Klima-Chaoten

• 1.470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber du Tankst... wie ich ja schrieb 😉

• Wow
  • Danke
Reaktionen: AndroMe und thomaspan
Was sollte ich sonst in einem 20 Jahre alten Kleinwagen tun?

• Haha
Reaktionen: AndroMe
holms schrieb:
@chk142 ... Und dazu Bali mit Thailand verwechselt...

So ist das, wenn man sich nicht auskennt. Wobei ich mich bei den ganzen Presseberichten und Darstellungen schon gewundert habe, wieso niemand nachgefragt hat wie die Strecke von Thailand nach Bali (oder umgekehrt, ist auch egal) zurückgelegt wurde. Das geht doch in der Zeit auch nur mit dem Flieger.

@spinnerei Die waren wohl niemals in Bali. In der Sache egal. War aber nur ein Hieb Richtung BILD. Andere haben das dann direkt abgeschrieben.

• Danke
Reaktionen: AndroMe
thomaspan schrieb:
Ja, ich habe auch ein ganzjahresbereiftes Backup.
Das ist halt der Unterschied.
So arme Schweine wie ich haben nur Platz für ein Fahrzeug und das muß dann entsprechend bereift sein.

holms schrieb:
@spinnerei Die waren wohl niemals in Bali. In der Sache egal. War aber nur ein Hieb Richtung BILD. Andere haben das dann direkt abgeschrieben.
Da du ja den Journalismus (zurecht) so an den Pranger stellst, hier ist noch was Schönes:

Das ist dann nicht nur falsch, sondern das ist schlicht Betrug und Politik-Mache. Vom staatlich verordneten Politfernsehen. Und zeigt ganz deutlich, wie die Medien (und vor allem auch der ÖRR) ihren Job betreiben: Nicht investigativ sondern durch Lügen, Betrügen und Propaganda.

Und, wer glaubt, dass klein Greta's Oscar-reifer Abgang in Lützerath nicht mithilfe der anwesenden Polizeikräfte gestellt war, der gehört zum Augenarzt (und nicht nur dahin). Da kann der (grüne) Aachener Polizeichef auch noch so empört tun. ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Unheard
@chk142 Das die Dame die da "zufällig" auf das Kamerateam zukam eine Grüne ist, ist dir bekannt?

Ups sorry, dachte das wäre der ZDF-Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
@chk142
Hätte nicht gedacht, dass das Staatsfernsehen so weit gehen würde. Hab's aber auch nicht mehr auf dem Schirm, unterwegs gibt es bei mir maximal ÖRR-Radio. Ist aber oft auch schwer erträglich.

ÖRR kann weg, denke ich.

• Danke
Reaktionen: chk142
War die Berichterstattung während Corona nicht ausreichend um die Qualität der ÖR zu kennen?

War genau die selbe Volksverblödung.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: chk142 und AndroMe
TNF Apex schrieb:
@chk142 Das die Dame die da "zufällig" auf das Kamerateam zukam eine Grüne ist, ist dir bekannt?

Ups sorry, dachte das wäre der ZDF-Beitrag
Ist ein wenig verwirrend, der Ersteller des Videos hat einen Beitrag reingeschnitten, indem sich die grüne Dame vorstellt. Die haben die ernsthaft als zufällige Passantin dargestellt. So krass habe ich das bislang noch nicht gesehen.

Das Originalvideo findest du hier: drehscheibe Die Sache um die es geht beginnt ab Minute 32:47.

Zuletzt bearbeitet:
F-O-X schrieb:
War die Berichterstattung während Corona nicht ausreichend um die Qualität der ÖR zu kennen?

Ja, aber ich war lange ein Mitläufer, was mich im Nachhinein schmerzlich berührt. Inzwischen hab ich aber einiges aufgearbeitet.

• Danke
Reaktionen: F-O-X
F-O-X schrieb:
Immer derselbe Quatsch! 😱
Gerade die ÖR haben in aller Breite und Tiefe sachlich und vielseitig über C. berichtet und mit diversen Fachleuten zum Thema diskutiert.
Wer das nicht verstanden hat, hat offenbar zu wenig Hirn.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Oder zuviel.

• Danke
Reaktionen: F-O-X und chk142
Nein, @AndroMe. Es begann sehr früh mit dem Cancelling. Jemand wies zeitnah darauf hin, dass die frühen Zahlen der WHO zur Mortalität so falsch sein könnten wie die zur Schweinegrippe zuvor, und dass die WHO einfach nur denselben Fehler noch einmal begeht. Der konnte dann die Zahl sehr deutlich nach unten korrigieren. Aber da wurde er bereits gecanceled und in Deutschland gab's die bekannte Leichenberge-Panikmache. Eine einfache Recherche hätte gereicht. EInfacher Journalismus. Aber den gab's beinahe global nicht mehr.

Danach gab's dann nur noch Gier (Maskendeals, eventuell sogar Deals mit Pharmareferent Lauterbach) und Panikmache, komplett sinnlose Lockdowns bis hin zu Ausgangssperren usw.

Ist in englisch, aber lohnt sich:

Für mich einer der größten Skandale in der Nachkriegsgeschichte. Schrecklich, wie man sich da gegenseitig behandelt hat. Und einige setzten das auch heute noch fort, und da hört dann jedes Verständnis auf.

• Danke
Reaktionen: F-O-X und chk142
So sieht's aus...

Was ich besonders erschreckend an der ganzen Sache fand ist, wie leicht und schnell man Menschen unter seine Kontrolle bringen kann. Und wie dankbar die meisten diese Kontrolle sogar annehmen. Und das alles ohne lästige Nachfragen und eine (Menschen-)gesunde Skepsis.

Da schaudert's mir vor allem wenn ich an die Zukunft, und die sicher kommen werdenden nächsten "Pandemien" denke.

Zuletzt bearbeitet:
AndroMe schrieb:
Gerade die ÖR haben in aller Breite und Tiefe sachlich und vielseitig über C. berichtet und mit diversen Fachleuten zum Thema diskutiert.

Sehe ich anders und hab dann wohl zu wenig Hirn 😉

Es gab sogar die innerhalb dieser Medien die Debatte, ob zu einseitig berichtet wurde und das Ergebnis war wohl ein stilles und kleines "ja".

Wie sich nun auch in Richtung... Pandemie der Ungeimpften, Maskenpflicht, alternativlose Lockdowns, usw, usw, usw feststellen ließ.

Und bevor das off topic und hier wieder los geht. Ja, es ist selbe Thema der Beeinflussung in der Gesellschaft und ja, gerne würde ich das auch im Corona Thread besprechen, da bin ich jedoch seit 1 1/4 Jahren ohne Begründung gesperrt, nachdem ich Seiten und Auswertungen der Bundesregierung und Aussagen des Virologen Streeck verbreitet habe. Ich muss also wohl damals ins "darf nicht sein, also ist es nicht" Nestchen getroffen haben 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Flashlightfan schrieb:
Bilanz: Wir haben absoluten Bullshit gebaut, aber trotzdem war ´s gut.
Pandemie: Lauterbach rechnet mit Corona-Maßnahmen ab (t-online.de)

Öhm, irgendwie sind wir jetzt im falschen Faden.

Also - zurück zu den Klimaklebern!

Klimaklebenden bitte ☝🏻

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan und Schibunker
AndroMe schrieb:

aber nur mit denen, die auf der richtigen Seite standen...

• Danke
Reaktionen: chk142
@chk142 Ach das hat der ÖRR schon öfter getan. Auch beim Lanz wird Luisa Neubauer stets als "Klimaaktivistin" betitelt und darf auf die Grünen einschlagen, obwohl sie selbst Mitglied bei eben denen ist. Man sollte sie betiteln als "junge Frau aus sehr reichem Hause", die gerne mal das Gegenteil von dem tut was sie sagt". Sie will allen das Fliegen im Flugzeug verbieten, löscht aber alle Beiträge aus Instagram in denen sie selbst in der Welt herumgeflogen ist...

Und Interviews mit Passanten, von denen sich hinterher rausgestellt hat das Sie bei den Grünen in Kreistagen oder ähnlichen sind, gab es auch schon häufiger. Einfach mal den @OERRBlog auf Twitter verfolgen...

• Danke
Reaktionen: chk142 und AndroMe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.