JohnyV
Philosoph
- 5.718
@bananensaft Stimmt. Wenn ich so an feste bei uns in der Stadt oder vor allem in kleinen Gemeinden drumrum denke, ist meist die Sparkasse als Sponsor dabei.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
das finde ich gerade doof, lieber mit Pw-Manager auf'm Laptop, als jedesmal das Handy rauszukramen...Chefingenieur schrieb:Aber was ich bei der C24 cool finde, es gibt keinen Login fürs Web, man scannt den QR Code auf der Website mit den Telefon, legitimiert sich per Pin oder Fingerabdruck auf dem Telefon und ist eingeloggt.
und vor allem:Chefingenieur schrieb:ING ohne Geldeingang nicht kostenlos, Girocard nicht kostenlos, keine virtuelle Kreditkarte, keine Unterkonten mit eigenen IBANs.
*gar keine* Echtzeitüberweisungen - ok, noch nicht, trotzdem doof...Harald01 schrieb:@Chefingenieur Und keine kostenlosen Echtzeitüberweisungen
warum tust Du es dann?Skyhigh schrieb:Ich wollte eigentlich keine Lawine lostreten
vor allem keine Seriösität, und die Vollbanklizenz ist genauso BaFin-beobachtet wie seinerzeit bei C24, wenn nicht sogar noch heftiger...Skyhigh schrieb:ich bin bei N26.
Keine Kontoführungsgebühr, kein Mindestumsatz. Mit Vollbanklizenz
N26 nochmal min. 'ne Nummer heftiger, das ist für mich nun wirklich der Inbund von Unseriösität...prx schrieb:Und eine Rüge der BaFin, der die C24 nicht gänzlich koscher vorkommt, hat sie auch.
ich war letztens beim Asiaten - 'nur Barzahlung'. Allerdings ging (nach Nachfrage) Onlinebestellung zur Abholung, logischerweise mit PayPal-Zahlung...JohnyV schrieb:ich habe neulich in einem Dönerladen gesehen, dass man dort sogar mit PayPal zahlen konnte.
und vor allem bieten sie gut und reichlich Versorgungsposten für Landräte u.ä. - können ja nicht alle Regio-ÖPNV-Leiter werden...bananensaft schrieb:Die Sparkassen gehören ja den Kommunen und damit fließt ein Gewinn zumindest teilweise in die Stadtkasse.
Es gibt noch Banken die keinen zweiten Faktor über die Handy App benötigen?pueh schrieb:das finde ich gerade doof, lieber mit Pw-Manager auf'm Laptop, als jedesmal das Handy rauszukramen...
Damit du was zum meckern hast.pueh schrieb:warum tust Du es dann?
zumindest nicht dauernd, VR-Atruvia zB, da reicht Userasswort zum Login - Überweisungen müssen per App freigegeben werden...Chefingenieur schrieb:Es gibt noch Banken die keinen zweiten Faktor über die Handy App benötigen?
s.o. - zum reinen Login noch nicht.Chefingenieur schrieb:Alles was ich ein Bank Logins habe braucht das mittlerweile.
der laeuft am Laptop eh' im Hintergrund mitChefingenieur schrieb:PW-Manager starten, Passwort eingeben usw. finde ich dann nur nervig, wenn ich das Telefon eh noch brauche.
meinst Du Onlinebanking? Gibt's doch, aber jedesmal mit Handy-Login.sav schrieb:Einziger Nachteil für mich ist die fehlende Webseite, aber vielleicht kommt da ja irgendwann mal was.
sav schrieb:- Moderne App mit Benachrichtigung über sämtliche Geld Ein- und Abgänge - nicht nur von der Kreditkarte.
- Gratis Girocard (brauchte ich z. B. letztens mal wieder beim Bürgeramt...)
- Gratis Mastercard (im letzten Urlaub in Malaysia gab es es z. B. Automaten die nur Mastercard und kein Visa konnten)
- Statistiken in der App, bei welchem Anbieter man im Monat wie viel Geld ausgibt
- Pockets in denen man z. B. Geld für den nächsten Urlaub beiseite legen kann
- 2,5% Zinsen auch auf dem Girokonto
- Gratis Echtzeitüberweisungen - wobei die ja in einigen Monaten (oder Anfang 2025?) eh verpflichtend bei sämtlichen Banken werden sollen