Klima-Chaoten

• 1.470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@chk142
... und das deshalb am Ende des Perm 95% aller Arten ausgestorben sind. Und das ebenfalls ohne menschliche Industrie.

Und wenn ich mir diese Kurve anschaue

600px-Temp-phanerozoic_scotese-2018-with-events-de.svg.png

leben wir in lausig kalten Zeiten und die Erde findet langsam zu ihrer Normalität zurück.

Zuletzt bearbeitet:
AndroMe schrieb:
Holms, mal ernsthaft, bei dem Thema geht es um mehr.
Alles, was dazu veröffentlicht wurde und wird, erfahren wir - um es mal im Gerichtsdeutsch auszudrücken - vom "HÖRENSAGEN".
Oder traust du uns und dir wirklich zu, die Veröffentlichungen zum Thema Klima wissenschaftlich belastbar nachzuprüfen, um dann sagen zu können "ich weiß, dass es so ist"?

Exakt. Die Hybris der Leute die meinen, dass sie genau wüssten was da läuft ist einfach unendlich. Genauso wie bei der ganzen Klimabewegung.

Das ist so ungefähr wie wenn man zum Arzt geht, von generellen Symptomen die alles mögliche sein können berichtet, und der Arzt nach 5 Minuten eine Diagnose geben muss. Sicher, kann man machen. Aber, in der Regel wird man dann doch zum Facharzt weiter geschickt, um zu überprüfen ob die Theorie auch stimmt. Ansonsten geht's weiter zum nächsten Facharzt. Und dann vielleicht noch zum nächsten Facharzt. Und so weiter. Und selbst dann ist nicht sicher, dass die Diagnose auch wirklich stimmt.

Mich erinnert das alles immer an einen Werbeslogan von Audi: Future is an attitude. Die Zukunft ist keine Wissenschaft, sondern eine Gesinnung. Schöner Mist. Vor allem wenn die Allerheilmittel (erneuerbare Energien z.B.) dann auch noch die Umwelt viel mehr zerstören als die konventionellen althergebrachten Mittel.

Zuletzt bearbeitet:
@chk142 Hört sich überspitzt im Thread eher umgekehrt als Haltung so an:

"Keine Sorge, alles ist eine natürliche* Entwicklung, auf die der Mensch gar keinen Einfluss hatte. Dass die Wissenschaft da nicht exakt ist, beweist es."

*wobei dieser Begriff "natürlich" nicht geklärt ist.

edit: Ein Nachbar von mir (Rentner, kinderlos) meinte letztens dazu noch: "Kann sein, dass es schlimm wird. Aber ich hab vielleicht noch 20 Jahre zu leben. Die will ich genießen und mich nirgends einschränken. Was danach wird, da sollen sich andere drum kümmern"

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich nicht gesagt. Ich sage nur, dass man es nicht einfach für menschgemacht erklären kann, weil das keine Wissenschaft ist, sondern Unfug. Ich würde weder das eine (dass es nur natürlich ist) behaupten, noch, dass es alles nur menschgemacht ist. Dazu gab es viel zu krasse Änderungen im Laufe der Erdgeschichte. Das kann kein Mensch beurteilen. Da müsste man schon Gott sein (oder sich dafür halten ;)).

Aber, vielleicht wäre es auch gesund, wenn wir nicht so eine "kurz vor 12" oder "schon kurz nach 12" Haltung einnehmen würden, sondern etwas rationaler und vernünftiger an die Sache ran gehen. Dann braucht sich auch keiner als Märtyrer an Straßen festkleben, und danach nach Bali in Urlaub fliegen, weil's zu kalt zum auf die Straße kleben geworden ist.

Panik und Hysterie haben noch nie zu vernünftigen Entscheidungen geführt, und dieser plakative Narzissmus der bei den Klima-Klebern vorhanden ist wenn sie sich an der Straße festkleben und meinen sie wären jetzt die Weltenretter, ebenfalls nicht. Das ist nur zum Füttern des eigenen Egos, und diese Leute haben und werden auch nie etwas verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
@chk142 Leider sind es Medien wie die BILD, die gerne dramatisch polarisieren - wie es gerade passt. Und dazu Bali mit Thailand verwechselt.
"Klimakleber" sind insgesamt gesehen unwichtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
holms schrieb:
Und dazu Bali mit Thailand verwechselt.
Das ist dann auch schon egal oder? ;)

Ich finde es jedenfalls nichts Schlechtes wenn man diese Widersprüchlichkeit mal in Form eines Spiegels davor hält. Das ist ja auch gerade das Problem: Diese Leute reflektieren zu wenig. Und gehen dabei auch noch jedem, sorry, auf den Sack. Das sind keine Weltenretter, sondern blinde Egos.

Habeck ist auch kein Weltenretter. Hält sich aber für einen. Und macht dabei alles kaputt, was die Menschen hier in hunderten Jahren aufgebaut haben. Einfach nur traurig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unheard
chk142 schrieb:
Das ist dann auch schon egal oder? ;)
Für die Sache schon, aber typisch für die Bildzeitung. Hauen immer gern was raus, findet genügend Abnehmer dafür. Fakten sind da nicht so wichtig - da gibt's ja genügend Beispiele seit Jahren.

Also ich hab's nicht aus der Bild-Zeitung, von daher denke ich nicht, dass es Bild-exklusiv ist.

Wie gesagt, mir ist es völlig egal ob Bali oder Thailand. Wer die Zustände und die Verschwendung anprangert, der sollte praktizieren was er predigt. Aber, darum geht es ja überhaupt nicht. Es geht darum sich auf ein Podest zu stellen, und den Helden zu mimen. Und um nichts anderes. Sonst würden diese Leute auf ganz normalem Wege demonstrieren, und nicht mit solchen Blockade-Aktionen.

Wenn ich dann noch daran denke, dass die für das alles bezahlt werden... was für eine kranke Zeit, echt.

Zuletzt bearbeitet:
Da muß ich wohl mal wieder den ollen Heinrich Heine bemühen. Kommt euch das nicht bekannt vor?

Ein kleines Harfenmädchen sang.
Sie sang mit wahrem Gefühle
Und falscher Stimme, doch ward ich sehr
Gerühret von ihrem Spiele.

Sie sang von Liebe und Liebesgram,
Aufopfrung und Wiederfinden
Dort oben, in jener besseren Welt,
Wo alle Leiden schwinden.

Sie sang vom irdischen Jammertal,
Von Freuden, die bald zerronnen,
Vom jenseits, wo die Seele schwelgt
Verklärt in ew'gen Wonnen.

Sie sang das alte Entsagungslied,
Das Eiapopeia vom Himmel,
Womit man einlullt, wenn es greint,
Das Volk, den großen Lümmel.

Ich kenne die Weise, ich kenne den Text,
Ich kenn auch die Herren Verfasser;
Ich weiß, sie tranken heimlich Wein
Und predigten öffentlich Wasser.

• Danke
Reaktionen: Schibunker
.....

Anhänge

• WhatsApp Image 2023-02-08 at 10.24.20.jpeg
    WhatsApp Image 2023-02-08 at 10.24.20.jpeg
    28,9 KB · Aufrufe: 16
  • Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: @thehop, Queeky, F-O-X und eine weitere Person
Hoffentlich treten nicht irgenwann irgendwelche Experten auf, die "Klima" ursächlich mit Erdbeben und Vulkanausbrüchen in Verbindung bringen wollen.
Das wäre billigster Populismus.

Zuletzt bearbeitet:
@F-O-X, diese mir grundsätzlich nichtgenehme Quelle sieht das allerdings diametral entgegengesetzt mit

"Die erwarteten Kostensteigerungen machen für die EU-Kommission im Vergleich zur aktuellen Situation nur einen kleinen Bruchteil der gesamten Fahrzeuganschaffungskosten aus, nämlich zwischen 90 und 150 Euro für Pkw und Transporter ..."

Euro-7-Abgasnorm: Alle Infos

Will man uns nicht dauernd erzählen, dass der "Umweltschutz" günstiger und nicht so teuer wird? Und was kommt meistens dabei raus? 😁

Dann guggst mal auf deine nächste Tank-, Strom-oder Gasrechnung 😂😂

Also 90-150€ ist ja nun wirklich kein Grund schwarz zu sehen. Das erinnert mich stark an das Gejammer als die Kat-Pflicht kam. Völlig überzogen.

• Danke
Reaktionen: thomaspan
Wenn die EU-Kommission sagt das ist so, dann ist es so...scheiß auf die Autobauer, was wissen die schon 😂😂

F-O-X schrieb:
Dann guggst mal auf deine nächste Tank-, Strom-oder Gasrechnung

Ich tanke weder Strom noch Gas ... oder bist du schon über das Automobil hinaus?

483184-7sld5yvb84v7-wp_20190705_17_47_26_pro-original.jpg

Darüber hinaus fahre ich (augenscheinlich + bei erster Betrachtung) umweltschädliche Reifen mit der - vermeintlich schlechten - Energieklassifizierung "D", die ob ihres hohen Rollwiderstandes deutlich kürzer bremsen + ebenso schneller um die Kurven kommen.

Macht alle, was ihr wollt, ich habe einfach meinen Fahrspaß! :D-old

---

P.S.:

Und ich fahr auch winters meine Sommerreifen, die oberhalb 0 Grad deutlich besser haften als Winterpneus, gleiches bei trockener Piste bis etwa -10 Grad. Und bevor jemand fragt: Ja, ich habe auch ein ganzjahresbereiftes Backup.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.