Klima-Chaoten

  • 1.470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich mal vor solch einer Blockade von den Deppen stehe teste ich, ob Urin den Kleber nicht einfacher lösen kann.... Denen pisse ich auf die Hände. Tut keinem weh... und vielleicht hilfts ja...
 
  • Danke
Reaktionen: F-O-X
Schibunker schrieb:
Denen pisse ich auf die Hände. Tut keinem weh... und vielleicht hilfts ja...
Gute Idee. Beleidigung und wahrscheinlich noch Körperverletzung obendrauf. Aber mach mal ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und thomaspan
Cowcreamer schrieb:
Gute Idee. Beleidigung und wahrscheinlich noch Körperverletzung obendrauf. Aber mach mal ;).
Beleidigung?
Körperverletzung?
Wenns mal soweit kommt werde ich das kommentarlos machen :) Und ne Körperverletzung wird das ja wohl nicht sein. Will doch nur helfen...Erfrierungen an den Händen sind ja nicht schön. Es wird ja jetzt kalt draußen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl löst es den Kleber und es ist ja Bio 😂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan und Schibunker
Schibunker schrieb:
Beleidigung?
Körperverletzung?
Wenns mal soweit kommt werde ich das kommentarlos machen :) Und ne Körperverletzung wird das ja wohl nicht sein. Will doch nur helfen...Erfrierungen an den Händen sind ja nicht schön. Es wird ja jetzt kalt draußen...
Für eine Beleidigung musst du nichts sagen. Es ist SICHER eine Beleidigung und sehr wahrscheinlich auch eine Körperverletzung.
ᐅ Urinieren auf Person
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Queeky, F-O-X und oneplusnord
Was mich mal interessieren würde: lehnt ihr eigentlich nur die Protestformen ab oder schon die Gründe warum die Leute das tun was sie tun?
 
copy&paste schrieb:
lehnt ihr eigentlich nur die Protestformen ab oder schon die Gründe warum die Leute das tun was sie tun?
Da kann ich nur für mich sprechen.
Ich lehne diese Form ab, nicht jedoch den Inhalt.
Cowcreamer schrieb:
Für eine Beleidigung musst du nichts sagen. Es ist SICHER eine Beleidigung und sehr wahrscheinlich auch eine Körperverletzung.
ᐅ Urinieren auf Person
Das Verlinken in eine andere Forum-Diskussion mit durchaus unterschiedlichen Ansichten ist natürlich ein "knallharter Beweis". 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
copy&paste schrieb:
Was mich mal interessieren würde: lehnt ihr eigentlich nur die Protestformen ab oder schon die Gründe warum die Leute das tun was sie tun?

Beides.
 
F-O-X schrieb:
@AndroMe
... bei mir darf jeder seine Meinung haben, auch wenn es nicht die meinige ist 😘😉
Du wirkst auf mich überhaupt nicht so.
 
copy&paste schrieb:
Was mich mal interessieren würde: lehnt ihr eigentlich nur die Protestformen ab oder schon die Gründe warum die Leute das tun was sie tun?
Am Anfang habe ich nur die Protestform abgelehnt.
Mittlerweile auch die Schädigung unseres Landes der linksgrünen Ideen.
 
der spirit schrieb:
Mittlerweile auch die Schädigung unseres Landes der linksgrünen Ideen.

Aber linksgrün ist doch seit etlichen Jahren Establishment der Mitte, in der (Mit-)Regierung im Bund + vielen Ländern, prozentual den beiden Alteingesessenen grob vergleichbar.

aktuelle-parteipraeferenz-bei-bundestagswahl.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Okay, danke für die Statements.
Wie diese Menschen etwas artikulieren passt euch nicht. Und es deutet sich an das auch das Warum dieser Proteste nicht so richtig auf Verständnis stößt.
Mmmh, ich lass' den Begriff Klimakrise mal weg: DAS es Veränderungen im Klima gibt ist das als Aussage akzeptabel?
Gibt es Veränderungen im Klima die ihr auch seht, wahrnehmt, bemerkt, spürt, erfahrt? Oder ist das in eurer Wahrnehmung noch genau so wie vor zwanzig, dreißig ... x-Jahren?
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
thomaspan schrieb:
Aber linksgrün ist doch seit etlichen Jahren Establishment der Mitte,
Das ist ja der Grund für @der spirit s Aussage.
Und wenn du dein verlinktes Diagramm mal richtig anschaust, dann wollen 44% linksgrüne Parteien, 47% aber nicht. Also gibt es da eine gewisse Diskrepanz zwischen dem selbsternannten "Establishment der Mitte" und dem großen Rest der Bevölkerung. Und genau daraus resultiert die immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.
copy&paste schrieb:
Gibt es Veränderungen im Klima die ihr auch seht, wahrnehmt, bemerkt, spürt, erfahrt?
Klar, wir leben schließlich am Ende einer Eiszeit.
Und ein kurzer Blick ins geologische Geschichtsbuch zeigt, dass unsere liebe Erde schon Phasen mit viel höherem CO2-Gehalt in der Atmosphäre und höheren Temperaturen als jetzt durchgemacht hat, sich andererseits auch mal in einen Schneeball verwandelte und dabei 85% aller Arten verlor (z. B. Ordovizium). Alles lange vor der Zeit der Säugetiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: F-O-X
AndroMe schrieb:
Du wirkst auf mich überhaupt nicht so.

Doch, absolut. Nur bei mir zieht einfach dieses "weil halt" oder "in die rechte Schublade" nicht.
 
Es ist doch immer wieder "erheiternd" solche Threads zu lesen.

Mit welcher Inbrunst an Sachlichkeit die Fakten auf den Tisch gelegt werden. 🙄

Chapeau!

Nur weiter so... 🥳
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, thomaspan und marcodj
copy&paste schrieb:
Okay, danke für die Statements.
Wie diese Menschen etwas artikulieren passt euch nicht. Und es deutet sich an das auch das Warum dieser Proteste nicht so richtig auf Verständnis stößt.
Mmmh, ich lass' den Begriff Klimakrise mal weg: DAS es Veränderungen im Klima gibt ist das als Aussage akzeptabel?
Gibt es Veränderungen im Klima die ihr auch seht, wahrnehmt, bemerkt, spürt, erfahrt? Oder ist das in eurer Wahrnehmung noch genau so wie vor zwanzig, dreißig ... x-Jahren?

Dass es Veränderungen im Klima gibt, bestreite ich nicht. Nur würde ich gerne auch andere wissenschaftliche Meinungen dazu hören und über diese diskutieren.

Corona sollte uns allen gezeigt haben was passiert, wenn man sich die Wissenschaftler aussucht.

Abgesehen davon haben wir die letzten Krisen (Flüchtlinge, Wirtschaft, Energie...) links-grüner Politik zu verdanken und unser Land ist mittlerweile nicht nur geschwächt, sondern kurz vor dem Kollaps und wenn wir DAS nicht bald kapieren, ist der Ofen aus.

Jetzt nicht falsch verstehen, das Thema Umweltschutz ist mir ebenso wichtig, aber mit Maß, Verstand und ohne Polemik. Ich nenne dir mal die Beispiele die ich dieses Jahr erlebt habe.

Mein erster Urlaub war am Gardasee, Gier erinnerst du die bestimmt an die Horrormeldungen über den Wasserstand und die Bilder dazu. Diese wäre vom Südufer, bei dem wenige cm schon viel ausmachen. Ich hab mich dazu auch mit ein paar einheimischen unterhalten und die waren im Gegensatz zu dn deutschen Medien total entspannt.

Zweiter Urlaub war in Stockholm, nach den deutschen Politikern und den Medien DAS Elektroautoland. Bis auf Taxis hast du nur Verbrenner und leere Ladesäulen gesehen.

Beispiel drei Malediven.
Hier macht sich der deutsche Autofahrer ja absolute Sorgen um die Korallenriffe. Die einheimische Regierung anscheinend weniger, da diese ein Monopol auf fossile Brennstoffe haben und bisher keine Solaranlagen in ihren Resorts erlauben.

Wir in Deutschland haben aus meiner Sicht schon gut funktionierende Systeme, aber Fakt ist halt.... Wir sind ein Industrieland und brauchen Energie, diese hätten wir mit den sichersten und saubersten AKW.

Wenn du Richtung Klima wirklich was machen willst, dann ist es (beispielsweise) nicht der richtige Weg den Leuten einzureden, dass neu produzierte Elektroautos und dazu eine neue Infrastruktur die Lösung sind, sondern musst mit den vorhandenen Ressourcen arbeiten.

Vom Regenwald, der Lunge unseres Planeten, höre ich beispielsweise gar nichts mehr.

Apropo Ressourcen, der größte Umwelt- und Klimaschädling ist der Mensch und ohne Geburtenkontrolle, wirst das nicht hin bekommen. Dieses Problem sehe ich dann aber weniger im Kontinent Europa, weenn6du verstehst was ich meine.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lopan schrieb:
Es ist doch immer wieder "erheiternd" solche Threads zu lesen.

Mit welcher Inbrunst an Sachlichkeit die Fakten auf den Tisch gelegt werden. 🙄

Chapeau!

Nur weiter so... 🥳

Bis auf "schlaue" Sprüche und verdeckte Spitzen, hab ich von dir auch wenig konstruktives gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F-O-X schrieb:
Zum Thema Klimawandel hätt ich allgemein mal mehr verschiedene Meinungen gehört.
An den menschgemachten Klimawandel glaub ich nicht so ganz....

Hab mal vor längerem einen Bericht gelesen da haben Forscher ein paar sehr alte Bäume aufgeschnitten und festgestellt dass es alle paar hundert Jahre wärmere Jahre gab und danach wieder kälter kamen, da anscheinend die Sonne aktiver war. Gehör fanden die natürlich nicht, würde ja nicht ins Gesamtbild passen.

Die Mengen an Kohle, Erdöl und Erdgas, die die Menschheit verbrannt hat, sind ziemlich gut bekannt. Aus diesen Mengen ergibt sich, dass dabei etwa 2000 Mrd t CO2 freigesetzt wurden. In der gleichen Zeit ist die CO2-Menge in der Atmosphäre um 1000 Mrd t angestiegen. Der CO2-Anstieg ist also menschengemacht.

Der Treibhauseffekt der Atmosphäre ist direkt messbar, indem man die auf die Erdoberfläche kommende Strahlung NACHTS misst. Nachts kommt von der Sonne keinerlei Erwärmung. Und daraus ergibt sich, dass die Sonne die Erdoberfläche im Mittel mit 200 Watt pro Quadratmeter erwärmt. Nach dem Gesetz von Stefan-Boltzmann ergibt das eine mittlere Oberflächentemperatur von minus 18 Grad Celsius. Gemessen werden aber 340 Watt pro Quadratmeter, und davon 1,8 Watt vom menschengemachten CO2 und 1 Watt von den anderen menschengemachten Treibhausgasen.

Die Venus wird von der Sonne ebenfalls mit 200 Watt pro Quadratmeter erwärmt, obwohl sie näher an der Sonne ist - weil sie weisser ist, und deswegen fast alle Sonnenstrahlung reflektiert ohne davon erwärmt zu werden. Der Venusboden ist über 450 Grad heiss, und strahlt deswegen nach Stefan-Boltzmann über 16.000 Watt pro Quadratmeter ab. Der Treibhauseffekt ist dort also über 80mal so gross wie die Erwärmung durch die Sonnenstrahlung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chk142 schrieb:
Den menschgemachten Klimawandel wird niemand jemals beweisen können ...

Der menschengemachte Klimawandel ist vielfach bewiesen. Über die Übereinstimmung des Wärmeinhalts der Atmosphäre mit den Voraussagen der Physik des Treibhauseffektes, und über die Messung der Energieeinstrahlung durch die atmosphärischen Treibhausgase.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

F-O-X schrieb:
Jemand, der sich auf einer Straße festklebt, oder von Eigentum eines anderen mutwillig beschädigt hat definitiv einen an der Waffel.

...

Kohle- und Kernkraftwerke beschädigen unser aller Eigentum und Gesundheit.

Jede Form von menschlicher Aktivität verursacht Beeinträchtigungen. Es geht also darum, die Beeinträchtigungen möglichst gering zu halten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Flashlightfan schrieb:
...
Hier in diesem Faden ist schon öfters geschrieben worden: Demonstration für besseres Klima ja, Ankleben nein.

Tatsächlich wäre es am Besten, den Bau von Solar- und Windkraftanlagen zu finanzieren. Über crowdfunding geht das auch zum Taschengeldtarif. Man bekommt vielleicht nicht sein ganzes Geld wieder heraus, aber Geld, das man für eine Demonstration ausgibt, ist komplett weg. Auch als Weihnachtsgeschenk geeignet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Queeky schrieb:
...

Was das abreißen der Finger durch die Polizei in Frankreich angeht, ja, richtig so. Sage ich auch heute noch. Die Fackeln da nicht lange und lassen sich auf der Nase rumtanzen. Die Chaoten da werden es sich bestimmt überlegen, ob sie das noch mal machen.

...

In Deutschland müssen Handlungen der Exekutive der Verhältnismässigkeit Rechnung tragen. Durch Abreissen wird gegenüber Ablösen nicht viel Zeit gewonnen. Ich fände einen Austausch über Vernunftgründe gegen das Ankleben viel besser als Gewalt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Flashlightfan schrieb:

Na die Festkleber werden doch strafrechtlich belangt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TNF Apex schrieb:
Wenn du auf einer dreispurigen Autobahn bei Tempolimit 120 nur 90 fahren kannst, weil ein Brummi mit 80 fährt und von einem mit 85 überholt wird und die linke Spur von jemanden mit 90 blockiert wird, dann musst du starke Nerven haben...

Das ist in der Tat sehr rücksichtslos. Aber wenn das Deine Nerven stark beansprucht, dann unterliegst Du dem weit verbreiteten Optimierungswahn. Ist wie mit dem Mond - Du kannst ihn anheulen so viel Du willst, er wird trotzdem scheinen. Wenn Du Dich über solche Dinge aufregst, dann verschwendest Du nur Deine Zeit. Nutze die Zeit um Dich zu entspannen, schüttel die Hände und Finger aus um sie zu entspannen, reck die Schultern und den Nacken, atme durch ... vielleicht bewahrt Dich der Bummelant ja sogar vor einem Unfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Harakirchen
copy&paste schrieb:
Was mich mal interessieren würde: lehnt ihr eigentlich nur die Protestformen ab oder schon die Gründe warum die Leute das tun was sie tun?
Die Art und Weise wie sie es tun, sprich ihre Protestformen, das finde ich ist nicht in Ordnung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

riognach schrieb:
In Deutschland müssen Handlungen der Exekutive der Verhältnismässigkeit Rechnung tragen. Durch Abreissen wird gegenüber Ablösen nicht viel Zeit gewonnen. Ich fände einen Austausch über Vernunftgründe gegen das Ankleben viel besser als Gewalt.
Die Art und Weise, wie diese Aktivisten es tun, ist nicht in Ordnung. Andere Menschen in ihre Gewalt zu bringen, um ihnen ihre Meinung mitzuteilen, so nicht. Wenn mir die Tagesschau nicht gefällt, dann dringe ich da auch nicht ins Studio ein und kleben mich an der Kamera fest. Da gibt es andere Möglichkeiten, dem Sender mitzuteilen, was mir nicht gefällt, z.B. per Mail, Zuschauer-Feedback.
Wenn ich von A nach B möchte und plötzlich geht es nicht weiter, weil da so eine Gruppe Aktivisten sitzt und sich festgeklebt hat, dann hört bei mir das Verständnis auf. Dann verpasse ich z.B. den Zug, das Flugzeug, oder an der Küste die Fähre, die nur bei Flut fährt. An der Stelle habe ich nichts mehr für "Austausch über Vernunftgründe" über.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Queeky
  • Queeky
67 68 69
Antworten
1.371
Aufrufe
15.666
kingoftf
kingoftf
KeyserSoze
Antworten
2
Aufrufe
134
muhmatz
M
omah
Antworten
0
Aufrufe
121
omah
omah
Zurück
Oben Unten