Klima-Chaoten

• 1.470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F-O-X schrieb:
Sehe ich anders und hab dann wohl zu wenig Hirn 😉
...
Beides ist dein gutes Recht. Hauptsache, du siehst es.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: F-O-X
Unheard schrieb:
die bekannte Leichenberge-Panikmache. Eine einfache Recherche hätte gereicht. EInfacher Journalismus. Aber den gab's beinahe global nicht mehr.

Die Militärtransporter die in Italien voller Leichen waren und in den Medien gezeigt wurden, blöderweise von einem Zugunglück und nicht wegen Corona, aber passend zur Stimmung.

So wie jetzt die Bilder der Klimakrise 😂

F-O-X schrieb:
Die Militärtransporter die in Italien voller Leichen waren und in den Medien gezeigt wurden, ...
Es gab in Italien und weltweit mehr Corona-Leichen als dir und deinesgleichen lieb sein dürfte.
Aber egel, du darfst alles "Lügen" nennen ...

Werter Kollege, dir als ehemaligen Schöffen (was du so gerne und oft betonst) sollte aber schon bekannt sein, dass eben nicht nur das Mittel den Zweck heiligt, sondern man mit korrekten Fakten sein Anliegen belegen sollte.

Diese Bilder der Militärtransporter mit Leichen waren und sind falsch zu dem Thema Corona gewesen und haben zusätzliche Verunsicherung und Panik geschürt.

Wenn du jetzt (weil dir Corona genehm ist) diese Bilder als sachlich richtig betitelst und bei der Klimakrise (weil dir nicht genehm) dann falsche Informationen als Panikmache verurteilst, dann solltest du dein herangehen und Gerechtigkeitssinn grundsätzlich überdenken und ggf auch deine ehemals ehrenamtliche Tätigkeit.

• Wow
Reaktionen: AndroMe
F-O-X schrieb:
Wenn du jetzt (weil dir Corona genehm ist) diese Bilder als sachlich richtig betitelst und bei der Klimakrise (weil dir nicht genehm) dann falsche Informationen als Panikmache verurteilst, dann solltest du dein herangehen und Gerechtigkeitssinn grundsätzlich überdenken und ggf auch deine ehemals ehrenamtliche Tätigkeit.
1. Corona ist mir nicht genehm.
2. Die von dir behaupteten "falschen Informationen" sind für dich und andere ausschließlich vom Hörensagen falsch, da du die Transporte nicht gesehen hast.
3. Mein Gerechtigkeitssinn ist in Ordnung, soweit ich das besser beurteilen kann als du.
4. Wenn es das dann war, dann leg dich wieder hin.

Wollt ihr zwei ( @AndroMe und @F-O-X ) nicht mal einen eigenen Thread aufmachen indem Ihr euch hemmungslos alles vorwerft was euch gerade einfällt? Würde das Thema hier deutlich entlasten...

• Haha
Reaktionen: AndroMe
F-O-X schrieb:
gerne würde ich das auch im Corona Thread besprechen, da bin ich jedoch seit 1 1/4 Jahren ohne Begründung gesperrt,
...
Du wirst es nur nicht verstanden haben.
Wir war das noch mit "Hirn"?

Wenn es überhaupt jemandem an Hirn fehlt, liegt das an den Lösungsmitteln im Kleber.

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan, TNF Apex und F-O-X
AndroMe schrieb:
Gerade die ÖR haben in aller Breite und Tiefe sachlich und vielseitig über C. berichtet und mit diversen Fachleuten zum Thema diskutiert.
Da hast du tatsächlich recht. Nirgends wurde so kontrovers diskutiert wie in den ÖR, nirgends kamen so viele verschiedene Meinungen in die Diskussionen zusammen. Gilt tatsächlich auch für die bekannten Nachrichtenseiten in D. Auch hier kam auch immer die Kritik zu Wort.

Aber irgendwie hatte sich ein Bild eines Sprachrohrs der Regierung in anderen (eher einseitigen) Medien verbreitet. Und werde schon mal ein Bild hat, passt oft zu gern Fakten da rein, dass das eigene Bild bestehen bleibt.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, AndroMe und F-O-X
holms schrieb:
Nirgends wurde so kontrovers diskutiert wie in den ÖR, nirgends kamen so viele verschiedene Meinungen in die Diskussionen zusammen.
In einem alternativen Universum?

• Danke
Mir bleibt da bei den ARD Nachrichten immer das "Pandemie der Ungeimpften" im Kopf....

• Danke
Reaktionen: chk142 und der spirit
F-O-X schrieb:
Mir bleibt da bei den ARD Nachrichten immer das "Pandemie der Ungeimpften" im Kopf....
Und deswegen haben bei mir die ganzen Mitmacher fertig.
Kein sch*** Politiker, keine Medienanstalt und kein dahergeratener Krankheitsminister wird von mir je wieder beachtet. Hab jegliches Vertrauen verloren.
Im Grund genommen muss man quasi immer das Gegenteil tun von dem was die Regierung sagt und man lebt freier und besser.
Frieren für die Ukraine? lol
Lasst euch impfen, kostenlos! Na klar, Ihr schenkt uns was.
Jubelt uns zu wenn wir Panzer liefern! Im Leben nicht.
Macht den Ungeimpften das Leben schwer. Sonst gehts noch.
Das Ganze lässt sich ewig weiterführen.
Die Gesellschaft und das Land hat fertig.

• Danke
Reaktionen: Unheard und F-O-X
@chk142 Die Wahrnehmung war da teils schräg.

Als Höhepunkt erinnere ich mich an eine Diskussionsrunde talkirgendwas, wo ein Querdenker oder Impgegner Kritik an Vorgehen beim Impfstoff anbrachte und zugleich beklagte, dass darüber angeblich nicht berichtet würde.

In derselben Sendung konnte dann noch nachgewiesen werden, dass die Kritik und die Basis dazu von Spiegel online kam 2 Wochen zuvor und von ARD und dann anderen immer Bericht übernommen wurden.

Weiß nicht, ob das noch zu ergooglen ist, lange her... 🤔

Gibt eigentlich genügend Videos auf Youtube in denen die tollen Talkrunden im ÖRR zerpfückt werden. Allein die Auswahl der Gäste spricht in der Regel für sich (und ist überhaupt nicht "divers"). Von den politischen Sichten und den entsprechenden Fragen der Moderatoren ganz zu schweigen.

Naja, möchte da jetzt keine Diskussion drüber führen, aber, ich wundere mich, dass es darüber überhaupt unterschiedliche Ansichten geben kann. Der ÖRR ist so dermaßen auf Linie der Regierung, und das eigentlich auch schon seit Merkel die CDU zu einem links-grünen Karnevalsverein umfunktioniert hat. Dass ich dafür auch noch Geld zahlen muss ist schon eine Frechheit.

Danke, gleiche Meinung.

Der Skandal beim NDR hat wohl noch nicht gereicht, um das Vertrauen nachhaltig zu erschüttern. Aber klar, er selbst und Deloitte (ausgerechnet!) haben ihn ja entlastet. Was für ein Witz. Die Funkhäuser kommen mit allem durch, ebenso unsere Politiker.

Klar hatte die Pandemie-Geschichte einen üblen Beigeschmack. Einige Queerdenker-Idole haben sich schlicht nur bereichern oder ihre rechtsextreme Gesinnung verbreiten wollen. Entsprechend marschierten da Reichsbürger mit. Ich verlange aber von Medien, die ihre Aufgabe richtig machen wollen, das richtig einzuordnen und nicht alle Pandemie-Kritiker in diese Schublade zu stecken. Stattdessen ist zur Jagd auf Impfunwillige geblasen worden, und über Ausgangssperren wurde so diskutiert, als seien das gewöhnliche Maßnahmen. Bis heute fühlen sich Nachrichten im ÖRR an wie die aktuelle kamera.

• Danke
Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier im Klima-Fred ganz spezielle Experten unterwegs sind, die bewusst Corona, Klima und ÖR synonym für ihren diffusen Weltschmerz instrumentalisieren.
Könnt ihr Eure Glocke bitte schließen und Euch in ein Forum vertrollen, das sich vorwiegend mit Suppen-RTL befasst?

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Unheard
Ist wie beim Klima, was nicht sein darf, kann nicht sein 😉

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Es geht den Leuten noch zu gut. Oder sie haben keine Kinder, die nicht in die Schule durften, die sich anhören müssen, welche Katastrophen auf sie zukommen, die sich neben dem Lernstau punktuell noch mit dem Gendern beschäftigen sollen, aus denen Täter gemacht werden. Bei denen fängt es an, und es ist schon sichtbar.

Ob die irgendwann wieder versuchen werden, die Menschen einzusperren?

Sofern ich mich noch richtig erinnere, sprach unser Kalle nicht auch mal von Klimalockdowns?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.