Klima-Chaoten

  • 1.470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PurpleHaze schrieb:
aber Atomkraft find ich spätestens seit '86 und dem Ding im High End Technik Land Japan nicht mehr so geil.
Dann siehst Du das enger als die Japaner selbst.
Nuklearkatastrophe von Fukushima: Japan setzt wieder auf Atomkraft (t-online.de)
Zum anderen: Kohlekraftwerke spucken im Regelbetrieb mehr Radioaktivität aus als AKW. Das war schon vor Jahrzehnten bekannt
Quelle
Es würde wohl einen Sturm der Entrüstung auslösen, wenn die permanent von Kohlekraftwerken ausgehende Niedrigstrahlung von kerntechnischen Anlagen ausginge, so der Siegener Wissenschaftler. Auch der Chemiker Prof. Dr. Günter Henze bestätigt, dass die radioaktiven Emissionen von Kohlekraftwerken ein bis zwei Größenordnungen größer seien als die von Atomkraftwerken.11 Amerikanische Wissenschaftler errechneten, dass ein 1.000 MW Kohlekraftwerk jährlich bis zu 5,2 t/a Uran (davon 34 kg Uran-235) und 12,8 t/a Thorium freisetzen würde. Insgesamt sei die durch Kohlekraftwerke freigesetzte Strahlung mehr als drei Mal höher als von Atomkraftwerken gleicher Leistung.12
Da wohne ich doch lieber neben dem AKW 😁 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Regelbetrieb...mag sein, ja. Aber den hatten wir halt schon zu oft nicht. Sind ja nicht nur Ukraine und Japan wo was schief gegangen ist in den AKW. Und der Atommüll muss auch irgendwohin. Naja, ich kling schon wie ein Klimakleber...lol.
Nee, Atomkraft ist einfach ni so mein Ding. Ich hab das '86 und noch paar Jahre danach alles miterlebt, muss ich nicht nochmal haben.
Aber es kann ja jeder denken was er will dazu, nur bitte ohne sich auf Straßen anzukleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
PurpleHaze schrieb:
Ich hab das '86 und noch paar Jahre danach alles miterlebt,
Ich auch.
Glaube mir, diese Ereignisse waren ein Fliegenschiß zu dem, was sonst zur zivilisatorischen Strahlenbelastung beiträgt.
Allerdings sollte das nicht jedes Jahr passieren.
 
Also seit 1986 habe ich von Atomkraft die Nase voll.
Sämtliche Gemüsepflanzen ausreißen und wegschmeißen, im Regen nicht hinaus gehen. Keine Milch trinken.
Dann die vielen kranken ukrainischen Kinder, tut mir leid, Atomkraft ,Nein Danke. 👎
Obwohl ich weiß, daß ohne Atomkraft
die Welt derzeit, nicht auskommen wird. Auch ohne E Auto, werden wir demnächst zu wenig Strom zur Verfügung haben. Denn der weltweite
Energiebedarf wird massiv zunehmen.
Die Klimakleber, sind irgendwie völlig am Thema vorbei,
Da es keine einfachen Antworten dazu gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
@Line123
Da hat man euch so richtig im Panik-Modus die Hucke voll gehauen, so wie vor zwei Jahren mit Corona. Bei uns war nichts von dem und wir waren ja noch ein paar Kilometer näher dran. Und was ist passiert? Nichts!
 
Leider doch , einige Krankheiten sind danach vermehrt aufgetreten, aber das kümmert keinen. Ich habe jahrelang in der Nähe von einem AKW gewohnt, und mich
mit den Folgen beschäftigt. Und den Kontakt zu den damals schwer kranken ukrainischen Kindern vergesse ich nicht .
Das Problem sind doch,die Panikmacher, wie die Klimakleber.
Eine wirklich sachliche Bewertung ist nicht möglich ,sondern durch wirtschaftliche, soziale und politische Interessenlagen geprägt. Die Wirklichkeit liegt irgendwo dazwischen.
Das Spielchen,auch mit anderenThemen, läuft schon lange so.
Aber vielleicht bewirkt auch ein Klimakleber mal was Gutes 🤷‍♀️🤷‍♀️😎
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Wir haben bei uns für die Autos die Euro 6 Norm, 2025 soll die Euro 7 Norm kommen, SCR Technologie mit AdBlue, Katalysatoren um die Abgase von Kraftfahrzeugen zu reinigen. Wie sagte Dieter Nuhr mal so schön (sinngemäß) "Die Luft, die bei unseren Auto hinten rauskommt, ist sauberer als die vorne angesaugte Luft".

Wenn diese Klima-Klebe-Chaoten sich wirklich für das Klima einsetzen wollen, dann sollen sie sich dort auf den Straßen festkleben, wo die Städte im Smog versinken. Aber in den Ländern wird man sicher nicht so zärtlich mit ihnen umgehen, wie bei uns. Und dafür haben sie keinen Arsch in der Hose.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze und Line123
In Neu Delhi, Indien z.B. War je nach Wetterlage,eine Sicht von unter 50m, das war Smog kein Nebel .
 
Klimaaktivisten sollen, Temposchilder weggeschmissen haben, um für Tempolimit auf Autobahnen zu protestieren.
Vielleicht sollten Sie es mal hier probieren:
20191109_120038.jpg
Es sind 100 km erlaubt, das graue im Hintergrund ist Smog. (Autobahn,Nordindien,2019)
 
www.welt.de/politik/deutschland/video244382424/Hinter-AfD-zurueckgefallen-Die-Gruenen-koennen-nicht-laenger-fuer-eine-Politik-sorgen-die-den-Buerger-nichts-kostet.html

Die Kommentare sind so schön gegen die Grünen. 😁

Tja bin überhaupt nicht der AfD Fan, aber wenn schon diese sehr Rechts aussen Partei, die Grünen hinter sich fallen lassen sagt das schon viel. 😂😂
Der Mensch wählt die Partein Mitglieder, also ist es sehr kontraproduktiv für die Parteien sich gegen die Wähler zu stellen und alles umstellen und dem Normal Mensch viel Geld Kostet, und weil der Normal Mensch das Häufigste ist wird es für die Grünen Sehr Unlustig bei den nächsten Wahlen.
Ich freu mich den wenn die Grünen unter die 5% Grenze fallen.

Mochte die Grünen nie ob in der schweiz oder hier immer das gleiche Pack.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Line123 Sicher sehr Gesund, dort in Indien an der Strasse zu Joggen. 😂😂🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal was Schönes zum Thema "Unabhängigkeit" der deutschen Presse, insbesondere der Öffentlich-Rechtlichen. Passt hier glaube ich gut rein, weil es vor allem auch um Umweltthemen, oder was man so dafür hält, geht.


Da braucht man gar keine Verschwörungstheorien mehr zu erfinden, diese Verschwörungen sind echt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Forderungen sind die Klima-Aktivisten immer schnell bei der Hand, hier mal das Neueste von der Luisa Neubauer: Neubauer startet Online-Petition für Rücktritt von Wissing
Den Rücktritt von jemandem fordern ist mal das eine, aber wird es dadurch besser? Dann sollte man auch einen Vorschlag machen, wer kann es denn besser, wer sollte es denn stattdessen machen?
Fordern ist einfach. Selber mal Verantwortung übernehmen, aber das hat sie ja schon in der Vergangenheit abgelehnt: Klimaaktivistin Luisa Neubauer lehnt Siemens-Posten ab
Da hätte sie ja Verantwortung übernehmen müssen, da wäre sie ja messbar gewesen.
Nee, dann doch lieber vor's Mikrofon stellen und "Wir fordern....." 🙈
 
Queeky schrieb:
Mit Forderungen sind die Klima-Aktivisten immer schnell bei der Hand, hier mal das Neueste von der Luisa Neubauer: Neubauer startet Online-Petition für Rücktritt von Wissing
Den Rücktritt von jemandem fordern ist mal das eine, aber wird es dadurch besser? Dann sollte man auch einen Vorschlag machen, wer kann es denn besser, wer sollte es denn stattdessen machen?
Du machst den selben Fehler den ich auch immer wieder mache. Du setzt voraus, dass solche Leute einen Plan haben, und sich Gedanken machen. ;) Das machen ja nicht mal die Grünen, wie man sieht. Atomausstieg, Kohle-Ausstieg, Gas-Ausstieg, tja, und wie soll man dann Strom erzeugen, wenn keine Sonne scheint und kein Wind weht. Gasheizungen weg, Ölheizungen weg, tja, und wer soll dann die ganzen Wärmepumpenheizungen bauen und installieren? Und überhaupt, funktionieren die eigentlich effizient? Denken Fehlanzeige.

Und, die Neubauer bei Siemens arbeiten? Och nöö... das macht ja keinen Spaß, und dann kann keiner mehr auf der ganzen Welt sehen, was ich doch für ein toller Gutmensch bin. Darum geht's doch gerade. Auch (und gerade) bei den Klima-Klebern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
chk142 schrieb:
Du machst den selben Fehler den ich auch immer wieder mache. Du setzt voraus, dass solche Leute einen Plan haben, und sich Gedanken machen. ;)
So habe ich das noch gar nicht betrachtet 🤣🤣🤣
Sehr gut 😃👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn ich dann wieder solche Aktionen von diesen Aktivisten sehe, dann habe ich für diese Leute absolut nichts mehr über: "Letzte Generation" beschmiert Palast – Politiker wird handgreiflich
Der Bürgermeister hat sie als Barbaren bezeichnet. Das trifft es wahrscheinlich ganz gut. Mir würden noch ganz andere Bezeichnungen einfallen, aber die wären weniger freundlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Vielleicht ist ja mal Zeit, "Klimakleber" weniger zu beachten als sonst im Thread, vielleicht auch mal Zeit, sich kurz von der Zielscheibe "Grüne" als das Böse abzuwenden ;) und mal was zum Thema an sich zu lesen. Gibt aktuell genügend Seiten im Netz dazu, etwa:

Abschlussbericht des IPCC Weltklimarats
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@holms Ach es wird auch im Jahre 5000 noch Trilliarden von Menschen geben. 😉😁
 
Und bis dahin ist hoffentlich auch die Dummheit ausgestorben...

Was das angeht habe ich allerdings bei der jetzigen Entwicklung wenig Hoffnung. Aber, selbst bei aller Dummheit wird der Mensch es wohl nicht schaffen, seine Umwelt so zu beeinflussen, dass es ihn irgendwann nicht mehr gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Line123
Die Klimakleber und sogenannte Klimaaktivisten scheren sich mit ihren Aktionen, nicht wirklich ums Klima.
Sondern m.M. nach nur um Effekthascherei.
Anstatt ein wenig Lösungsorientierung einfließen zu lassen, aber nöö, lieber Kindergarten :1f62d::confused2::confused2:
Warum kaufen die Aktivisten keine Bäume
um sie zu pflanzen,an vielleicht etwas eher ungewöhnlichen Orten oder hätten Ableger der Bäume in Lützerath genommen um sie neu wieder woanders anzupflanzen.Das hätte wenigstens fürs Klima was gebracht.
Aber Baumhäuser mit entsprechenden Publikum, ist natürlich viel besser. :1f61c:
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Musst ich irgendwie lachen... Recht hat der Typ. 😎

 
  • Haha
Reaktionen: 569908
@chk142 Der Mensch wird immer Leben solange es den Planeten gibt und den wird ein neuer Gesucht. 😉
Warp wäre den nicht schlecht und viele Menschen wo sich mögen dabei sind auf der Reise weil es geht ein paaaaar 100000 jahre, bis die da sind und keine bösen Krankheiten die sich verbreiten.😁
Ich hoffe den, das AfD, grüne, und Kleber Ausgestorben sind.
Dummheit ist alles abzustellen, und den gar nichts hat wo das alles ersetzen solte.
Ich würde mal auf Fusion Reaktor setzten aber bis es den gibt und Produktiv einsetzbar sind. 😁😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Queeky
  • Queeky
79 80 81
Antworten
1.618
Aufrufe
19.122
Chupacabra83
Chupacabra83
KeyserSoze
Antworten
2
Aufrufe
164
muhmatz
M
omah
Antworten
0
Aufrufe
133
omah
omah
Zurück
Oben Unten