Klima-Chaoten

  • 1.470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Queeky

Queeky

Inventar
13.192
Nahezu jede Woche hört / sieht / liest man in den Nachrichten von diesen Klima-Chaoten, die sich wieder einmal mit den Fingern am Asphalt festgeklebt haben, oder festbetoniert haben, angekettet oder sonst was.
Aktuell letztes Wochenende in Hamburg: 1400 Polizisten gegen Chaoten: Ist das Klima nur ein Vorwand?
Ich finde die Polizei geht viel zu sanft und viel zu behutsam mit diesen Chaoten um. Ich würde da viel "robustere" Maßnahmen begrüßen.
Wie seht ihr das?
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Daichink, maik005, Koebi500 und 7 andere
Hast du hier wirklich einen Link zur BILD hinterlegt? 🤢🤮
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, mk84, Tiberium und 5 andere
 
  • Danke
Reaktionen: Koebi500
Der war nie im Leben festgeklebt...das hätte ganz anders ausgesehen 🥺
 
  • Danke
Reaktionen: Schuttwegraeumer und chk142
Bedeutet Robuster mit mehr Gewalt?
Gibt es auch inhaltliche Gründe außer die Schlagzeilen bei der Bild die ein gewaltsames Durchgreifen deiner Meinung nach rechtfertigen?
 
  • Danke
Reaktionen: hollibs
Bei den Temperaturen...einfach kleben lassen 😈
 
  • Danke
Reaktionen: Frank62, Nomophobe, Gsonz und 4 andere
Da ist Mal nichts mehr zu retten. Sämtliche Klima-Modelle waren falsch weil sie die Synergien nicht berücksichtigt haben (tauende Gletscher, Gletscherwasser potenziert die Erwärmung, Saharastaub ebenfalls; tauende Permafrostböden - Ausstoß von Kohlendioxid, langanhaltende Trockenzeiten und dadurch bedingte Waldbrände und Zerstörung der Vegetation). Etc. Etc.
Wer jetzt noch glaubt da sei noch was zu retten. Im Leben nicht.

Aber schön weiter fossile Brennstoffe abbrennen (schnell noch etwas Holz für den Kamin kaufen).

Man bedenke eins: es gab mal eine Welt mit üppigen Urwäldern. Diese haben das ganze Kohlendioxid gespeichert. Daraus wurde dann Kohle. Wenn alle fossilen Brennstoffe verbrannt wurden sind wir wieder bei dem Klima von vor Millionen von Jahren. Dabei ist es egal ob das jetzt 10 oder 150 Jahre noch dauert. Es kommt wie es kommen muss. Und der Mensch selber ist nur ein kleiner kurzer Funke in diesem großen alten Universum. Niemand wird uns vermissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia, Nomophobe, Wald-Otto und 5 andere
merhans schrieb:
Bedeutet Robuster mit mehr Gewalt?
So wie die Polizei in Frankreich gegen diese Chaoten vorgegangen, die festgelebten Hände einfach vom Asphalt abgerissen, das reicht doch schon, finde ich. Die Chaoten werden es sich bestimmt überlegen, ob sie das so noch einmal machen werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

derstein98 schrieb:
Wir steuern auf die GRÖßTE Katastrophe der Menschheit zu und es müsste JETZT etwas getan werden um noch irgendetwas retten zu können ansonsten sieht es sehr sehr düster aus!
Da bin ich bei dir, das sehe ich auch so. Aber demonstrieren oder protestieren kann man auch friedlich, und nicht so wie diese Chaoten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dr.No schrieb:
Bei den Temperaturen...einfach kleben lassen 😈
Den Gedanken hatte ich auch schon. Vielleicht einfach da sitzen lassen, bis sie verhungert oder verdurstet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koebi500 und AndroMe
Hoffentlich kommt bald die Hanffreigabe. Hab Bock mich zuzudröhnen.
 
  • Freude
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: DerMicha, Helfendehand und AndroMe
Dr.No schrieb:
Und der Mensch selber ist nur ein kleiner kurzer Funke in diesem großen alten Universum. Niemand wird uns vermissen.
Tja, so ist es, denn > die Natur, die Welt, die wird überleben😀, nur: wir Menschen nicht🙁.

Bedeutet: die Angst um die Umwelt ist in allererster Linie die Angst um uns (selbst), dass wir nicht mehr leben können.
Es wäre daher ehrlicher, wenn man sagen würde: "ich setze mich für die Umwelt ein, damit ich weiterleben kann."
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9, kurhaus_ und Dr.No
derstein98 schrieb:
dann wundert es mich, dass du die als Chaoten bezeichnest.
Solange es Blockaden sind die Staus verursachen finde ich es in Ordnung.
Dann sollen sie sich von mir aus auf dem Zufahrtsweg zum Bundestag oder zum Bundeskanzleramt auf der Straße festkleben, um unsere Politiker damit zu erreichen. Oder vor der Parteizentrale diverser Parteien.
Aber Autobahnen dicht machen, und den Berufsverkehr lahm legen, dafür habe ich dann kein Verständnis.
 
  • Danke
Reaktionen: Koebi500, Schuttwegraeumer, Naute und eine weitere Person
merhans schrieb:
Bedeutet Robuster mit mehr Gewalt?
Robust heißt für mich, dass die Exekutive mal endlich das tut, was sie tun sollte, nämlich Gesetze forcieren. Leider sehe ich da wenig Hoffnung, in einem Land, in dem die Exekutive ständig befürchten muss, vom eigenen Volk in ihren Möglichkeiten eingeschränkt und angeklagt zu werden.

Wer sich gesetzeswidrig irgendwo ankettet, festklebt, oder was auch immer, den muss man losketten, oder los reißen. So ist das halt. Wenn mein Kind nicht zur Schule will, dann bringt es auch nichts, wenn ich ihm erlaube im Bett zu bleiben. Wo kommen wir sonst als Gesellschaft hin?

Gesetze und Regeln sind nicht aus Spaß erschaffen worden, sondern dazu, dass man in einer Gesellschaft, in der viele Menschen leben, ein vernünftiges Miteinander gewährleistet. Und, das muss man denjenigen, die dieses vernünftige Miteinander nicht wollen, und sich dagegen wehren, klar machen. Auf welche Weise das geschieht muss im Einzelfall entschieden werden, und zwar von denen, die sich jeden Tag damit auseinander setzen (die Exekutive).

Zu der generellen politischen Gesinnung der Leute, um die es hier geht, äußere ich mich überhaupt nicht.

Übrigens: Verkehrsblockaden oder sonstige Dinge, bei denen man sich irgendwo ankettet oder festklebt, können durchaus als Gewalt angesehen werden, denn, wenn man den Verkehr blockiert, dann kann das durchaus zur Gefährdung von Menschenleben führen. Aber, gut, dass solche Knallköppe nichts kapieren, das weiß man ja. Deshalb tun sie ja das was sie tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: AndroMe, Queeky und derstein98
derstein98 schrieb:
dann wundert es mich, dass du die als Chaoten bezeichnest.
Solange es Blockaden sind die Staus verursachen finde ich es in Ordnung.
Hausfriedensbruch, Gewalt etc natürlich nicht!
Ne, sorry aber Blockaden sind asozial und rechtfertigen das Vorgehen nicht. Wenn ein Familienvater nach einem ellenlangen Tag nach Hause will, knapp 1 Stunde Fahrzeit hinter sich hat und nun in die Stadt ankommt wo Klebstoff-Emily und Öko-Thorsten eine Blockade vollziehen und nicht nur Fahrer A sondern auch alle anderen Fahrer keine Chance haben voranzukommen...ich sag dazu lieber mal nichts, sonst werde ich gesperrt 😁

Ich meine die Ökos und FFF Gen Z wollen radikal etwas tun, sind sich über die Folgen nicht bewusst und glauben unsere Welt zum besseren verändern zu können/wollen: Klingt irgendwie nach Terrorismus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: B3nder - Grund: Keine Gewaltandrohungen bitte ;) B3nder
  • Danke
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: DerMicha, AndroMe, Queeky und eine weitere Person
Siehst du, genau das ist das Problem. ;) Dass Leute wie du sich sicher sind, dass morgen die Welt untergeht, und auf radikale Weise ihre Denkweise gegenüber anderen durchsetzen wollen. Dass es darüber durchaus unterschiedliche Auffassungen und Meinungen darüber gibt (ja, auch bei den "Experten"), das wird völlig ignoriert.

Naja, es geht hier ja eher um das Festkleben und wie man mit sowas umgehen sollte, als um die Ideologie. Ich kann mich auch vorm Aldi festkleben, wenn ich denke, dass die Kassiererinnen dort ungerecht entlohnt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Flashlightfan, Queeky und derstein98
der spirit schrieb:
Ich meine die Ökos und FFF Gen Z wollen radikal etwas tun, sind sich über die Folgen nicht bewusst und glauben unsere Welt
Mal abgesehen von der unsinnigen Pauschalisierung... :

Wenn man mal von wissenschaftlichen Berichten ausgeht,
- dass die Menschheit die Entwicklung des Klimas völlig unterschätzt hat
- und wir bereits jetzt üble Folgen erleben
- und unsere Kinder gesundheitlich und wirtschaftlich leiden werden,

dann ist durchaus ein Standpunkt nachvollziehbar, bei dem Menschen zu mehr als normalen Demonstrationen mit weitgehendem passiven Widerstand oder sogar mehr tendieren.

Ich halte überhaupt nichts von den Klebeaktionen, aber ich glaube, dass eine "Scheißegal-Haltung" gegenüber der Klimakatastrophe der Welt deutlich mehr schadet als ein paar Hanseln, die den Verkehr mit solchen Aktionen aufhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Tiberium, AndroMe, ahlutum und eine weitere Person
@derstein98 Ich werde mit dir nicht über deine Meinung diskutieren. Lass dir nur gesagt sein: Es ist eine Meinung, die du dir gebildet hast, aus dem was du jeden Tag liest. Wie gesagt, es gibt da unterschiedliche Ansichten bei den Experten. Bloß, dass Leute, deren Meinung man nicht hören will, immer mehr totgeschwiegen und ausgegrenzt werden, Stichwort cancel culture. Und, das ist ein großes Problem, weil man dadurch den Blick für das Ganze verliert, wenn man den Tunnelblick der Ideologie bekommt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

holms schrieb:
Wenn man mal von wissenschaftlichen Berichten ausgeht,
- dass die Menschheit die Entwicklung des Klimas völlig unterschätzt hat
Wie gesagt, ich möchte da eigentlich gar nicht groß drüber diskutieren. Nur so viel: Das Klima hat sich in Jahrmillionen der Erdgeschichte extrem verändert, vollkommen ohne Einfluss des Menschen. Viel, viel, VIEL extremer als alles, was wir in der wenigen Zeit, in der wir uns damit beschäftigen, je dokumentiert haben. Dass man jetzt meint, aus der kurzen Zeit irgendeinen Trend ablesen zu können, ist, sorry, ein ziemlicher Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: derstein98
chk142 schrieb:
Wie gesagt, ich möchte da eigentlich gar nicht groß drüber diskutieren.
Das ist eben ein Problem. Denn es geht hier um die von Menschen verursachten Klimaveränderungen. Die einige am liebsten einfach ausblenden würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia, 123Koch, Tiberium und 2 andere
holms schrieb:
Die einige am liebsten ausblenden würden.
... oder die man überhaupt nicht beweisen kann, weil es so viele natürliche Faktoren gibt, die das Klima beeinflussen. Wie gesagt, Jahrmillionen der Erdgeschichte sind dafür der Beweis. Denn, der Mensch hat erst vor 100 Jahren mit der Industrialisierung so wirklich los gelegt.

Aber, es ist ja auch völlig typisch für den Menschen, sich selbst zu überschätzen, und geradezu religiös seinen ideologischen Überzeugungen hinterher zu laufen, und diejenigen, die diese nicht einfach so unhinterfragt übernehmen, auszugrenzen oder sogar zu verfolgen. Auch das kennt man ja zur Genüge aus der Geschichte der Menschheit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Schibunker und derstein98
holms schrieb:
@chk142 Eben. Und in dieser kurzen Zeit schon drastisch viel verursacht hat. Nix "Jahrmillionen".
Dir ist wohl nicht so ganz klar, dass es Zeiten gab, in der ein Leben auf der Erde überhaupt nicht möglich war, oder Zeiten, in denen alles eingegangen ist, wegen extremer Dürre-Perioden, oder Eiszeiten. Wie gesagt, alles völlig ohne das Zutun des Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Queeky
  • Queeky
67 68 69
Antworten
1.371
Aufrufe
15.664
kingoftf
kingoftf
KeyserSoze
Antworten
2
Aufrufe
132
muhmatz
M
omah
Antworten
0
Aufrufe
120
omah
omah
Zurück
Oben Unten