Kommentar Funktion zu Rezensionen wurde seitens Amazon eingestellt!

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Yomogi

Yomogi

Philosoph
4.790
...schade eigentlich...

Guten Tag,

Amazon ist ständig auf der Suche nach Innovationen, um unser Einkaufs- und Verkaufserlebnis zu verbessern.

Kommentare zu Produktbewertungen wurden nur selten genutzt.

Daher haben wir uns entschieden diese Funktion einzustellen, damit unsere Teams stattdessen Funktionen entwickeln können, die mehr Kunden und Verkäufer begeistern.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wir freuen uns über Ihr Feedback und bitten Sie, Ihre heutige Erfahrung mit unserem Kundenservice zu bewerten.

Mir ist aufgefallen, daß von (angeblich) 10 Kundenrezensionen nur eine oder zwei aufrufbar sind. Die Qualität der Kundenrezensionen ist nicht mehr einschätzbar, nach anfänglich gut nutzbarer Hilfe von Kunden für Kunden hin zur Eigenwerbung der Anbieter.

Ich wusste nicht einmal, dass das möglich ist.

@omah Ja, deshalb gibt's ja reviewmeta. Nicht perfekt, aber hilft schon bei der Einschätzung.

• Danke
Reaktionen: omah
Ist nicht schade drum, dass sie die Kommentarfunktion für Rezensionen entfernt haben.
Die Rezensionen auf Amazon sind der allerletzte Mist. Bei den ganzen China-Importen sind die positiven Rezensionen doch sowieso zu 95-99% gefaket bzw "gekauft und erpresst". Jüngst wurde ich von mehreren chinesischen Händlern angeschrieben und darauf gedrängt meine "negativen" Bewertungen zu entfernen. Dabei habe ich auf einen objektiven Stil geachtet und alles ausführlich beschrieben. Mit 2-4 Sternen waren die Bewertungen sogar nicht einmal extrem negativ. Aber das hat denen trotzdem nicht geschmeckt.
Wenn eine Fünf-Sterne-Bewertung viele Fotos und eventuell noch ein Video hat, kann man davon ausgehen, dass sie "gekauft" wurde.

Hinzu kommt, dass Amazon nun auch Bewertungen von Käufern aus aller Welt integriert hat. Zuvor waren diese noch separat aufgeführt. Was interessieren mich Bewertungen aus anderen Ländern, wo ganz andere Bedingungen herrschen? Ganz zu schweigen von der Sprache die ich nicht verstehe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah, PurpleHaze und juni
@jandroid
Du musst einfach die 4-Sterne-Bewertungen lesen. Die sind schon hilfreich.

• Danke
Reaktionen: juni
@josifi Häufig sind die auch nicht besser. Entweder keine vorhanden oder von Vine Produkttestern verfasst oder nur wenig aussagekräftige Einzeiler.

Ich habe es aufgegeben Rezensionen auf Amazon zu lesen. Kostet zu viel Zeit die wahren Rezensionen herauszufiltern. Reviewmeta hat mir da auch noch nicht wirklich weitergeholfen. Ich verlasse mich nun auf "unabhängige" Produkttests und kaufe - wenn möglich - Markenprodukte.

Ehrlich gesagt kann ich die Untätigkeit von Amazon auch nur damit erklären, dass es ihnen in die Karten spielt und ihren Umsatz steigert. Wenn sie wirklich etwas dagegen unternehmen wollten, gäb es schon Möglichkeiten. Die KIs, die solche Dinge wie Fake-Rezensionen erkennen können, sind schon ganz schön weit.

• Danke
Reaktionen: sweetNougat und juni
@jandroid
Ich bin bisher mit den Bewertungen meistens ganz gut gefahren.

Und ich hatte mich schon gewundert. Ich fand die Kommentare auf Rezensionen schon oft sehr erhellend. Wirklich schade.

• Danke
Reaktionen: josifi und jandroid