Klima-Chaoten

  • 1.470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@kingoftf
Ist das bei euch in Spanien mit den Klima-Klebern eigentlich auch ein Thema, sind die da auch aktiv?
 
@Dr.No
was hast du denn für eine Heizung?
 
@Koebi500 Erdgas
 
Ich Hoffe das die Leute jetzt entlich Aufwachen und 100% der Leute die Grünen per Wahl auf 0.001% zurückstufen.
Könnte ich doch nur wählen, bin Auslandschweizer, werde jetzt den aber zum deutschen und kann auch Wählen gegen die Grünen. 😉
 
Vergiss es. Es gibt gerade in den großen Städten genug Leute, die von den Grünen profitieren. Und die werden den Teufel tun, ihre Existenzgrundlage abzuwählen.
 
Solange der Rest so doof ist und sich den ganzen beugt, wird grün wohl weiterhin vom entweder gut situierten Wohlstandalsbürger gewählt der wegen seines bisherigen Co2 Fußabdruckes ein schlechtes Gewissen hat und sich um Land und die anderen Bürger keine Sorgen macht (freisprachlich: die Anderen dem am Ar**** vorbeigehen) oder vom links-grünen "Ökonomen" im 30. Semester BWL 😁

Muss der Rest der Wähler halt mal den Hintern hoch bekommen und nicht nur bei xx% Wahlbeteiligung rumgegurkt werden.

Heizungsverbote, Sanierungspflicht, kalte Enteignung der Autos durch Fahrverbote, Deutschlands Zahlmeistermentalität....da merkt man in der Bevölkerung schon, der Hintern klebt am Wahltag wohl nicht mehr so im Sessel.

Ist halt schade um das Geld und die Möglichkeiten die man seit Jahren verbrannt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Flashlightfan schrieb:
Vergiss es. Es gibt gerade in den großen Städten genug Leute, die von den Grünen profitieren.
Im Moment sehe ich eigentlich nur die Reichen die von den Grünen profitieren. Die Industrie die grüne Technologien entwickelt und produziert, Unternehmen die grüne Technologie in Gebäude einbauen, Landwirte die eine Menge Geld haben und Subventionen bekommen um z.B. Biogasanlagen zu bauen, oder viel Geld bekommen, wenn sie ihr Land an Reiche verpachten, die Windkraftanlagen bauen, oder auch Reiche, die sich die Anlagen aufs Haus oder ihre Gebäude bauen, sich subventionierte E-Autos kaufen, oder in die erneuerbaren Energien investieren.

Es profitieren eigentlich nur die Reichen wirklich von den Grünen. Und, da zeigt sich dann auch mal wieder der Widerspruch ihrer Ideologie. Denn, die Grünen haben sich auch immer soziale Themen auf die Fahnen geschrieben. So wie sie sich immer Frieden auf die Fahnen geschrieben haben, und trotzdem ohne Ende Waffen an die Ukraine liefern.

Von daher ist es auch kein Zufall, dass ein Grüner das Bundesministerium für Wirtschaft und Klima leitet. Beides ist in diesem Land eng und unzertrennlich miteinander verwoben. An sich könnte man auch das Finanzministerium mittlerweile mit einem Klima-Label versehen, denn, auch dort wird ohne Ende in diese Richtung (bzw. entgegen dieser Richtung, denn, was die Grünen machen ist in Hinsicht auf das Klima kontraproduktiv) gearbeitet.

Nicht falsch verstehen: Ich bin nicht jemand, der den Reichen alles neidet, aber, dieses System der Grünen und Konsorten ist in höchster Weise ungerecht, denn, es belohnt nur diejenigen, die das Geld haben, und das auf Kosten der Allgemeinheit, denn die hohen Subventionen müssen irgendwoher kommen, und, der Staat hat kein eigenes Geld. Das kommt alles aus dem Steuertopf, sprich aus der Unternehmens- und Gewerbesteuer, und aus den Steuerabgaben von Arbeitnehmern. Und, das ist höchst ungerecht, dass wegen einer fixen Ideologie, die so auch niemand anderes auf der Welt so pusht wie die deutschen Grünen, auf Kosten des kleinen Mannes gewirtschaftet und finanziert wird. Mich wundert ehrlich gesagt, dass so wenige dagegen protestieren, aber, die Vorstellung ist wohl offensichtlich tatsächlich, dass das alles Geld des Staates ist, und nicht aus dem Steuertopf kommt. So wird es ja auch immer von der Politik dargestellt, und, das übernimmt man dann wohl in seinem gehirngewaschenen Denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chk142
Rein wirtschaftlich betrachtet mag das alles stimmen, aber nirgendwo gibt es mehr ideologiegetriebene Menschen als bei den Grünen und den Linken. Und die freuen sich schon, wenn Autos ausgebremst und Straßen zu Radwegen umfunktioniert werden, wobei sie selbst nie einen Führerschein hatten und sich auch kein Fahrrad mehr leisten können.
Okay, etwas überspitzt, aber in die Richtung geht es.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Leider.

Gerade erst habe ich gelesen, dass die Grünen in Finnland konsequent auf Atomkraft setzen. Schade, dass die hier so völlig irregeleitet sind.
 
@Dr.No
Erdgas ist genau so wie Holz ein fossiler Brennstoff!
Also muss man das Holz nicht verteufeln!
Noch dazu wo bei Erdgas Leitungen über Land verlegt müssen und Lagermöglichkeiten geschaffen werden müssen!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chk142
Klein Greta, ich dachte, die wäre mit Corona kpl. untergegangen!
Kommt die jetzt auch wieder aus einem Loch raus!
Wahrscheinlich brauchen ihre Alten Geld, weil sie wieder aktiv wird!
Das ganze ist bei denen auch nur eine Firma!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch, dass den meisten gar nicht bewusst ist, was für Konzerne und was für eine Lobby hinter der kleinen Greta steckt. Voll durchkommerzialisierter "Protest", willkommen im 21ten Jahrhundert. ;)

Und, ja, als Elternteil muss man auch schon eine bestimmte Mentalität haben, um seine Tochter so zum Weltstar zu machen.
 
chk142 schrieb:
als Elternteil muss man auch schon eine bestimmte Mentalität haben, um seine Tochter so zum Weltstar zu machen.
Naja, mit Turnen oder Eiskunstlauf hat ´s nicht geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Turnen oder Eiskunstlaufen macht einen auch nicht zum Gutmenschen vor der ganzen Welt. ;)
 
chk142 schrieb:
Grade erst habe ich gelesen, dass die Grünen in Finnland konsequent auf Atomkraft setzen. Schade, dass die hier so völlig irregeleitet sind.
Soweit ich weiß, haben sich die Schweden und Franzosen auch ganz gut arrangiert.

Ich nehme an, dort legen die Parteien Wert auf Bildung.
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan und chk142
Von wegen ökologisch:

Klimasünder Pferd?

Und vor allem: Nur ein Mann auf dem Pferd? Das riecht doch nach bösem Individualverkehr. Geht ja gar nicht.
 
  • Haha
Reaktionen: Flashlightfan
Ja, Individualverkehr, noch dazu unkontrolliert, ist Teufelszeug und muß unter allen Umständen unterbunden werden. Andererseits - zwei Männer auf einem Pferd sind Tierquälerei und das geht auch nicht. Bleibt nur noch, das Pferd vor einen Wagen zu spannen und in den Wagen mindestens 4 Leute zu setzen.
 
chk142 schrieb:
Gerade erst habe ich gelesen, dass die Grünen in Finnland konsequent auf Atomkraft setzen. Schade, dass die hier so völlig irregeleitet sind.
Na dein Gesicht möcht ich sehen, wenn du neben nem AKW oder nem Endlager wohnen müsstet. Ich würde mich da nicht wohl fühlen. Sollen se von mir aus Strom in Kohlekraftwerken machen oder was, aber Atomkraft find ich spätestens seit '86 und dem Ding im High End Technik Land Japan nicht mehr so geil.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Queeky
  • Queeky
79 80 81
Antworten
1.618
Aufrufe
19.122
Chupacabra83
Chupacabra83
KeyserSoze
Antworten
2
Aufrufe
164
muhmatz
M
omah
Antworten
0
Aufrufe
133
omah
omah
Zurück
Oben Unten