Konzept Mediamarkt & Grover: Mieten statt kaufen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RobertaMaschine

Gast
Hallo,

auf der Suche nach einem Smartphone bin ich zwecks Preisvergleich auch auf der Ich-bin-blöd Seite gelandet.

Die Media Markt (-Gruppe) also auch Saturn lehne ich kategorisch ab, finde das Konzept jedoch sehr interessant.

Man kann ein Smartphone mieten - Mindestmietdauer beträgt nur 1 Monat.

Bei Schäden wird die Hälfte übernommen (also nicht so, wie es bei Leasinggeräten sonst der Fall ist).

Das Angebot kann verlockend sein, wenn man beispielsweise ein Gerät nur austesten möchte oder aber auch zur Überbrückung. Wenn man akut ein Gerät braucht aber genau weiß, dass in drei Monaten das gewünschte Gerät auf den Markt kommt. Dann spart man sich das lästige Verkaufen (Zeit, Geld usw.) und mietet stattdessen komfortabel ein Gerät für den Übergang.

Gibt es ähnliche Konzepte noch von anderen Firmen bzw. hat das jemand schon mal ausprobiert?

Man kann übrigens nicht nur Smartphones mieten sondern auch andere Geräte, da gibt es mehrere Sparten.

Miet mich - Die MediaMarkt Mietwochen

Da aber explizit "Mietwochen" als Aktion da steht weiß ich nicht, ob das eine zeitlich begrenzte Aktion ist und jetzt aktuell erst eine Probephase durchläuft.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@RobertaMaschine
Ist meines Wissens erst vor drei Monaten gestartet und quasi noch Probe. Die Otto Gruppe hat auch einen Mietservice seit ca 6 Monaten. Allerdings sind die Konditionen deutlich schlechter (min 3 oder 6 Monate Mietdauer).
Das MediaMarkt Angebot ist da deutlich besser!

Sehr interessant ^^

Bin gespannt ob es sich etabliert, finde es auch sehr interessant.