanden.

Bankautomaten nehmen in Österreich Gebühren. Die Bank zieht prozente ab, wenn man bei Wettdpielen online einzahlen möchte.

Plötzlich werden überweisungen aus Sicherheitsgründen abgelehnt, beim online zahlen.

Ich hatte mehr stress als sich es gelohnt hat.

Lieber etwas vernünftiges und etwas Geld zahlen oder vielleicht gibts eine andere Bank die kostenlos ist

Aber DKB würd ich nur meinen Feinden raten.

@Tetanus ich bin seit 2009 bei der DKB. Bis 2015/2016 hatten die sogar einen sehr guten Kundenservice. Seitdem geht es nur noch bergab in Sachen Kundenservice (Erreichbarkeit und Qualität).

Zur App als solches kann ich nur sagen ich komme mit klar. Ob sie jetzt gut oder schlecht ist - keine Ahnung. Da fehlt mir die Vergleichbarkeit. Sie funktioniert (meistens). Die App der Commerzbank hat auch ihre Tücken.

Ich bin 100 % bei dir - ich empfehle die DKB niemanden mehr.

@kando
Postbank App installiert, 'QR-Überweisung' klappt.
Danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kando
Du hast gemeldet, dass du Quatsch verbreitest? Super!