Kostenloses Girokonto

• 102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Foto-Überweisung hab ich noch nie genutzt. Kann mich gar nicht erinnern, wann ich zuletzt eine Überweisungsvorlage auf Papier erhalten habe.
Copy&Paste Überweisung kommen schon mal vor.
Ansonsten Geld aufs Depot, Tagesgeld anderes Konto überweisen.
Beim DKB Konto checke ich auch hin und wieder die Kontobewegungen, falls mir doch etwas durchgegangen ist.
Denn mittlerweile habe ich alle Lastschriften auf C24 umgestellt.
Beim C24 kriege ich eh eine Push-Mitteilung bei jeder Bewegung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pueh
Als Privatpatient erhälte ich die regelmäßig.

Dann wechsle in die gesetzliche, Problem gelöst und die Kassen haben dann auch mehr Geld 😉

• Haha
Reaktionen: JohnyV und pueh
Welches Problem? Im Übrigen kann ich nicht mehr wechseln. Zu alt.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Chefingenieur schrieb:
Foto-Überweisung hab ich noch nie genutzt. Kann mich gar nicht erinnern, wann ich zuletzt eine Überweisungsvorlage auf Papier erhalten habe.
Foto-Überweisungen sollten auch mit normalen Rechnungen gehen, nicht nur mit den Vordrucken.

holms schrieb:
Foto-Überweisungen sollten auch mit normalen Rechnungen gehen, nicht nur mit den Vordrucken.

Geht's auch. Geht mit jeder Rechnung. Wichtig ist nur, dass die essentiellen Informationen (also Bankdaten, Rechnungsbetrag, Rechnungsnummer und ggf. Rechnungsdatum) auf einer Seite enthalten sein müssen. Wenn meine Kinder und ich nicht privat krankenversichert wären, dann käme die Fotoüberweisung aber auch eher selten zum Einsatz. Doch so bin ich sehr froh, dass es sie gibt. Das erleichtert die Arbeit ungemein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich durfte heute nicht so coole Überraschung mit C24 erleben. Ich wollte heute in der Schweiz an einer Avia Tankstelle tanken. Weder die C24 Giro Karte noch die C24 Kreditkarte wurden akzeptiert. Die Sparkasse wurde problemlos angenommen.

huch... ok, ist Non-EU, aber schon komisch... Ggf einem Pocket mit zu wenig Guthaben/Dispo zugewiesen?

Ich habe keine Pockets eingerichtet. Wenn ich mich richtig erinnere kam bei der Girokarte „Karte nicht gültig“ und bei der Kreditkarte „Karte nicht akzeptiert“. Das war so eine Selbstbedienungstankstelle.

kann an 'Debit' liegen, SB-Tanken habe ich auch in DE schon 'eher komisch' erlebt - frag' doch mal bei C24 nach, ob überhaupt angefragt wurde. Hattes das letztens bei einer KK (nicht C24), dass garnicht angefragt wurde - der Händler bzw. genauer dessen Zahlungsanbieter hatte mal wieder Schluckauf...

mit der Sparkasse ging das ja auch ohne Probleme. Liegt wohl weniger an Debit. Ansonsten hat funktioniert die C24 in der Schweiz bis jetzt auch. Nur eben an der Tankstelle an dem Zahlungsautomaten nicht. Ist halt blöd wenn man irgendwo in der Pampa steht und nicht tanken kann.

Ach, Sparkassen-KK war auch Debit? Dann wuerde ich C24 aber mal kräftig nerven..

Die Sparkasse Karte ist auch Debit. Wie gesagt an anderen Stellen konnte ich auch hier in der Schweiz mit C24 problemlos bezahlen.

Tankautomaten reservieren einen bestimmten Betrag (man meldet sich ja vor dem eigentlichen Tankvorgang damit an). Dieser Betrag ist relativ hoch, hier um die Ecke sind es 250 €.
Wenn das Konto nicht so viel Guthaben aufweist, klappt natürlich nichts.
Bei der späteren Abrechnung wird der Betrag anhand der tatsächlich getankten Spritmenge korrigiert.

• Danke
Reaktionen: Dresden1982, bananensaft, Skyhigh und 2 andere
@BB1 Danke. Das wird es wohl gewesen sein. Auf dem C24 Konto habe ich knapp 300€ drauf. Wahrscheinlich wahr dem Automaten die Deckung nicht hoch genug. Ist dann aber blöd, wenn sage mal eine „falsche Meldung“ angezeigt wird.

• Danke
Reaktionen: pueh
Moin

kann an 'Debit' liegen, SB-Tanken habe ich auch in DE schon 'eher komisch' erlebt

Bei mir ist auch so eine Automatentankstelle. Die Blockten, auch bei meiner C24 Karte erst mal 180 €. Dann, wenn der Tankvorgang abgeschlossen ist, wird der Differenzbetrag wieder gutgeschrieben. Hatte es aber auch schon, dass es ca. 1 Tag dauerte, bis die Differenz wieder gutgeschrieben wurde.

Kommt ja in dem Fall noch die Umrechnung hinzu. Keine Ahnung welchen Kurs und Gebühren die C24 nimmt für Auslandszahlungen. Und wenn die Schweizer Tanke dann mal 250 - 300 CHF reserviert (dicke Autos in der CH :D ), dann reicht das halt nicht mehr.

Die Sparkassen-Karte ist sehr häufig eine Kombination aus Visa, Debit und Girocard. Könnte sein, dass im besagten Fall die Girocard gegriffen hat.

Mag sein. Aber die C24 Giro Card wollte er auch nicht. Wird wahrscheinlich an der fehlenden Deckung liegen. Die C24 nutze ich nicht richtig als Konto. Ist einfach so ein Spielkram und Neugier gewesen das Konto zu eröffnen, deswegen auch keine höheren Beträge drauf.