ITX
Stamm-User
- 311
Hallo,
ich hoffe 1. dass ich hier richtig bin und 2. dass es diesen Thread nicht schon irgendwo gibt.
Mich würde mal folgendes interessieren: Stellt euch vor, ihr habt nach langer Suche endlich ein passendes Smartphone gefunden. Es entspricht euren Preisvorstellungen, sieht gut aus und erfüllt auch FAST all eure Anforderungen. Die Betonung liegt eben auf fast. Bei welchen Funktionen, sowohl auf der Hard- als auch auf der Softwareseite, seid ihr bereit Kompromisse einzugehen? Welche Dinge sind für euch ein absolutes No-Go?
Bei mir lautet die Liste folgendermaßen:
1. Kompromisse
- MARKE!! Ich bin da sehr unbefangen und lasse mich gerne von anderen überzeugen.
- On-Screen Tasten vs. physische Buttons
- Glas- vs. Aluminiumgehäuse
- Display-Technologie (S-AMOLED vs. IPS)
- Hersteller des Prozessors (Snapdragon, Exynos, MediaTek, Kirin, etc.)
- Frontkamera
- Fingerabrucksensor (vorne, hinten, vorhanden, nicht vorhanden, in Home-Button integriert, etc.)
- Android OS-Overlay (Touchwiz, Sony UI, EMUI, etc.)
- Akku wechselbar vs. nicht wechselbar
- IP6x Zertifiezierungen
2. No-Go's
- zu hohe Kosten!! Die Preis/Leistung muss einfach stimmen, bei 599€ ist für mich Schluss.
- schlechte Performance (min. Octacore/3GB RAM)
- miese Hauptkamera
- Speicher nicht erweiterbar (ein Smartphone ohne MicroSD Card Slot kommt für mich nicht in Frage!)
- Displaygröße über 5,1"
- explodierende Akkus (ich scherze nur, bitte nicht schlagen !!)
So, nun seid ihr an der Reihe
ich hoffe 1. dass ich hier richtig bin und 2. dass es diesen Thread nicht schon irgendwo gibt.
Mich würde mal folgendes interessieren: Stellt euch vor, ihr habt nach langer Suche endlich ein passendes Smartphone gefunden. Es entspricht euren Preisvorstellungen, sieht gut aus und erfüllt auch FAST all eure Anforderungen. Die Betonung liegt eben auf fast. Bei welchen Funktionen, sowohl auf der Hard- als auch auf der Softwareseite, seid ihr bereit Kompromisse einzugehen? Welche Dinge sind für euch ein absolutes No-Go?
Bei mir lautet die Liste folgendermaßen:
1. Kompromisse
- MARKE!! Ich bin da sehr unbefangen und lasse mich gerne von anderen überzeugen.
- On-Screen Tasten vs. physische Buttons
- Glas- vs. Aluminiumgehäuse
- Display-Technologie (S-AMOLED vs. IPS)
- Hersteller des Prozessors (Snapdragon, Exynos, MediaTek, Kirin, etc.)
- Frontkamera
- Fingerabrucksensor (vorne, hinten, vorhanden, nicht vorhanden, in Home-Button integriert, etc.)
- Android OS-Overlay (Touchwiz, Sony UI, EMUI, etc.)
- Akku wechselbar vs. nicht wechselbar
- IP6x Zertifiezierungen
2. No-Go's
- zu hohe Kosten!! Die Preis/Leistung muss einfach stimmen, bei 599€ ist für mich Schluss.
- schlechte Performance (min. Octacore/3GB RAM)
- miese Hauptkamera
- Speicher nicht erweiterbar (ein Smartphone ohne MicroSD Card Slot kommt für mich nicht in Frage!)
- Displaygröße über 5,1"
- explodierende Akkus (ich scherze nur, bitte nicht schlagen !!)
So, nun seid ihr an der Reihe