Klima-Chaoten

• 1.470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich sehr faszinierend finde, und ja da sehe und ziehe ich bei den Themen Klimawandel und Corona parallelen (jepp, da sitzt noch bei mir noch ein Stachel der piekst), da gibt's ein paar Leute die sagen zu anderen "Obacht, da zieht euch jemand über den Tisch".

Die Leute sind dann die unvernünftigen und ahnungslosen.

Dann passieren genau solche Dinge und plötzlich gibt's nicht den Aufschrei, sondern Schweigen, Schweigen und nochmals etwas Schweigen.

Und wenn die ganze Sache abflacht, weil es nun doch nicht so war wie gedacht, hat keiner was gewusst und keiner was gesagt 😁

• Danke
Reaktionen: Schibunker
Das gab's alles schon mal. Was man sich in der DDR angetan hat, wurde nie wirklich aufgearbeitet. Jetzt ist der Westen dran. Wer den neo-Marxistischen Ideologien nicht folgt, ist ein Nazi. Immer schön die Klappe halten und nicht auffallen.

• Danke
Reaktionen: 2WF und F-O-X
Falsch.
Heute im Westen:
Klappe halten und zahlen!
Damals in der DDR:
Schnauze halten! Weiterdienen!

Was Du zuerst geschrieben hast, stimmt natürlich. Deshalb gibt es noch so viele "Nazis" in Deutschland 😁 .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: F-O-X
Klingt irgendwie nach Sekte
Im Skript wird das so beschrieben: "Jetzt gehst Du mit Deiner Bezugsgruppe auf die Straße. Ihr zieht die Warnwesten an und breitet das Banner aus. (...) Vielleicht hupen die Autos. Konzentriere Dich auf das Gefühl des Kontaktes Deines Körpers mit dem Boden (...) Deine Gefühle sind berechtigt und normal."
...
"Nach dem Hineinversetzen in die Situation, das ist wie eine Art Meditation, kommt noch die individuelle Auseinandersetzung damit. Dafür gibt es geleitete Fragen, die jeder vor der Gruppe beantworten muss", erzählt Nimmerfroh. "Das schafft natürlich eine unglaubliche psychologische Nähe, baut Hemmungen ab und sorgt für eine enge Bindung. Wir sind ein Team." Wichtig sei, dass die Akteure sich selbst hören, wie sie über sich in dieser neuen Rolle und Aufgabe sprechen würden. "Das nennt man Selbstüberredung."
Psychologin aus Frankfurt schleuste sich in "Letzte Generation" ein (t-online.de)

Hoffentlich endet das nicht wie 1978 in Guyana.

• Danke
Reaktionen: Unheard
Lesen ... 🙃

Anhänge

• Klima-Aktivismus_ Daten-„Super-GAU“ bei „Letzter Generation“ - WELT.pdf
    169,2 KB · Aufrufe: 12
  • Letzten Generation“_ Fast eine Million Euro erhalten - Auch Autos wurden für das Geld angemiet...pdf
    209,6 KB · Aufrufe: 9
  • „Letzte Generation“_ Geld für den Aufstand – Verein bezahlt Aktivisten - WELT.pdf
    258,7 KB · Aufrufe: 9
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan, Queeky und Unheard
Greta hatte eindeutig das bessere Coaching 😊 😊 😊 und cleverere Hintermänner und -frauen.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Greta hat ihre Aktionen mit Niveau und Verstand gemacht.
Das kann ich bei den Klima-Klebern nicht erkennen.

1675684686771.png

Queeky schrieb:
Greta hat ihre Aktionen mit Niveau und Verstand gemacht.
Naja, je nachdem, was das Ziel war, war es zumindest clever gemacht. Ihre Mutter (oder meinetwegen auch sie) hat es geschafft, das Katastrophenszenario in die Köpfe der Menschen zu pflanzen. Das war nicht erste Versuch, natürlich, und heute wie damals ohne Evidenzen, aber die Öffentlichkeit hatte es aufgenommen, und in der Folge auch die Politik. Der Katastrophen-Hype war endlich angekommen, Climate Gate vergessen, der gesunde Menschenverstand schlafen gelegt. Später wird der selbstzerstörerische Quatsch in kürzester Zeit noch viel mehr bewegen. Ein Push des Woke-B/S durch dieselben Gruppen, ein Türöffner für den chinesischen Totalitarismus in den westlichen Raum. Generell eine Beförderung neo-marxistischen Denkens.

Freuen wir uns über eine grüner werdende Welt, darüber, dass kein Virus zu Leichenbergen geführt hat, darüber, dass auch Ärmere sich (noch) Energie leisten können, und sorgen dafür, dass die Länder (Sri Lanka usw.), die unter unserem Wahnsinn leiden müssen, wieder auf die Füße kommen, indem wir aufhören, Krieg zu führen gegen andere und uns selbst. Sprich: Können wir alle bitte wieder zu Verstand kommen und das genießen und ausbauen, was unsere Vorväter uns hinterlassen haben, anstatt alles niederzubrennen?

• Danke
Verdi mit dem DHL Streikt, geht mir momentan mehr gegen den Strich. Immer schön all s auf dem Rücken der Kunden austragen. Egal ob Bahn, Fliegen oder Post.
Ich warte nun schon seit gestern auf ein wichtiges Ersatzteil, welch s nach wie vor im DHL Frachtzentrum beim Versender liegt. Also wird es definitiv morgen auch nicht kommen. Ist ja nur ne Zündelektrode für die Gastherme. Wer braucht die schon im Winter so dringend? 🤬🤬
Und dann wenn sie geliefert werden soll, klebt sich bestimmt so ein Depp bei DHL im Hof fest. 🙄

• Traurig
Reaktionen: AndroMe
@oneplusnord
Sei froh, wenn du nicht zu den Lieferdienst-Sklaven gehörst.
Ich halte den Streik von VERDI in jeder Hinsicht für gerechtfertigt.

• Danke
Reaktionen: TNF Apex
@oneplusnord Und was hat das jetzt mit dem Thema hier zu tun?

• Danke
AndroMe schrieb:
@oneplusnord
Sei froh, wenn du nicht zu den Lieferdienst-Sklaven gehörst.
Ich halte den Streik von VERDI in jeder Hinsicht für gerechtfertigt.
Naja wie du meinst, 15% sind aus meiner Sicht fern ab der Realität.
TNF Apex schrieb:
@oneplusnord Und was hat das jetzt mit dem Thema hier zu tun?
Verklag mich doch oder geh es petzen. 😉

Oh gott, eine Gasheizung in mitten der Klimakrise und des Russenkrieges betrieben... ABSOLUT unverantwortlich !!1!!11

• Haha
F-O-X schrieb:
dass es einen Klimawandel gibt, ja.
Aber an den Zusatz "menschengemacht" störe ich mich noch etwas.
Einen Klimawandel gab es immer, und es wird ihn immer geben.

Das ist ja auch der grundlegende Fehler: Von minimalen Änderungen eine Tendenz, oder sogar eine menschgemachte Tendenz ableiten zu wollen. Das ist nicht nur ein Fehler, sondern sehr gefährlich. Nicht umsonst spricht Sahra Wagenknecht von der gefährlichsten Partei (den Grünen).

Naja, man redet sich den Mund fusselig, und es nützt eh nichts. Gegen diese geballte Dummheit heutzutage gibt es kein Mittel. Da kann man eigentlich nur hoffen, dass man die Auswirkungen dieses ganzen Wahnsinns so nicht mehr selbst miterleben wird. Apropos "letzte Generation". ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
chk142 schrieb:
Das ist ja auch der grundlegende Fehler: Von minimalen Änderungen eine Tendenz, oder sogar eine menschgemachte Tendenz ableiten zu wollen.
Du glaubst also etwa mal konkret, dass das die nahezu Halbierung der arktischen Eisfläche in den letzten 40 Jahren eine (natürliche?) "minimale Änderung einer Tendenz" ist, die nicht durch den zusätzlichen Co2-Ausstoß der Menschen verursacht wurde?

Und es entsteht kein Handlungsbedarf?

Zusätzliche Klimaerwärmung durch Eisschmelze

edit: Gerade noch zufällig beim Nachrichten lesen aktuell gesehen:
Gletscherfluten bedrohen weltweit Millionen von Menschen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich hoffe dir ist bewusst, dass es im Laufe der Erdgeschichte sowas wie Eiszeiten und extreme Dürreperioden gegeben hat. Völlig ohne menschliche Industrialisierung.

Zuletzt bearbeitet:
@chk142 Da geht es um ganz andere Zeiträume und Sachzusammenhänge.

holms schrieb:
Du glaubst also etwa mal konkret, dass das ...
Holms, mal ernsthaft, bei dem Thema geht es um mehr.
Alles, was dazu veröffentlicht wurde und wird, erfahren wir - um es mal im Gerichtsdeutsch auszudrücken - vom "HÖRENSAGEN".
Oder traust du uns und dir wirklich zu, die Veröffentlichungen zum Thema Klima wissenschaftlich belastbar nachzuprüfen, um dann sagen zu können "ich weiß, dass es so ist"?
Ich sehe das wie die Antwort auf die Frage "gibt es einen Gott": Vielleicht - oder vielleicht nicht.
Und damit bin ich weltweit nicht alleine.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unheard und chk142
Status
Für weitere Antworten geschlossen.